Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#1 von ConnyHH , 10.02.2016 12:24

Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein
09.02.16 / von Katja Colmenares

Zitat
Für rund vier Millionen Euro bekommt der Zoo einen neuen Eingangsbereich. Schon hier sollen künftig viele Attraktionen auf den Besucher warten...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/charlotte...attraktion-sein

und

Neues Löwentor am Zoo vor Sommerferien fertig
Mittwoch, 10.02.2016 / von Gabriel Michaelidis

Zitat
Der Zoo Berlin gibt Gas: Die Umbauarbeiten am Löwentor sollen schnell abgeschlossen werden...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.imwestenberlins.de/neues-loew...rferien-fertig/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#2 von GiselaH , 10.02.2016 17:47

Ich hoffe, dass auch ganz schnell etwas für die Tiere investiert wird.
"Umbau der Eisbärenanlage" klingt wie Musik in meinen Ohren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#3 von Frans , 10.02.2016 18:09

Zeitungsartikel soll man mit Vorsicht lesen ... Ich kann mich zumindestens nicht vorstellen, das 8 Kassen, en Servicecenter und einen Souvenirladen 4 Millionen Euro kosten.

Wenn man lest, das im Sommermonaten in Durchschnitt 12.500 Menschen in der Zoo kommen, kann man sich fragen ob 4 Kassen mehr etwas ausmacht, vor allem weil die meisten Besucher warscheinlich zur gleichen Zeitpunkt am Eingang erscheinen. Mir scheint, die einzige Weise worauf man diese Besuchersstrom bewältigen kann, ist durch die Verkauf von Online Tickets.

Ich weiss das man seit einige Zeit für der Zoo auch Online Karten kaufen kann. Aber ich finde es etwas befremdlich, das man beim kaufen einer Online Ticket kein Rabatt bekommt. Es ist doch wesentlich billiger, weil kein Personal dafür notwendig ist - nicht beim Verkauf und wenn man es wirklich modern macht, eigentlich auch nicht bei der Kontrolle am Eingang. Und eine Rabatt ist die beste Weise um dafür zu sorgen, das die Online Verkauf grosser wird als die Verkauf am Kasse. Was ein grosser Vorteil für der Zoo ist.

Ich bin mich relativ sicher, das wenn ein Tagesticket Online 1 oder 2 Euro billiger ist wie an den Kassen, es schon diese Sommer keine Besucherschlangen mehr gibt. Das ist kein Idee von michselbst; viele Zoos machen das schon so. Und statt vergrossern, verkleinern sie die letzte Jahren das Zahl der Kassen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#4 von water , 10.02.2016 18:11

Also doch ein Wasserfall. Ich hatte das Schild gesehen und dachte dies wäre nur so eine Aufhübschung des Fotos.



 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#5 von GiselaH , 10.02.2016 18:29

Frans,

ich könnte mir vorstellen, dass eine Kombination aus beiden Dingen optimal ist.
Den Zoo besuchen ja sehr viele Touristen, von denen ein ganzer Teil seine Eintrittskarte vermutlich nicht vorab online kaufen will.
Aber für die Einheimischen ist ein Rabbatt bei einem Onlinekauf ganz sicher interessant. Wenn diese dann nicht mehr an der Kasse stehen, enstpannt sich die Situation auch schon spürbar.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#6 von Frans , 10.02.2016 18:46

Hallo Gisela,

Ich denke das es viel schneller geht wie vielen denken. Wer woll in eine Schlange bei eine Kasse stehen wenn es nicht notwendig mehr ist?

Ich glaube, das heutezutage auch die Touristen - und sicher die jungere - laufend auf der Weg zum Zoo, ein Onlineticket mit das Telefonchen kaufen und es einfach auf das Telefon beim Eingangskontrolle zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#7 von GiselaH , 10.02.2016 19:21

Stimmt! Man muss so ein Ticket ja gar nicht mehr ausdrucken.
Ob die Planer und der Zoo das bedacht haben?
Falls nicht, dann würde hier ziemlich viel Geld zum Fenster hinaus geworfen, das anderweitig dringend benötigt wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#8 von UrsulaL , 10.02.2016 19:23

Mir hätte das besser gefallen, wenn man die 4 Millionen Euro mit in ein neues Eisbärengehege investiert hätte.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#9 von Frans , 10.02.2016 19:25

Mir auch, Uschi, ganz ehrlich gesagt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#10 von water , 11.02.2016 18:35

Ich mache viel mit meinem Handy und auch mit dem Internet ...Flüge klaro warum nicht. Aber in Istanbul habe auch ich mich artig angestellt und weiß nicht, ob ich auch online hätte kaufen können und ob ich alles verstanden hätte. Eine Reise plant man unter Umständen nicht bis zum Zoobesuch. Auch wird es je nach Umständen...Wetter, noch Zeit etc. spontan sein. Geworben wird schon lange online Zookarten zu kaufen, auch unten in der U-Bahn kann man sie im Automaten ziehen, aber die Realität zeigt doch, dass es nicht angenommen wird.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2016 | Top

RE: Am Zoo werden sogar die Kassenhäuschen eine Attraktion sein

#11 von Frans , 11.02.2016 18:50

Zitat von water im Beitrag #10
nicht angenommen


Das war gerade auch mein Punkt, Katja. Es wird nicht angenommen, weil es nicht billiger ist. Und das sollte es doch eigentlich sein, weil bei Online-Tickets keine Personal-Einsatz notïg ist, und der Zoo also vieeel weniger Kosten hat.
Oder anders gesagt: Mit Online-Tickets für dieselber Preis als Papieren Tickets an die Kassen sponsort man eigentlich das Papieren Ticket. Und zahlt man eigentlich zuviel.

So wird es zumindestens von Vielen hier gesehen. Es gibt insoweit ich weiss kein Zoos hier die Online Tickets für dieselbe Preis als Papieren Tickets verkaufen; sie sind alle billiger.

Es ist genau so wie bei der Bank, wo man heutezutage zahlt für das schicken einer Rechnungübersicht, was früher kostenlos was.
Kostenlos ist es immer noch, wenn man seine Rechnung online anseht. Und das Übersicht selbst ausdrückt. Durch die Automatiserung "drehen einige Sachen sich um" und wenn man darauf nicht eingeht, wird es nicht wirken.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2016 | Top

   

Platzmangel - Babyverbot bei den Giraffen im Berliner Zoo
„Berlin sagt Danke“: Tausende gehen in Zoo, Museen & Co.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz