Toronto Zoo (CAN): Aurora bekam ein Jungtier und zieht es nicht auf.

#1 von ConnyHH , 22.11.2015 19:32

Nachricht von UlliJ ihrem Eisbärenregister übernommen (https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...gtier-bekommen/) - Stand 20. November 2015

Zitat
Der Toronto Zoo gab heute bekannt, dass Aurora, eine ihrer beiden weiblichen Eisbären, zwei Jungtiere am Abend des 11. November, 2015 gebar. Leider hat einer der beiden Jungen die ersten 24 Stunden nicht überlebt. Das Personal hat eingegriffen und das noch lebende Jungtier aus dem Gehege geholt und in die Intensivstation (ICU) des Wildlife Health Centre (WGK) des Zoos gebracht.

„Aurora zeigte gute mütterliche Instinkte und versuchte ihr Jungtier zu pflegen, aber es scheint so das sie zu wenig Milch hat um ihr Jungtier zu ernähren“, sagte Eric Cole, der Pflegeleiter.

Tierärzte und Mitarbeiter des Wildlife Health Center des Zoos narkotisierten Aurora um sie untersuchen zu können und das Jungtier aus dem Gehege zu nehmen. In dem WHC hat das Jungtier die besten Aussichten um zu überleben.. Das Personal wird das Jungtier genau beobachten und es kann weitere medizinische Versorgung bei Bedarf bereitgestellt werden. Es gibt auch spezielles Futter, das im laufe der Zeit vom Toronto Zoo vervollkommnet wurde. Der Toronto Zoo hat Erfahrungen in der Handaufzucht von Eisbärenjungtiere sammeln können.

„ Dies ist eine äußerst kritische Zeit für dieses winzige Jungtier und die Mitarbeiter des Zoos bieten eine Betreuung über 24 Stunden und sieben Tage in der Woche“, sagt der Cheftierarzt Dr. Chris Dutton.

Der Toronto Zoo nimmt weiterhin an einem Forschungsprojekt zum Thema Reproduktionsbiologie mit anderen Zoos teil.




Quelle:
http://www.torontozoo.com/press/releases.asp?pg=20151120



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora bekam ein Jungtier und zieht es nicht auf.

#2 von ConnyHH , 08.02.2016 19:30

Weitere Infos gibt es hier:

Toronto Zoo (Ontario)




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


   

Columbus Zoo Ohio (USA): Aurora hat ein Jungtier bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen