Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#1 von ConnyHH , 14.02.2016 23:15

Auf der HP vom Zoo am Meer gibt es eine kleine Serie von 6 neuen Bildern:


Zitat

vom 06.02.16


vom 11.02.16




Quelle:
https://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de/d...t-zu-zweit.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#2 von UrsulaL , 15.02.2016 12:07

Danke Conny,

süß, der kleine Stöpsel .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#3 von HeidiHH ( Gast ) , 15.02.2016 13:13

Das ist wirklich ein süßer kleine Stöpsel -> Hein-Mück -> aus Bremerhaven --))

HeidiHH

RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#4 von GiselaH , 15.02.2016 13:57

Ein richtiger kleiner Wonneproppen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#5 von petraw , 15.02.2016 15:25

Einfach goldig
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#6 von ConnyHH , 15.02.2016 15:35

@HeidiHH
... Hein-Mück ...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#7 von Birgit B , 15.02.2016 18:04

wenn es ein Junge ist er er Dinky heißen
das ist das Maskottchen von den Eishockey BHV


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#8 von SpreewaldMarion , 15.02.2016 18:09

Da gefällt mit aber Hein - Mück besser


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#9 von Birgit B , 15.02.2016 18:49

ich bin auch mal gepannt wie er/sie heißen wird
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#10 von AndreaHamburg , 15.02.2016 20:08

Soooo süüüüß!

Hein-Mück finde ich prima!

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#11 von Birgit B , 16.02.2016 13:11

Männchen oder Weibchen, das ist hier die Frage…

Zitat
Großes Rätselraten im Eisbärenrevier!

Im Zoo am Meer sind alle gespannt, wann sich das Eisbärenjungtier zum ersten Mal aus seiner Wurfhöhle heraustraut. Es wird viel diskutiert, was eher für ein männliches oder eher für ein weibliches Jungtier sprechen könnte. Jeder hat da so seine eigene Theorie.

Das jetzige Jungtier ist ruhiger im Verhalten, bleibt auch längere Zeit mal alleine, ohne gleich zu schreien, scheint etwas properer zu sei und ist weniger beweglich als Lale. Lale war gleichalterig schon deutlich mobiler und lief in der Wurfhöhle umher.
Die Antwort der Tierpflegerinnen darauf war: Klar, dann kann es nur ein Männchen sein!

Aber, alles nur Mutmaßungen… In der nächsten oder übernächsten Woche werden Mutter Valeska und das Jungtier zum ersten Mal kurz getrennt, um das Wesentliche zu klären.

Gesund und munter ist es in jedem Fall, was man anhand dieser tollen Aufnahmen deutlich sehen kann.



Quelle: Zoo am Meer/Facebook vom 16.02.16


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Neue Bilderchen von Valeska und ihrem süßen Nachwuchs

#12 von Monika aus Berlin , 16.02.2016 22:19

Oh, ist das Bärchen schon gewachsen.
Auf dem ersten Foto sieht es aus wie eine kleine Robbe, auch mit der Pfotenhaltung.
Und proper ist es auch. Lassen wir uns mal überraschen, ob es ein Mädel oder ein Bub ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Frecher Wonneproppen in der Wurfhöhle - Großes Rätselraten im Eisbären-Revier
Eisbärbaby krabbelt durch die Wurfhöhle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz