Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 17.01.2016 01:01

Quarantäne beendet

Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg
15. Januar 2016, 06:12 Uhr

Zitat
Die beiden Löwen, die einem privaten Halter aus Zielitz weggenommen wurden, bleiben vorerst im Magdeburger Zoo. Eine Zoosprecherin sagte, es gebe noch keinen neuen Besitzer. Die beiden Jungtiere befanden sich bisher in Quarantäne. Diese ist nun beendet und die 18 Wochen alten Tiere werden am Freitag in einen anderen Bereich des Zoos übersiedelt...



Quelle und ganzer Bericht mit Video:
http://www.mdr.de/nachrichten/loewenbaby...s-6c4417e7.html

sowie vorheriger Artikel zu diesem Thema:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdebu...gdeburg100.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg

#2 von UrsulaL , 18.01.2016 13:54

Das ist schon traurig, dass man Tiere einfach übers Internet bestellen kann.

Ich hoffe, man findet bald ein schönes Zuhause für die beiden Löwenbabies. Einfach wird das bestimmt nicht sein.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 04.03.2016 00:21

Löwenbabys Elsa und Marley ziehen nach Spanien
Donnerstag, 03.03.2016, 17:31 Uhr

Zitat
Die beiden Löwenbabys Elsa und Marley aus dem Magdeburger Zoo bekommen ein neues Zuhause in Spanien.

Die niederländische Tierschutzorganisation AAP nehme die etwa 24 Wochen alten Welpen auf, sagte Zoo-Sprecherin Regina Jembere am Donnerstag. Sie zögen in ein großes, artgerechtes Gehege in Valencia, sagte Zoodirektor Kai Perret der „Bild“-Zeitung, die zuerst darüber berichtet hatte. In den kommenden Tagen gehe die Reise los. Nachdem sie einem privaten Halter entwischt sind, wohnen die beiden Jungtiere im Löwenhaus des Magdeburger Zoos - isoliert vom Stammrudel. „Wir haben ja weiße Löwen“, sagte Zoosprecherin Jembere. Mit ihnen zusammen könne man die kleinen afrikanischen Löwen nicht halten. Es sei nicht sicher, wie die Männchen auf die Kleinen reagierten. Zudem sollten sich die beiden Rassen später nicht mischen.

Die Löwenwelpen waren im Dezember am Kali-Werk in Zielitz entdeckt worden. Der Landkreis Börde beschlagnahmte die Tiere und brachte sie vorläufig im Zoo Magdeburg unter.



Quelle:
http://www.focus.de/regional/magdeburg/t...id_5332720.html

Toi, toi, toi Ihr beiden und alles Gute



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

#4 von GiselaH , 04.03.2016 19:55

Gute Reise für die Beiden.

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

#5 von Ludmila , 04.03.2016 21:15

Alles Gute, Elsa und Marley !


 
Ludmila
Beiträge: 11.042
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 10.03.2016 17:05

Niederländer fahren Löwen nach Spanien
08.03.2016 / von Christina Bendigs

Zitat
Die im Dezember 2015 von einem Privathalter durch den Landkreis Börde beschlagnahmten und im Zoo Magdeburg zeitweise untergebrachten Löwen-Jungtiere sind am Montag nach Spanien abgereist. Die Vorbereitungen des Löwentransportes seien problemlos verlaufen, berichtet Regina Jembere als Pressesprecherin des Magdeburger Zoos...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.volksstimme.de/lokal/magdebur...en-nach-spanien

Alles Gute Euch beiden



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel
Tierpark Neumünster: Die Neuen sind noch in Quarantäne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen