RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#16 von Raupe , 31.03.2016 21:56

Lieber Frans,
wieder einmal ein wunderbarer und interessanter Bericht! Die hungrigen Maleieinbären sehen etwas enttäuscht aus.
Auf Deine Forschungsergebnisse bin ich schon gespannt!
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#17 von Monika aus Berlin , 03.04.2016 18:09

Lieber Frans,

endlich habe ich mir jetzt auch Deinen Bericht angesehen. Das Deine Fotos wieder super sind, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Die Portraits von den Malaienbären haben es mir besonders angetan, und ich mußte an unsere Maika denken.
Der Burger`s Zoo ist ja der reinste Gorilla-Kindergarten.
Übrigens, die Bedeutung der weißen Puscheln bei den Jungtieren wußte ich auch noch nicht.

In Magdeburg leben die Giraffen auch mit den Zebras zusammen, und sie vertragen sich gut.

Bauwie sieht von hinten aus wie Ivo.
Die Gorillas scheinen alle ganz gut in Futter zu sein.

Die Anlagen machen einen sehr guten Eindruck, vor allem schön groß. Das kommt besonders auf dem Foto mit den Nashörnern rüber.
Das war mal wieder ein schöner und informativer Bericht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#18 von Frans , 03.04.2016 19:56

Danke für eure nette Kommentaren.

Monika,
Ja, auch in Burgers' Zoo gibt es eine grosse Gorillafamilie - fast so gross wie in Apenheul.

Monika und Heidi,
Die Giraffen leben nicht nur mit den Zebras zusammen, sonst auch mit Antilopen und den Nashorns. Es sind also keine separate Anlagen aber ein grosse "ostafrikanische Savanne" von rund 15 Hectar wo viele Tierarten ohne Probleme zusammen leben - wie im freien Wildbahn. Nur die Löwen und Cheetas haben separate Anlagen, aus verständliche Gründen.

Gisela,
Um mehr über die Eisbärenzucht aus zu finden, musste ich ein Buch bestellen über der Zoo. Es kommt nächste Woche und ich hoffe, es gibt mehr Informationen betriff die ehemalige Eisbärenhaltung in Arnheim.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#19 von UrsulaL , 05.04.2016 13:37

Lieber Frans,

da werden Erinnerungen wach. Uns hat der Zoo auch sehr gut gefallen.
Du hast ganz tolle Fotos mitgebracht , vor allem die Bilder von der Gorilla-Familie
finde ich sehr schön. Das mit dem weißen Puschel am Po wusste ich auch noch nicht.
Den Malaienbären sieht man die Enttäuschung an, dass sie ihr Futter nicht gefunden haben, aber da sie so
gut riechen können, vielleicht gab es gar kein Futter auf der Anlage .
Die Wüstenpflanzen sehen toll aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#20 von Laika , 05.04.2016 13:51

Lieber Frans,

ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht und ein toller Bericht dazu. Vielen Dank.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Frühlingsbesuch im Königliche Burgers' Zoo - mit Eisbärengeschichte!

#21 von ConnyHH , 10.04.2016 17:46

Danke für den tollen bebilderten Bericht aus dem Burger's Zoo. Das mit dem weißen Puschel am Popo bei dem Gorillakind, wusste ich übrigens auch noch nicht...
Die Portrait-Bilder von den Malaienbären sind einfach traumhaft. Hoffentlich haben sie dann doch noch irgendwann ihr verstecktes Futter gefunden.
Sehr gespannt bin ich natürlich, ob Du über die Eisbärin Corrie noch etwas herausfinden wirst

Ganz liebe Grüsle nach Apeldoorn, lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Dublin (IRL): Neues Zuhause Wilhelma-Gorillas erkunden Zoo in Dublin
Eine schöne Spaziergang unter Leitung einer Hund

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz