Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#1 von ConnyHH , 25.02.2016 19:03

Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen
25.02.16

Zitat
IJsbeertweeling voor het eerst naar buiten, maar namen hebben ze nog niet

Moeder Frimas en vader Henk kunnen hun geluk donderdag niet op. De nog naamloze tweeling van de ijsberen in dierentuin Dierenrijk in Nuenen mocht 's ochtends voor het eerst naar buiten.

Na de geboorte in november wogen de ijsbeertjes slechts 400 gram, maar inmiddels zijn ze flink gegroeid. Ook in de natuur blijven jonge ijsberen nog een tijdlang in het hol. Pas als het wat warmer wordt en ze groot genoeg zijn, gaan ze naar buiten...

Video:
http://brabantn.ws/jrw




Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.omroepbrabant.nl/?news/244948...e+nog+niet.aspx

Vielleicht kann @Frans das ein wenig übersetzen, auch wenn man doch einiges davon versteht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#2 von Frans , 25.02.2016 19:53

Zitat
Eisbärzwillinge zum ersten Mal draussen, aber Namen haben sie noch nicht

Mutter Frimas und Vater Henk könnten Donnerstag nicht glücklicher sein. Die noch namenlosen Eisbärzwillinge im Dierenrijk in Nuenen waren zum ersten Mal draussen.

Nach der Geburt im November wogen die Eisbären nur 400 Gramm, aber seitdem sind sie stark gewachsen. Auch in der Natur bleiben junge Eisbären zuerst für eine Zeit in der Höhle. Erst wenn es wärmer wird [sic - Frans] und sie sind groß genug, gehen sie nach draußen.

Nicht die ersten Zwillinge
Eisbären bekommen in der Regel zwei- oder Drillinge. In sehr seltenen Fällen bleibt es bei einem jungen. [sic - Frans]

Im Jahr 2012 bekam Mutter Frimas auch schon Zwillinge. Noordje und Pixel zogen später um nach eine andere Zoo [sic - Frans] und Dierenrijk verfolgte mit seinem Züchtungsprogramm. Die Namen der neuen Duo wirden beim Wochenbettpartie am 20. März bekannt gegeben.



In dieses klitzekleines Artikel wird dreimal fröhliche Unsinn geschrieben. Erklärung wird ja wohl überflüssing sein. Ich habe es in der Text mit "sic" angegeben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#3 von ConnyHH , 25.02.2016 20:04

Danke lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#4 von GiselaH , 25.02.2016 20:09

Frans

vielen Dank für die Übersetzung.

Wie schön, dass die Bärchen jetzt auch nach draußen gehen. Ich freue mich schon auf Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#5 von Frans , 25.02.2016 20:28

Noch eine Neuigkeit: Es sind beide Jungens.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#6 von GiselaH , 25.02.2016 20:35

zwei Buben also

Danke auch für diese Nachricht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#7 von Frans , 25.02.2016 20:37

Hier gibt es ein Video-Bericht von der erste Ausflug:
http://www.dierenrijk.nl/ijsberen?platform=hootsuite

und noch eins (kurzer):



Und hier Fotos ...
http://www.omroepbrabant.nl/?news/244948...e+nog+niet.aspx

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#8 von Frans , 25.02.2016 20:49

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#9 von GiselaH , 25.02.2016 21:20

Eine stolze Mama mit ihren süßen Jungs

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#10 von ConnyHH , 26.02.2016 00:09

Danke für den tollen Nachschlag lieber @Frans

2 Jungs also... und Mama schaut wirklich ganz stolz aus



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#11 von UrsulaL , 26.02.2016 11:13

Danke Frans für die Links.

Total niedlich die Mama mit ihren 2 Buben .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#12 von Marina , 26.02.2016 19:03

So eine stolze Mama mit ihren beiden Jungs. Da steht ihr wohl noch ne Menge Arbeit bevor.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#13 von AndreaHamburg , 26.02.2016 22:23

Die beiden Jungs sind einfach nur süß. Frimas scheint eine sehr gute Mama zu sein. Ich wünsche den Dreien alles Gute. Hoffentlich können die Buben später beisammen bleiben.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Der erste Ausflug von Frimas mit ihren Zwillingen

#14 von Monika aus Berlin , 28.02.2016 17:17

Danke für die schönen Bilder und Videos der süßen Zwillinge und ihrer Mama Frimas.
Ich wünsche der Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.


Mein Dank gilt natürlich auch unserem Dolmetscher Frans.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Neue Bilder und Video von Frimas' Eisbärkinder
Frimas hat Zwillinge bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz