Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#1 von Frans , 12.12.2015 20:59

Eine kleine Vorabreihe von Akiak und Sura, die ein Jahr alte Eisbärenkinder von Freedom - mit einige Bilder von der vor kurzen eingezogen Felix aus der Wilhelmina in Stuttgart, Mutter Freedom und Grossmutter Huggies.

Akiak und Sura fanden ein Loch. Super-Interessant!





Die beiden mögen sich.



Ein der Eisbärkinder überseht seinem Reich.



Mit eine Aste. Ob ich wohl gucke? Weil er macht das nicht umsonst!



Mutter Freedom.



Ein der Bärchen hielt mich fast die ganze Zeit im Auge. (Es gab ja auch fast niemanden anders um im Auge zu halten).



"Sei sportiv und komme rein!" ladete er mich ein.



Oma Huggies. Freedom, Huggies, Akiak und Sura waren zusammen in dieses Gehege, das in offene Verbindung steht mit noch zwei weitere (und grossere) Anlagen. Sie waren meistens gemütlich zusammen, aber wenn sie wollten, konnten sie sich von einander trennen.



Freedom und ein ihrer Kinder, der (leider) etwas Plastik gefunden hat. Er esste es glücklicherweise nicht.





Hier ist der Felix, am 25.11 aus der Wilhelmina in Stuttgart nach Rhenen gekommen. In alle ruhe wohnt er sich ein und erkundete heute die grosse Anlage.



Weil er natürlich innen frisches Trinkwasser hat beforzügt er das Teichwasser. So wie wir Cola trinken weil es frisches Wasser aus der Kran gibt. Das trinken am Rande der Teich ist für Felix offenischtlich noch etwas gewohnungsbedürftig!



Und das letzte Bild: Tschüss!



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.730
Registriert am: 13.02.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#2 von GiselaH , 12.12.2015 21:18

Lieber Frans,

Das sind herrliche Fotos von der wunderbaren Großfamilie.

Das stehende Bärchen sieht sehr niedlich aus. Es hatte dich wirklich gut im Auge.
Ich finde, dass Huggies und Freedom sehr schöne Bärinnen sind.
Felix ist kaum wieder zu erkennen. Er ist ein gewaltiger Bär geworden.

Ich freue mich schon sehr auf deinen ausführlichen Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 12.12.2015 22:43

Lieber Frans

Wunderbare Fotos von putzmunteren Bärchen.
Felix sieht sehr gut aus. Er ist mittlerweile ein sehr imposanter Bär.

Bea

BEA

RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#4 von SpreewaldMarion , 13.12.2015 08:44

Danke lieber Frans, dass du mal wieder von den Eisbärenkindern und der Familie berichtet hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.023
Registriert am: 10.02.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#5 von heidi_z ( Gast ) , 13.12.2015 10:01

Hallo Frans,
wunderschöne Bilder von Freedom und ihrem Nachwuchs und Oma Huggies.
Ganz besonders habe ich mich über unseren Nürnberger Felix gefreut,
der sich offenbar schon wohlfühlt. Naja, in so einer tollen Anlage muss man sich auch
wohlfühlen! Ich hoffe, er wird sich mit der schönen Huggies gut verstehen.
Ganz herzlichen Dank für diese schönen Bilder!
Liebe Grüße aus Erlangen,
Heidi

heidi_z

RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#6 von Birgit B , 13.12.2015 10:06

Hallo Heidi
ein Freund fährt heute Felix besuchen
ich bin gespannt auf seinen bericht
lg nach Erlangen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.834
Registriert am: 14.02.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#7 von UrsulaL , 13.12.2015 12:38

Lieber Frans,

schön, dass du mal wieder die Eisbärenfamilie im Ouwehands Tierpark besucht hast.
Die Bärchen sehen gut aus, aber auch Freedom und Oma Huggies.
Felix ist wieder ein imposanter Bär und hat auch wieder ein tolles Fell.

Danke für die wunderschönen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.449
Registriert am: 20.06.2010


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#8 von Raupe , 13.12.2015 21:08

Das sind schöne Fotos lieber Frans! Danke für's Zeigen!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.822
Registriert am: 15.02.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#9 von Nordlandfan38 , 13.12.2015 22:31

Hallo Frans!

So schöne Augenblicke hast Du eingefangen! Da kann man richtig neidisch werden! Echt fantastisch! Vielen Dank dafür! Und auch für die lustigen Beschreibungen dazu! Schön, auch mal wieder was von Eisbären aus dem Ouwehands Tierpark zu sehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.834
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2015 | Top

RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#10 von babs , 14.12.2015 00:14

Lieber Frans,
wunderbare Bilder der Großfamilie aus Ouwehands, ich habe Foto für Foto genossen.
Freedoms Kinder sind sehr niedlich und ich kann sehr gut verstehen das man diesen Mann mit dieser
großen Kamera gut im Auge behalten muß, man möchte sich auch gut in Szene gesetzt wissen.
Schönes Bild von Huggies, meine Gedanken kennst Du ja.
Der Felix ist ein Prachtbursche, soooo niedlich die Kräuselschnüss und die Haltung an dem Teich.
Eine schöne und große Anlage hat Felix nun und hübsche Damen auch, dann warten wir mal ab....

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#11 von AndreaHamburg , 14.12.2015 09:34

Lieber Frans,

wunderbare Bilder von wunderschönen Bären. Die Bärenkinder sind allerliebst. Freedom und Huggies sind sehr hübsche Eisbärendamen. Und Felix hat sich sehr herausgemacht, was für ein stattlicher Bär. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.936
Registriert am: 23.12.2013


RE: Felix, Huggies, Freedom, Akiak und Sura im Ouwehands Tierpark, 10.12.2015

#12 von Monika aus Berlin , 19.12.2015 23:47

Lieber Frans,

danke für die schönen Fotos on der illustren Eisbären-WG.

Ich hoffe, dass Felix sich recht schnell und gut einlebt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.044
Registriert am: 07.07.2011


   

Ein neuer Art von Ballspiel-Beschäftigung für Eisbären
Gast-Eisbär Felix reist in die Niederlande nach Rhenen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz