Zoolog. Gärten Tajgan & Skaska (Krim / UKR): Zucht von Tigern & Löwen für China

#1 von ConnyHH , 31.03.2016 00:45

Zoos auf der Krim züchten Tiger und Löwen für China
15:42 29.03.2016(aktualisiert 16:23 29.03.2016)

Zitat
Zwei zoologische Gärten auf der Krim – „Tajgan“ und „Skaska“ – werden Tiger und Löwen für chinesische Tiergehege züchten, sagte ihr Direktor Oleg Subkow gegenüber der Agentur RIA Novosti.

„Die Chinesen sind am Kauf von Tigern und Löwen in großer Zahl interessiert. Wir werden Verträge abschließen und Tiger und Löwen verkaufen. Bei uns ist eine große Vermehrung im Gange“, so Subkow. Eine diesbezügliche Vereinbarung sei bereits getroffen worden.

Laut Subkow ist im Rahmen der Kooperation mit zoologischen Gärten anderer Länder bereits ein Vertrag mit Indien über die Lieferung von drei Elefanten auf die Krim geschlossen worden.

„Wir haben einen Vertrag mit einem indischen Tiergarten über die Lieferung von drei Elefanten an den Zoo ‚Tajgan‘. Allerdings ist dieses Projekt gestoppt worden, weil wir sie noch nicht aufnehmen können – wegen Grundstücksproblemen kann ich den Bau des Geheges nicht abschließen. Dieser Vertrag steht auf der Stelle und kommt nicht voran“, unterstrich Subkow.

Der Safaripark „Tajgan“ ist eine große Zuchtstätte verschiedenster Löwenarten und vieler anderer Tierarten, vor allem großer Raubtiere. Er liegt im Landkreis Belogorsk am See Tajgan. Der zoologische Garten „Skaska“ („Märchen“) befindet sich dagegen bei Jalta. In den Freigehegen beider Einrichtungen leben insgesamt 60 Löwen, 40 Tiger, 35 Bären, Jaguare, Pumas und Wölfe, aber auch Hunderte Tiere anderer Arten und Vögel.



Quelle vom Bericht:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160...ewen-china.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoolog. Gärten Tajgan & Skaska (Krim / UKR): Zucht von Tigern & Löwen für China

#2 von GiselaH , 31.03.2016 20:12

Das muss ich aber nicht gut finden, oder? .

Wenn ich lese, dass die Chinesen am Kauf von Tigern und Löwen in großer Zahl interessiert sind, dann kommen mir da ziemlich ungute Gedanken.

Zitat
Der Safaripark „Tajgan“ ist eine große Zuchtstätte verschiedenster Löwenarten und vieler anderer Tierarten,...



Ich schreibe noch ausführlicher, was ich davon halte. Aber heute fehlt mir die Zeit.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 | Top

RE: Zoolog. Gärten Tajgan & Skaska (Krim / UKR): Zucht von Tigern & Löwen für China

#3 von HeidiHH , 31.03.2016 20:20

@GiselaH mir ging bei folgender Aussage auch nur durch den Kopf:

Zitat
„Die Chinesen sind am Kauf von Tigern und Löwen in großer Zahl interessiert. Wir werden Verträge abschließen und Tiger und Löwen verkaufen. Bei uns ist eine große Vermehrung im Gange“, so Subkow. Eine diesbezügliche Vereinbarung sei bereits getroffen worden.



'Ein Schelm wer böses dabei denkt'


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoolog. Gärten Tajgan & Skaska (Krim / UKR): Zucht von Tigern & Löwen für China

#4 von Ludmila , 31.03.2016 21:02

Einfach zum Kotzen

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


   

National Zoo Washington (USA): Samstag ist Badetag - auch für Panda's
Cinncinnati Zoo (USA): Nach Kaiserschnitt: Zoo zieht fünf Geparden-Babys mit der Flasche groß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz