Das Wildschwein Banana

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2016 18:31

Vielleicht habt ihr diese kuriose Nachricht schon in den Medien gelesen: Im kleinen Ort Mörel (Nähe Neumünster) gab es ein kleines Wintermärchen, ein junges Wildschwein schloss sich einer Rinderherde an.

Banana , wie es getauft wurde, war rundum glücklich, ein Problem hatte allerdings der Besitzer der Herde, der seine Tiere in den Stall holen wollte, wohin mit der jungen Bache?

Nach einigen Schwierigkeiten wurde sie eingefangen und ist inzwischen wohlbehalten im Erlebnispark Trappenkamp angekommen.


RE: Das Wildschwein Banana

#2 von GiselaH , 08.01.2016 18:58

Hallo Frauke,

das ist eine schöne Geschichte. Man liest ja ab und an mal von Frischlingen, die sich Rinderherden anschließen.
Banana kannte ich noch nicht.
Wie man sie letztenendlich eingefangen und ins Wildgehege gebracht hat, liest sich richtig spannend.
Wie schön, dass es ohne Narkose geklappt hat.

Zitat
In Mörel hatte „es einen regelrechten Wildschwein-Tourismus zu unserer Rinderkoppel gegeben“,


Das glaube ich gern .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das Wildschwein Banana

#3 von ConnyHH , 08.01.2016 18:58

Hallo liebe @Frauke,
in Hamburg war 'Banana' auch Thema in den Medien, denn das war ja schon sehr aussergewöhnlich
Ich freue mich sehr, dass sie nun ein artgerechtes Zuhause gefunden hat.

Danke für's Einstellen und liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Seehundstation kann viele Heuler auswildern
Warme Winter – mehr Kraniche bleiben in Brandenburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz