Das neue "Pandasia" im Ouwehands Tierpark Rhenen

#1 von Frans , 05.03.2016 10:01

Wie ihr vielleicht wisst, bekommt nicht nur der Zoo Berlin in kurzen Pandabären aus China, aber auch das Ouwehands Tierpark in Rhenen in die Niederlanden.

Die Bau von das neue Gehege hat gleich nachdem das Neues bekannt gegeben war, schon angefangen mit das freimachen von ein Gelände für das neue "Pandasia". Am 4.3. 2016 hat der Zoo seine Pläne für die Öffentlichkeit präsentiert.

Die neue Panda-Anlage heisst "Pandasia" und wird ein 9 Hektar grosses lebgebiet für Asiatische Tierarten. Das eigentliche Pandagebiet wird 3400 M2 gross sein mit separate Innen- und Aussengehege für sowohl der Panda-Mann als die Panda-Dame.

Das Projekt wird in Asiatische Stil gebaut in zusammenarbeit zwischen einen Niederländisches und ein Chinesisches Baugeschäft.

Nach der Bau folgt eine Inspektion der Chinesen. Wenn alles soweit in Ordnung ist, können die Pandas kommen. Man hofft sie im Herbst dieses Jahr in Rhenen zu verwillkommen.

Quelle, Fotos, Videos:
http://www.ouwehand.nl/Ouwehand-presente..._110_10196.html

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Das neue "Pandasia" im Ouwehands Tierpark Rhenen

#2 von GiselaH , 05.03.2016 21:33

Ich drücke die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig sein wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das neue "Pandasia" im Ouwehands Tierpark Rhenen

#3 von ConnyHH , 05.03.2016 22:32

Wow, da bin ich aber sehr neugierig, wie Rhenen das alles pandagerecht herrichtet, so dass auch die Chinesen höchst zufrieden sind. Die ersten Infos gefallen mir schon mal sehr gut Danke lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Die Mutzen sind wach – aber nur für kurze Zeit
Stadt Basel (CH): Wird ein Aquarium für 100 Millionen Euro gebaut?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz