Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#1 von Frans , 13.04.2016 10:32

Ein Porträt von die zweitältester Gorilladame der Welt Fatou, die rund diese Zeit ihrem 59. Geburtstag feiert.
Ob der Zoo Aufmerksamkeit daran gibt, wie in vergangene Jahren, weiss ich eigentlich nicht.

Ich fand diese interessante Biographie von Fatou:
http://www.alienaeffchen.de/die-stars-un...gorillas/fatou/

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#2 von heidi_z ( Gast ) , 13.04.2016 12:02

Danke, Frans, dass du an die Grand Old Lady Fatou erinnerst.
Voriges Jahr wurde ihr Geburtstag am 13. April gefeiert.
Ich hoffe, der Zoo behält diesen schönen Brauch bei.
Fatou zuerst beim Vertilgen all der wohlgemeinten Süssigkeiten zu beobachten, das hat schon was! Denn der Nachtisch ist bei ihr Salat!
Ich liebe diese schöna alte Gorilladame!

heidi_z

RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#3 von Laika , 13.04.2016 12:06

Danke für das Einstellen der Seite über Fatou lieber Frans
Hab viel neues erfahren über die alte Gorilladame.
Schade das sie den Kontakt zu Herrn Opitz,der ja leider so plötzlich verstorben ist,
nicht mehr haben kann. Aber man scheint ja im Zoo alles zu tun, das sie ihren Lebensabend entspannt
genießen kann.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#4 von UrsulaL , 13.04.2016 13:32

Danke Frans, dass Du mit diesem Porträt an Fatous 59. Geburtstag erinnerst.
Ich nehme doch an, dass sie heute ganz besonders verwöhnt wird.
Ich mag diese alte Gorilladame sehr und wünsche ihr, dass sie weiterhin gesund bleibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#5 von Frans , 13.04.2016 13:41

Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben (vielleicht in ein der Einträge von Monika?) das der Zoo natürlich die Geburtstag feiert, aber nicht allzu gross,
weil Fatou natürlich eine betagde Dame ist und man sie unnötige Rummel sparen will. "Torte-technisch" macht das natürlich für Fatou nichts aus.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#6 von SpreewaldMarion , 13.04.2016 16:33

Ich habe gerade von einer Freundin eine Nachricht aus dem Zoo bekommen, Fatous Geburtstag wurde gebührend gefeiert.
Ihre Patin hat einen Präsentkorb mitgebracht mit vielen Leckereien für Fatou.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#7 von Monika aus Berlin , 13.04.2016 16:44

Und wie gefeiert wurde. Fatou hat gefuttert und gefuttert. Es war einfach schön. Und die Sonne strahlte.
Ich werde gleich einen Bericht mit Fotos und Video einstellen.


Danke Frans, für den interessanten Link.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#8 von Frans , 13.04.2016 17:57

Danke, @Monika aus Berlin und @SpreewaldMarion ,
Ich freue mich schon auf Fotos und Berichten!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#9 von GiselaH , 13.04.2016 22:10

Lieber Frans,

danke für den Link zu dieser Seite.

Ich finde sehr schön, wie man auf die Bedürfnisse der alten Dame Rücksicht nimmt.

Liebe Marion, liebe Monika,

ich freue mich sehr, dass Fatou einen wunderbaren Geburtstag feiern durfte.
Den Bericht werde ich mir, nach einem Blick auf die Uhr, wahrscheinlich erst morgen ansehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Porträt von die zweitältester Gorilla der Welt Fatou

#10 von water , 14.04.2016 16:00

Prima Frans, dass du uns den Link eingestellt hast. Fatou ist noch so jung auf dem Foto.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Ohne Worte: Zoologischer Garten bietet Touren in Gebärdensprache an
Wie Knut die Börse bewegte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz