Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#1 von agi , 02.02.2016 17:43

Hier kommt wieder einmal ein Pflanzenporträt

zum Nachlesen und Mitgärtnern ... alles Liebe

Kümmel, Arzneipflanze 2016

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 | Top

RE: Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#2 von GiselaH , 03.02.2016 18:15

Hallo agi,

es hat Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen.

Kümmel finde ich gut, aber ich mag nicht auf die Samen beißen. Deshalb kommt er beim Kochen immer in ein Säckchen.
Schwarzkümmel(öl) steht auf meinem täglichen Speiseplan und Kreuzkümmel finde ich auch total lecker.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#3 von agi , 03.02.2016 18:32

Hallo Gisela,

ja dann wärest du ja die ideale "Kümmelbotschafterin"
Mal sehen ob es auch dafür einen Jahrestitel gibt

Ich selbst mag Kümmel gerne, mein Mann weniger, also schmuggle ich immer wieder mehr die Blätter rein ...

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#4 von Rena † , 03.02.2016 19:12

Hallo agi ,

oh, was für ein toller Führer durch die Welt des Kümmels. Ich verwende zum Kochen auch Kümmel, aber gemahlen. Das Rezept des Gemüsepuffers habe ich mir ausgedruckt und ich werde es ausprobieren. Meine, ohne Rezept erstellten, Gemüsepuffer waren eine Katastrophe.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2016 05:46

Hallo !

Ich bin ein absoluter Kümmelfan!
Wenn es bei mir einen Schweine-Krustenbraten gibt, wird natürlich Kümmel in die Sauce dazu gegeben, aber ganz wichtig ist mir dabei, dass ich in den rohen Kartoffelknödeln Kümmel mit beimenge - das schmeckt ganz köstlich und wenige kennen das. Wer also Kümmel gerne mag, der sollte das einmal ausprobieren.

Agi, dank Dir für die interessante Seite!

Natty


RE: Kümmel, die Arzneipflanze 2016

#6 von agi , 04.02.2016 10:22

fein, dass ich da ein paar kümmelige Fans angesprochen habe.


also alles Kümmel ... oder ein anderes köstliches Gewürz/Kräutlein

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

Noch eine Jahrespflanze gefällig? Iris
Wer liebt den Goldmohn?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz