RE: Schöne Winterzeit

#121 von petraw , 24.01.2016 12:44

Liebe GiselaH

so ein fröhliches Treiben

Und Deine Fotos sind trotz der Widrigkeiten einfach klasse

Schönes Sonntag noch
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schöne Winterzeit

#122 von water , 24.01.2016 13:50

Eben habe ich auch nochmal zum Brocken geschaut. Ludmila dolle Fotos. Dort oben und aus dem Schnee die Lok .

Wie Conny, war ich noch nie auf dem Brocken bzw. noch nie im Harz. Ich kenne ihn nur aus der Geologiestunde in der Schule und dabei wohne ich ja nicht so weit entfernt. Irgenwann wollten wir mal einen Ausflug mit dem Wochenendticket machen, aber es geriet in Vergessenheit.
Aber nach diesen Bildern weiß ich, da muss ich unbedingt mal hin. Obwohl in diesem Winter bin ich sehr frostbeulig, aber er steht auf der To Do- Liste für Ausflüge.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schöne Winterzeit

#123 von ConnyHH , 24.01.2016 15:17

Hallo liebe @GiselaH
...da war aber ordentlich was los in Deinem Vogelhaus... die Piepmätze mussten ja förmlich Schlange stehen
Wirklich tolle Fotos von unseren gefiederten Freunden

@Goldammer
Zu faul zum Einloggen? Der war mal jetzt echt gut...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 | Top

RE: Schöne Winterzeit

#124 von GiselaH , 24.01.2016 17:28

Ich liefere mal noch den Herrn Specht nach.
Er ist nicht am Futterhaus, sondern hämmert munter hoch oben in den Kastanien vorm Haus. So, wie es aussieht, findet er noch selber genug Futter.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne Winterzeit

#125 von UrsulaL , 24.01.2016 18:08

Hallo Gisela,

Spechte, Tannen- und Schwanzmeisen hatten wir schon lange nicht mehr im Garten.
Bewusst habe ich noch keine Sumpfmeise gesehen. Unsere beiden Kernbeißer wurden letztes Jahr wohl von einem
Raubvogel geholt. Die Köpfe lagen auf dem Rasen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 | Top

RE: Schöne Winterzeit

#126 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 18:39

@ Ludmilla
wunderschöne Bilder des Brocken und der Brockenbahn. Ich muss gestehen, ich bin noch nie mit dieser hübschen Dampflok gefahren, aber deine Bilder machen unternehmungslustig Die Wanderung durch die herrliche Winterlandschaft muss toll gewesen sein.

@ Gisela
einen Specht fotografisch einzufangen, das ist gar nicht einfach, die Aufnahmen sind Entstanden bei dir im Garten? Die gefiederten Gäste an deinem Vogelhäuschen sind ja zu posierlich, bei mir kommen nach wie vor meist Spatzen, Amseln und Finken.

@ UrsulaL
das ist ja fürchterlich, sicher war ein Raubvogel am Werk. Kernbeißer sieht man eigentlich recht selten.

Frauke


RE: Schöne Winterzeit

#127 von ConnyHH , 25.01.2016 00:03

@GiselaH
Klasse Bilder von Herrn Specht. Bei uns im Innenhof der Wohnanlage lebt auch ein Specht, aber er ist so flink, dass ich bisher noch keine Chance hatte ihn zu knipsen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schöne Winterzeit

#128 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.01.2016 12:27

Inzwischen ist der letzte Schnee nach dem 2. Wintereinbruch auch schon wieder Vergangenheit, sicher kommt noch etwas Winter nach - aber, ich weiß ja nicht, wie es euch geht , hier bekommt man langsam Frühlingsgefühle und ich habe eigentlich schon keinen Spaß mehr an Kälte und weißer Pracht - auch wenn ich gerne gehabt hätte, dass die winterlichen Temperaturen doch noch ein wenig angehalten hätten, zu dieser Jahreszeit fühlt man sich einfach besser damit.

Aber draußen sausen heute die Winde nur so ums Haus, sind es schon die ersten Frühlingsstürme??
Jedenfalls bekomme ich langsam aber sicher heftigst Lust aufs Frühjahr - und das schon Ende Januar
Und deshalb verabschiede ich mich mit hübschen kleinen Vorboten (aus dem letzten Jahr) von dieser Seite und wünschte, es wäre schon soweit...

Goldammer

RE: Schöne Winterzeit

#129 von Ludmila , 27.01.2016 13:38

Liebe Goldammer,
auch bei uns sieht es nach der Frühling aus. Es kann noch kalt werden.

 
Ludmila
Beiträge: 13.730
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schöne Winterzeit

#130 von UrsulaL , 27.01.2016 20:54

Liebe Goldie,

von den Temperaturen her, ist bei uns auch schon Frühling, aber ich glaube nicht, dass es so bleibt.
In den Weinbergen blüht schon ein Kirschbaum.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Frühlingserwachen
Ein Wintertag, wie er im Buche steht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz