Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#1 von ConnyHH , 30.03.2016 18:43

Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend
28.03.2016 - 14:08 Uhr

Zitat
Baltimore (Maryland, USA) – Die Abenteuer eines todkranken Katers werden zur Zeit tausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt: Ein Paar hatte Tigger (21) bei sich aufgenommen, um ihm noch ein paar schöne Tage zu bereiten.


Foto: FB-Seite von Tigger

Tigger wurde im vorigen Jahr im fast biblischen Alter von 20 Jahren von seinem alten Besitzer ausgesetzt. Der Kater war abgemagert, ausgetrocknet und nierenkrank. Eine örtliche Tierklinik hatte auf Facebook nach einem neuen Besitzer gesucht.

Adriene Buisch, die selbst in einer Tierklinik arbeitet, las den Hilferuf und entschied sich gemeinsam mit ihrem Freund Michael, einem Biologen, Tigger bei sich aufzunehmen. Sie hatten bereits eine sechsjährige Katze, die dem armen, alten Kater Gesellschaft leisten würde.

Sie päppelten Tigger liebevoll auf. „Seitdem ist er ein völlig anderes Kätzchen“, erzählt Adriene.

Monate später die schlimme Diagnose: Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass Tigger bereits einen golfballgroßen Tumor im Endstadium hat.

„Also entschieden wir uns, ihm eine Checkliste voller letzter Abenteuer zu machen“, schreibt Adriene auf Tiggers Facebook-Fanpage.

Inzwischen hat Tigger schon einen ganzen Tag am Meer verbracht, eine Tour durch Washington gemacht, Streifzüge durch die Gegend in einer Babytrage unternommen und königlich Weihnachten und Geburtstag gefeiert.

„Er liebt es, draußen zu sein, vor allem am Wasser – der Tag am Meer war bisher sein Liebstes. Wenn wir aber merken, dass er keinen Spaß mehr hat, lassen wir es sein.“

Bisher will Tigger aber gern noch mehr von der Welt sehen. Aktuell für den Senioren-Kater geplant: Fische fangen auf einer Bootstour, ein Ausflug ans Ufer des örtlichen Flusses, ein Blind Date mit einer attraktiven Katzen-Dame.

Who wants to be my valentine???? (Only cat we know that purrs when you dress him up)

Foto: FB-Seite von Tigger

Allein auf Facebook verfolgen Tausende die letzten großen Abenteuer ihres orangefarbenen Helden.

Vor allem seit die internationale Presse über den Fall berichtet, bekommt das Paar Post aus aller Welt: „Ihr seid so gute und liebevolle Menschen! Danke, dass ihr das für das Tier tut!“

Adriene und Michael fühlen sich geschmeichelt – ihnen liegt aber eine Botschaft an die Fans viel eher am Herzen:

„Tiggers Geschichte zeigt, wie wundervoll es ist und dass es sich lohnt, ein altes Tier zu adoptieren und ihm die bestmöglichen letzten Tage zu bereiten! Tigger hat unsere Herzen für immer verändert. Genauso kann ein anderes älteres Tier euch verändern, wenn ihr ihm ein Zuhause bietet!“



Quelle vom Artikel:
http://m.bild.de/news/ausland/katze/buck...bildMobile.html

Facebook-Seite von Tigger:

Tigger's Story- The 21 yr. Old Cat & His Bucket List

https://www.facebook.com/Tiggers-Story-T...21986341331587/





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2016 | Top

RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#2 von GiselaH , 30.03.2016 19:00

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der alte, kranke Kater wirklich Spaß an all den Unternehmungen hat.
Aber ich finde es großartig, dass das Paar den Kater aufgenommen hat und ihn so liebevoll versorgt.

Abgesehen davon frage ich mich immer wieder, wie man sein Tier einfach aussetzen kann und das auch noch, wenn es alt und krank ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 | Top

RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#3 von ConnyHH , 30.03.2016 19:32

@GiselaH
Ich bin auch ein wenig zwiegespalten, was die Geschichte betrifft und ob der Kater wirklich Spass daran hat...

Aber was die neuen Besitzer überhaupt für diesen Kater tun ist wirklich grandios. Er wird nach Strich und Faden verwöhnt und ihm wird jeder Wunsch von seinen lieben Kulleräuglein abgelesen

Demjenigen, der diesen armen Kerl ausgesetzt hat, wünsche ich alles Schlechte dieser Welt Wie kann Mensch nur so herzlos und eiskalt sein... Er hat bestimmt von der Erkrankung erfahren und nur die damit verbundenen Kosten gesehen. Pfui Deibel



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 | Top

RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#4 von Monika aus Berlin , 30.03.2016 20:06

Mir geht bes bei der Geschichte ein bißchen wie Euch.
Eigentlich sind die meisten Katzen ja keine "Globetrotter", und fühlen sich doch Zuhause am wohlsten.
Aber der Kater macht eigentlich auf den Fotos keinen gestreßten Eindruck. Und für sein Alter sieht er auch noch relativ fit aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#5 von Ludmila , 30.03.2016 21:05

Ich finde gut, dass das Paar sich um den Kater kümmert. Ich weiß nicht, ob der Kater die Reisen mag. Es scheint ihm gut zu gehen,

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#6 von Inge aus Kopenhagen , 30.03.2016 23:04

Ich verstehe nicht, dass man seine Katze so aussetzen kann. Aber es ist schön, das die Katze jetzt wohnt mit einer guten Familie. Ich wünsche ihn und die Familie eine gute Zeit.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#7 von Rena † , 31.03.2016 01:38

Auch unsere Mieze führte ein jämmerliches Leben. Die Besitzer der Katze, ein Junge, ist mit seinen Elter nach den Philippinen ausgewandert. Die Katze fand Obdach auf dem Nachbargrundstück. Das Grundstück wurde gekündigt und nun kümmerte sich meine Nachbarin um die Katze auf dem anderen Grundstück im Freien. Nach 2 Jahren war die Katze so alt, dass sie nicht noch einen Winter im Freien überleben würde. So kam sie zu mir und war eine Bereicherung für die ganze Familie. Nach 2 Jahren ist Mieze leider gestorben, man sagt im Alter von 24 Jahren .

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#8 von agi , 31.03.2016 16:06

Es gibt Reisekatzen und Hauskatzen,
Ich kannte so eine Reisekatze, die war als Erste im Koffer, sobald es losging, liebte Autofahren und war eher wie ein Hund, in jedem Hotelzimmer fühlte sie sich wohl.
Ich nehme an, dieser Tigger genießt einfach die zwei Menschen, die sich um ihn kümmern und er macht gute Miene zu den Ausflügen.
Ein bisserl sehr vermenschlichen sie ihn schon: 10 Dinge, die ich noch machen muss, bevor ich abtrete.

Trotzdem ist es irgendwie rührend.
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#9 von Frans , 31.03.2016 18:58

Es ist eine Geschichte mit einen schönen Ablauf. Ob so ein Bucketlist vermenschlichen ist? Ich weiss es nicht, weil ich nicht weiss was in die Katze umgeht.
Ich habe die letzte zehn Jahre sovieles gelesen über Untersuchungen nach Tiere was ich vorerst für unmöglich gehalten habe, das ich "vermenschlichen" jetzt anders sehe.
Weil weil der Wissenschaft seine Fortschritte macht, kommen Tiere immer näher an die Menschen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vorbesitzer setzte sein todkrankes Tier aus - Paar bereitet Kater Tigger (21) königlichen Lebensabend

#10 von ConnyHH , 31.03.2016 19:10

@Frans
@agi
Denkt an meine süße Whitney.... sie war solch' eine Reise- und Umzugskatze
Sie ist mit mir 13 x!!! umgezogen und liebte es die Kartons zu belagern oder den Stapel Seidenpapier zum Packen durcheinander zu wirbeln. Die Tage vor'm Umzug hat sie nur noch auf den gepackten und gestapelten Kartons geschlafen, damit ich sie ja nicht vergesse Ich habe sie mehrfach im Jahr nach Sylt mitgenommen, wo sie während der Hin- und Rückfahrt im Auto hinten auf der Hutablage selig geschlafen hat. Nur auf dem Autozug hatte sie leichte Panik, durch dieses Geruckel und saß bei der Überfahrt auf meinem Schoß. Und denkt an Berlin.... Ein paar Mal hatte ich sie mit - ob in einer Ferienwohnung oder am Schluss sogar im Hotel



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 | Top

   

Rattenscharfer Humor
Ein erstaunliches Video über eine Krähe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz