GaiaZoo Kerkrade (NL): Nashornbulle Thabo darf nach 1 1/2 Jahren endlich wieder nach draußen

#1 von ConnyHH , 10.02.2016 15:59

Nashornbulle Thabo darf endlich wieder nach draußen
03.02.16

Zitat
Thabo durfte nach anderthalb Jahren Rehabilitation endlich wieder umherrennen auf seiner Außenanlage im GaiaZoo. Kurz nach seiner Ankunft im Kerkrader Zoo wurde der damals dreijährige Thabo verletzt an seinem linken Bein bei einem Streit mit seinem Vater und seinem Bruder. Es war der Beginn einer langen Zeit, in dem das Nashorn versorgt werden musste an einer offenen Wunde. Das etwa 1.300 kg schwere Nashorn musste deshalb in der Innenanlage bleiben. Es begann mit feinen Rissen in seinem Bein, die schließlich für eine unangenehme Entzündung sorgen. Und die Entzündung wurde wieder zu einer großen offenen Wunde. In der Wildnis wäre Thabo schon dreimal tot gewesen, heißt es. Damit Thabo genesen konnte, sind die beiden anderen Nashörner umgezogen. Bruder Sam ist noch einige Zeit geblieben, aber bei einer Balgerei wurde die Wunde wieder aufgerissen. Das verzögerte den Genesungsprozeß. Am Dienstag durfte das Nashorn nach anderthalb Jahren endlich wieder auf die Außenanlage.



Quelle: Zoopresseschau 07. Februar 2016 (Ausgabe 805)

Original-Quelle:
http://www.1limburg.nl/neushoorn-thabo-e...eer-naar-buiten

Mein Gott, was für eine lange Zeit... Tapferer Thabo



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: GaiaZoo Kerkrade (NL): Nashornbulle Thabo darf nach 1 1/2 Jahren endlich wieder nach draußen

#2 von GiselaH , 10.02.2016 17:56

Ich finde großartig, dass der Zoo nicht aufgegeben und viel Zeit und Wissen investiert hat, dem Nashornbullen zu helfen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: GaiaZoo Kerkrade (NL): Nashornbulle Thabo darf nach 1 1/2 Jahren endlich wieder nach draußen

#3 von UrsulaL , 10.02.2016 19:35

Wie schön, dass der Zoo viel Zeit investiert hat und Thabo wieder gesund gepflegt hat.
Ein schönes Bild. Man sieht ihm die Freude an, dass er wieder auf die Außenanlage darf.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

   

WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016
Plättli Zoo Frauenfeld (CH): Gestatten, Caesar!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz