Ich bin Lili

#1 von Birgit B , 05.04.2016 15:20

Hallo Ihr Lieben
ich komme grade von Lili, die eine ganz süße Maus ist.
Die Presse wurde um 8.00 Uhr eingeladen und um 9.00 Uhr machte der Zoo auf.
Es war nicht voll und so bin ich gleich um 9.00Uhr rein und sah Lili mit Mama im Mutter-Kind Gehege
Es lief alles in Ruhe ab und Lili folgte ihrer Mutter.
Eine Schecksekunde gab es wurde uns von dem Pfleger erzählt...
Lili kam um 8.00 Uhr raus und erst mal direkt rein ins Wasser
Die Pfleger, Dr. Kück und der Tierarzt hatten bald einer Herzanfall, aber alles ging gut Mama war ja da

Valeska war ein ganz ruhig, es war kein Streß. Bei Lale war es damals anders und beim 2. Kind macht man es ja anders
Leider fing es später zu regnen an und gegen 13.00 Uhr machte ich mich wieder heim, die beiden gönnten sich eine Mittagsruhe...

Hallo ich bin Lili































 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 | Top

RE: Ich bin Lili

#2 von SpreewaldMarion , 05.04.2016 16:48

Niedlich die kleine Lili . Nun ist wieder Stimmung im Eisbärgehege und Birgit hat immer ein Ziel.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 | Top

RE: Ich bin Lili

#3 von GiselaH , 05.04.2016 16:56

Liebe Birgit,

wie schön für dich und für uns, dass du Lili sofort besucht hast.
Bärenkinder sind total niedlich,.
Du hast wunderbare Fotos von der kleinen Maus gemacht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 | Top

RE: Ich bin Lili

#4 von Mervi , 05.04.2016 17:43

Liebe Birgit

SUPERSÜSS!!!!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich bin Lili

#5 von ConnyHH , 05.04.2016 18:00

Lili ist wirklich ein ganz süßes und bildhübsches Eisbärenmädel
Danke für die tollen ersten Fotos, liebe @Birgit B

Da wird Dich der Zoo am Meer ja nun wieder öfter als Besucher zu sehen bekommen

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ich bin Lili

#6 von ConnyHH , 05.04.2016 18:30

Passend dazu die ersten Zeitungsberichte:

So verzückte Eisbär-Baby Lili die Zoo-Besucher in Bremerhaven
05.04.2016, 16:02 Uhr

Zitat

Das Warten hat ein Ende: Das Bremerhavener Eisbär-Baby Lili darf das erste Mal auf die Außenanlage. Gemeinsam mit Mama Valeska erobert die kleine Eisbärin das Gelände – und erlebt dabei ein Abenteuer nach dem anderen.

Neugierig tapst sie ins Freie – von Angst keine Spur. Bei ihrem ersten Ausflug auf die Außenanlage zeigt die kleine Eisbärin Lili aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven keine Scheu und untersucht wild schnuppernd alles Neue.

Kaum hat sich der Schieber geöffnet, beginnt die knapp vier Monate alte Eisbärin begeistert mit einem Verkehrshütchen zu spielen – immer unter den wachsamen Augen von Mama Valeska.
Plantschen im Wasserbecken

Kurz darauf läuft das Eisbär-Baby schnurstracks durch die künstliche Felsenlandschaft und stürzt sich gemeinsam mit ihrer Mutter in das drei Meter tiefe Wasserbecken. „Da ist mir fast das Herz stehen geblieben“, sagt Tierpfleger Frank Schlepps anschließend.

Nach einem ausgiebigen Wälzen im Eisbären-Bett, einer Hütte aus Holzschnitzeln, beendet Lili ihre Tour mit einem Festmahl – und trinkt entspannt von ihrer Mutter.



Quelle vom Bericht mit Video:
http://www.focus.de/regional/bremerhaven...id_5408608.html

**********************************

Eisbärbaby "Lili" legt bühnenreifen Auftritt hin
05.04.2016 16:23 Uhr / von Oliver Gressieker

Zitat
So eine fulminante Premiere von "Lili" hätten die Tierpfleger im Bremerhavener Zoo am Meer selbst in ihren kühnsten Vorstellungen nicht für möglich gehalten. Kaum war das Tor zum Außengehege geöffnet, stürmte das knapp vier Monate alte Eisbärbaby auf das Gelände. Gemeinsam mit Mutter "Valeska" tollte "Lili" herum und genoss geradezu die Aufmerksamkeit der wartenden Kamerateams und Fotografen. "Sie kam total selbstsicher und neugierig auf die Anlage", staunte auch Zoodirektorin Heike Kück im Gespräch mit NDR.de über den ersten öffentlichen Auftritt ihrer kleinen Attraktion.

Sprung in den Pool sorgt für nervöse Gesichter

Noch größer wurde die Verwunderung, als "Lili" nach wenigen Minuten ihrer Mutter in den drei Meter großen Pool folgte und mehrere Runden schwamm. "Das sah aus, als hätte sie nie was anderes getan", sagte Kück. "Ihre 2013 geborene Schwester 'Lale' brauchte drei Wochen, bis sie sich das erste Mal ins Wasser getraut hat." Für leichte Nervosität sorgte das unerwartete Badevergnügen bei Thomas Grunert. "Das war schon eine Schrecksekunde für mich, als sie in das tiefe Wasser eingetaucht ist, schließlich ist sie ja noch ein kleines Kind", sagte der Pfleger. "Aber die beiden haben das unglaublich souverän gemeistert."

"Lili" ist eine Spätzünderin

Der forsche Auftritt von "Lili" ist umso erstaunlicher, da ihre Entwicklung in den ersten Lebensmonaten etwas langsamer verlief als bei der großen Schwester. "Man kann sie schon als Spätzünderin bezeichnen", sagte Kück. Am Anfang sei "Lili" deutlich träger als "Lale" gewesen und hätte zudem leichte Koordinationsschwierigkeiten gehabt. "Wie ein Hundewelpe ist sie immer wieder über ihre eigenen Füßchen gestolpert." Davon sei nun aber nichts mehr zu spüren.

Ein mutiges und charmantes Eisbärbaby

Auch vom Charakter her gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Eisbär-Schwestern. "'Lili' kommt eher nach ihrer Mutter", berichtete Pfleger Grunert. "Sie ist etwas ruhiger und charmanter als 'Lale' und nicht so autoritär. Aber man sollte sie dennoch nicht unterschätzen." Für Kück ist der Mut von "Lili" eine herausstechende Ckaraktereigenschaft. "Sie tat sofort so, als ob die Anlage ihr gehört", sagte die Zoodirektorin. "Lale" dagegen habe sich am Anfang immer zwischen den Beinen ihrer Mutter versteckt und deutlich vorsichtiger umgeschaut.

Trennung vom Vater

Die am 11. Dezember geborene "Lili" ist das zweite Baby von "Valeska" und Eisbärvater "Lloyd". Ihre Schwester "Lale" lebt mittlerweile in einem Zoo im niederländischen Emmen. Auch "Lili" wird Bremerhaven in knapp zwei Jahren verlassen müssen. Denn ein Zusammentreffen mit ihrem Vater, der seit der Geburt in einem separaten Gehege lebt, wäre zu gefährlich.



Quelle vom Bericht mit Video:
https://www.ndr.de/ratgeber/reise/tierpa...eisbaer550.html

Bildergalerie:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...eisbaer576.html

und noch einem Video - Eisbär "Lili" zeigt sich von der besten Seite:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...eisbaer578.html

**********************************

Eisbärbaby Lili darf erstmals baden
05.04.2016, 12:24 Uhr | dpa, cme

Zitat
Sie ist erst vier Monate alt und schon ein Star: das Bremerhavener Eisbärbaby Lili. Das Jungtier wurde im Dezember geboren und durfte jetzt erstmals ins Außengehe des Zoos am Meer. Unzählige Kameras verfolgten das erste Bad des tapsigen Raubtiers.

Kaum hatten die Pfleger den Schieber zur Außenanlage geöffnet, tapste Lili in Begleitung von Mutter Valeska durch die künstliche Felsenlandschaft und nahm ein Bad im drei Meter tiefen Wasserbecken.

Neugierig erforscht Lili das Außengehege. Bei Nieselregen verfolgten zunächst nur wenige Besucher die erste Erkundungstour des flauschigen Jungtiers.


Foto-Quelle: dpa

Gemeinsam mit ihrer Mutter Valeska wagt sich Lili vorsichtig ins Wasserbecken. "Da ist mir fast das Herz stehen geblieben", sagte Tierpfleger Frank Schlepps.

Die Sorge war unbegründet: Bei den ersten Schwimmversuchen stellt sich das Eisbärmädchen schon recht geschickt an.



Quelle vom Artikel:
http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/i...mals-baden.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ich bin Lili

#7 von Birgit B , 05.04.2016 18:45










 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ich bin Lili

#8 von HeidiHH , 05.04.2016 18:51

@Birgit B Danke, dass Du uns mit Fotos von der kleinen Knutschkugel versorgst. Die kleine Lili ist zum Klauen süß. Ganz zauberhaft ist das Bild mit ihrer Mama


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Ich bin Lili

#9 von GiselaH , 05.04.2016 20:00

Birgit,

danke für den Fotonachschlag.

Conny,

Herr Grunert hat sein Bärenkind also sehr genau beobachtet .
Ich bin gespannt, was sich da noch für uter schiedliche Verhaltensweisen zwischen Liliu nd Lale auftun werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich bin Lili

#10 von AndreaHamburg , 05.04.2016 20:11

Lili ist draußen und Birgit im Zoo. Darauf habe ich mich verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Wunderbare Bilder hast Du aufgenommen, Birgit. Die Kleine ist einfach nur zuckerschnutensüß. Auch Videos wurden gleich hinterher geschoben, besser kann es gar nicht sein. Mein Besuch bei Lili ist auf jedenfall beim nächsten schönen Wetter gebongt.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ich bin Lili

#11 von Laika , 05.04.2016 21:03

Schön Birgit das Du schon bei Lilli warst. Danke für die Fotos der mutigen Kleinen.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ich bin Lili

#12 von Exxoline , 05.04.2016 22:11

Danke für die Fotos von Lili. Eine mutige kleine Eisbärin. Respekt.
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Ich bin Lili

#13 von ConnyHH , 05.04.2016 23:28

@AndreaHamburg
Sage bitte Bescheid, wann Ihr fahrt.... ich möchte soooo gerne mit...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ich bin Lili

#14 von Birgit B , 06.04.2016 05:25

sagt bescheid
dann könten wir uns treffen wenn Ihr wollt?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2016 | Top

RE: Ich bin Lili

#15 von water , 06.04.2016 15:28

Lili guckt ja sehr keck in die Welt. Eine sehr neugieriges Eisbärmädchen. Und auch sehr forsch, gleich ab ins Wasser. Feine Fotos...Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Bei Familie Eisbär
Eisbären-Nachwuchs Lili darf endlich ins Außengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz