RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#16 von walli ( gelöscht ) , 01.03.2016 18:18

Liebe Gisela Dein Bericht war niiiicht zu langeer hätte noch stundenlang gehen können

was gibt es schöneres wie glückliche Eisbärchen zusehen

wunderschöne Bilder hast du gemacht und auch ich hätte mich da nicht von Fiete und Vilma trennen können.


Liebe Grüße von walli

walli
zuletzt bearbeitet 01.03.2016 18:23 | Top

RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#17 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2016 18:32

Liebe Gisela,

eine Wahnsinns-Arbeit steckt in deinem Bericht - wäre man sich nicht sicher, wie gerne du diese Geschichte erzählst, herzlichen Dank dafür Es ist so niedlich, Mutter und Sohn bei der Arbeit zu beobachten, wie muss es erst in Natura sein, wenn wieder neue Tonnen und Spielzeuge ihren Weg in die Bärenburg gefunden haben. Fiete ist schlau, aber die Tierpfleger und du machen es genau richtig, so ein gelehriges Bärchen möchte beschäftigt werden .

Frauke

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 18:34 | Top

RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#18 von petraw , 01.03.2016 20:19

Liebe Gisela,

von diesen Bildern kann man nicht genug bekommen
Ganz großes Dankeschön an die fleißige Berichterstatterin

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#19 von AndreaHamburg , 01.03.2016 20:19

Was für ein wunderbarer Bericht über einen sehr munteren Fiete. Keine der Bilder ist zu viel. Bitte alle stehen lassen. Fiete ist sehr ausdauernd und sehr ordentlich. Ich freue mich, dass er mit der Tonne endlich das Erfolgserlebnis hatte, was er schon die ganze Zeit verdiente. Er sieht auch sehr stolz aus. Und an die Milchbar durfte er auch, gleich vier Mal. Selbst Vilma hat eingehen, dass ihr Sohn bei so einer Leistung unbedingt eine Stärkung und Belohnung braucht. Ich freue mich schon wieder auf Deinen nächsten Bericht. Von Fiete kann ich gar nicht genug bekommen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#20 von ulliG ( gelöscht ) , 01.03.2016 21:10

Liebe Gisela,

ganz große Klasse, der Oberhammer. Hut ab...

Wie schwierig es ist, sich zu entscheiden, welche der vielen Bilder, die während des Besuchs entstanden sind, dann für einen
Bericht zu nehmen, die kenne ich inzwischen auch.
Aus eigener Erfahrung denke ich, daß es aber auch nicht zu wenig sein dürfen, um den tatsächlichen Ablauf zu dokumentieren
und das ist Dir super gelungen.

Ich bedanke mich und wünsche dem kleinen Fiete weiterhin viel Glück bei seinen Vorhaben. Der lieben Eisbärmutti viel Geduld.
Auch schön, daß noch eine weitere große Tonne im Depot für Vienna war.

Und Dir weiterhin viel Glück beim Auslösen.

Es grüßt herzlich UlliG

ulliG

RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#21 von GiselaH , 02.03.2016 17:59

Ich wollte mich endlich einmal für die lieben Kommentare bedanken. Das tue ich viel zu selten.
Wie schön, dass euch meine Zooberichte gefallen.
So kann ich die Freude teilen, die dabei hatte, als ich sie zusammengestellt und aufgeschrieben habe.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#22 von SpreewaldMarion , 02.03.2016 18:12

Gisela, was für ein wunderbarener Bild / Bericht, der mir ganz viel Freude bereitet hat.
Das Video ist , man sieht und hört wieviel Spaß Fiete mit der blauen Tonne hat.
Und wieviel Spaß du hattest kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das ist ein absoluter Fleißbericht, der viel Arbeit und Zeit gekostet hat, vielen Dank.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete – ein sportlicher Bär oder der erfolgreiche Kampf mit der blauen Tonne

#23 von Monika aus Berlin , 02.03.2016 22:47

Liebe Gisela,

das ist wirklich wieder eine ganz tolle Fleißarbeit, und ich hoffe, Du hast keine Fotos entfernt.
Fiete und die blaue Tonne . Gut, dass noch genug Reservefässer auf Lager sind.
Bei so viel Anstrengung tut eine Melone zwischendurch, oder auch ein Schluck Muttermilch gut.

Na ja, und der alte Fleischknochen scheint ihm ja auch noch gemundet zu haben. Knut hat ja damals seinen alten Ochsenschwanz auch so geliebt, und immer wieder hervorgekramt.

Danke für Deine unermüdliche Berichterstattung aus Rostock, und die damit verbundene Arbeit. Aber ich weiß, es macht auch viel Spaß. Und uns auch.

Auch das kleine Video ist schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Nun mache ich doch einen Vorgucker :-).
Spendenlauf fürs Polarium und ein sportlicher und verschmuster Fiete

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz