Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#1 von Monika aus Berlin , 17.04.2016 22:09

Als ich heute Morgen Richtung Katjuscha ging, sah ich schon Bewegung im Wasser. Kati spielte mit dem roten Ball.



































Ein ganz kurzes Video von der spielenden Katjuscha



Anschließend machte sie einen Spaziergang über die Anlage. Ich habe mich so gefreut, unsere alte Lady mal wieder so aktiv zu sehen. Ich finde, sie ist schmal geworden.





Das Schild, wo darauf hingewiesen wurde, dass Katjuscha aufgrund der Winterzeit kein Appetit hat und deshalb keine Fütterung mehr stattfindet, hängt nicht mehr am Gehege.
Man hat sich aber etwas Neues einfallen lassen, um keine öffentliche Fütterung mehr anzubieten.




Ich glaube schon, dass auch Katjuscha, wie alle Eisbären, sich über einen kleinen Snack zwischendurch freuen würde. Es muss ja keine große Fütterung sein. Ein bißchen Abwechslung würde ihr sicher auch gut tun.

Auf Knut`s ehemaliger Ecke wächst ein kleines Bäumchen.





Kagu



Cäsar, der Jungbulle bei den Hinterwälder Rindern ist erwachsen geworden.



Und das er seinen Mann steht, hat er jetzt bewiesen. Er hat seine beiden Frauen geschwängert, und nun gibt es zwei süße Kälbchen.





Charlotte hat schon ihre Ohrmarken







Hallo Papa







Der kleine Carl







Bei den Pinguinen gibt es mehrere Jungtiere, die noch ganz plüschig sind.



Ein kleines Dickerchen, oder einfach nur viel Plüsch?



Nachwuchs auch bei den Bongos





und auch bei den Sitatungas





Die Gärtner haben wieder tolle Arbeit geleistet. Schöne Blumenbbeete.





Gähnende Leere im Streichelzoo





Die Kamerunschafe haben ein schönes Ausweichquartier bezogen. Endlich Gras unter den Pfoten. Es wäre schon, wenn sie auch nach dem Umbau auf der kleinen Insel bleiben könnten.





Die Zicken sind im abgesperrten Bereich bei den Vikunjas untergebracht.



Die Ponys wohnen während der Umbauphase neben den Dromedaren, und die Esel auf ihrer alten Anlage, links neben den Dromedaren. Benny habe ich nicht gesehen.
Wo das Alpaka Patrick und die weißen Schafe mit ihren Lämmchen abgeblieben sind, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.


Als ich zum Gehege der Alpakas ging, herrschte auch da gähnende Leere. Wo sind die Süßen? Die Anlage sah sehr ungepflegt und vollgekackt (sorry für den Ausdruck) aus.
Alpakas haben ja eigentlich nur eine Stelle , die sie als Klo benutzen. Aber diese Stelle war inzwischen so voll, dass es jetzt mehrere "Klos" auf der Anlage gibt.
Ich befürchtete schon, dass die Alpakas nun auch weg sind. Auf Anfrage in der Fasanarie teilte man mir mit, dass sie auf der Anlage sind, und sich wahrscheinlich im Haus aufhalten.
Etwas später bin ich nochmal gucken gegangen, und da sah ich die kleine Lilly im Eingang liegen. Die anderen sah ich nicht.




Fatou frühstückte heute in der "oberen Etage" ihrer Wohnung.





Siddy sieht richtig gut aus.







Denkt der coole Clyde immer noch an einen erneuten Ausbruchsversuch? Jedenfalls buddelte er unermüdlich ein Loch.





Auch davon gibt es ein ganz kurzes Video




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#2 von ulliG ( gelöscht ) , 18.04.2016 08:54

Hallo, Monika,

schöne Bilder, die Du wieder eingestellt hast!

Da bin ich aber positiv gespannt, was dem Besucher nach dem Umbau geboten wird.

Und Dein Schreck, als Du die Alpakas nicht wie gewohnt gesehen hast, kann ich gut nachvollziehen.
Wenigstens hat ja dann eine mal nach Dir geschaut!!! Erleichterung pur, oder???

Den Nachwuchs bei den Sitatungas und Bongos schaue ich mir dann bei Gelegenheit auch mal an.

Lieben Dank für´s Zeigen.

LG UlliG

ulliG

RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#3 von Ludmila , 18.04.2016 09:32

Liebe Monika.
ich freue mich sehr, dass Kati mit dem Ball gespielt hat
Das Kälbchen ist niedlich.
Sydi sieht zufrieden aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#4 von Frans , 18.04.2016 09:55

Liebe Monika,

Wieder einmal vielen Dank für deine Fotos und Eindrücke aus der Berliner Zoo.

Gut zu lesen das die Normalisierung der Kommunikation der Zoo noch immer weiter geht mit deutliche Schilder über geänderte Situationen.

Über die spielende Katjuscha habe ich mich sehr gefreut. Sie ist intertat Schlank geworden, scheint es, und ihrem Bauchlein scheint mir auch kleiner. Das war aber doch auch ein Absicht der Zoo, wenn ich es gut verstanden habe. Es gibt sie bei ihre medizinische Gesundheitszustand bessere Lebensbedingungen einbisschen weniger "Leib" mit sich herum zu tragen. Was wir auf deine Bilder auch sehen. Ich habe mich gefreut!
Das es keine offentliche Fütterungen mehr gibt: Auch Prima. Bestimmt hat sie ihre gute und schlechte Zeiten und sag mal ehrlich, welche 100-Jährige hat jeder Tag dieselbe Appetit (und die Lust für ihrem Essen ins Wasser zu springen)!?

Auch die andere Bilder gefallen mir. Schade das es bei den Alpakas gerade etwas weniger gut ausseht. Hoffen wir dass das sich bald ändert.

Es war wieder schön dich durch der Zoo begleiten zu dürfen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#5 von HeidiHH , 18.04.2016 10:04

@Monika aus Berlin Wieder ein toller Spaziergang mit Dir durch den Zoo.

Dass die alte Dame noch so schön spielt finde ich super. Das war sicherlich ein Schreck für Dich, dass die Alpakas 'weg' waren. Die Schafe werden bestimmt dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie wieder von der Wiese runter müssen.

Clyde gefällt mir. Wahrscheinlich denkt er jetzt, vielleicht klappt es ja untern durch


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#6 von UrsulaL , 18.04.2016 11:14

Liebe Monika,

dass Kati so aktiv war und mit dem Ball gespielt hat, freut mich. Und sie hat jetzt keinen Bauch mehr. Der hing ja sonst fast bis auf den Boden.
Ich sehe das mal als gutes Zeichen, denn es hieß doch, der Bauch käme von den Wassereinlagerungen.
Das Alpaka-Gehege wird hoffentlich bald wieder gereinigt. Wenigstens hast Du Lilly gesehen, dann werden die anderen Alpakas
im Stall gewesen sein. Vielleicht erfährst Du noch, wo Patrick geblieben ist.
Die Tierkinder sind sehr niedlich. Die Kamerunschafe haben es auf der Insel sehr schön. Vielleicht können sie dort bleiben.
Die Tulpenbeete sind herrlich .

Danke für die schönen Fotos und für die Videos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#7 von AndreaHamburg , 18.04.2016 17:37

Liebe Monika,

wunderschöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Dass es Kati so gut geht, freut mich besonders. Sie scheint doch einen gewissen Spieltrieb für sich entdeckt zu haben. Schade, dass es keinen Zwischensnack mehr gibt. Darüber wäre sie bestimmt nicht böse gewesen. Charlotte und Carl sehen sehr niedlich aus, Siddy ist sehr teddybärig. Und Clyde sucht schon wieder eine Fluchtmöglichkeit. Alle Fotos sind sehr gut geworden. Hoffentlich ändert sich die Alpaka-Situation noch zum Guten. Auf den Streichelzoo bin ich sehr gespannt.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#8 von SpreewaldMarion , 18.04.2016 18:42

Danke liebe Monika für die neusten Informationen aus dem Zoo und die schönen Bilder und das Video.
Für Kati freut es mich sehr, dass sie mit dem roten Ball spielt und ein wenig beschäftigt ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#9 von Rena † , 18.04.2016 18:57

Hallo Monika,

sehr schöne Fotos aus dem Zoo hast du uns gezeigt. Da habe ich mich doch nicht versehen. Kati ist sehr schmal geworden. Nicht nur der Hängebauch ist weg, was ja zu begrüßen ist, sondern am ganzen Körper ist sie dünn, sodass man die Muskelstränge der Hinterbeine und Vorderbeine sieht. Am Wochenende wollen wir wieder Leckereien für den Bärenhof liefern. Mal sehen ob sich ein Pfleger dazu äußert.

Auf der hübschen Insel auf der jetzt die Schafe sind, waren schon einmal Schafe untergebracht. Ich weiß nicht mehr ob sie alle an einem Vitus gestorben sind oder der Fuchs sie geholt hat.

Du kennst doch so viele Besuchre im ZOO. Vielleicht erinnert sich jemand.

Nochmals, danke für die tollen Fotos,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#10 von Exxoline , 18.04.2016 19:27

Danke für die schönen Bilder und Frühlingsimpressionen. Ja, Kati ist wirklich schmal geworden. Anfangs dachte ich, dass das nasse Fell dran schuld wäre. Hauptsache sie fühlt sich wohl und hat noch Freude am Spiel. Ich freu mich immer, wenn ich sie noch einigermaßen in Bewegung sehe.

Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#11 von GiselaH , 18.04.2016 20:41

Liebe Monika,

im Frühling ist der Zoo immer ganz besonders schön. Da haben die Gärtner wirklich wieder eine richtig gute Arbeit geleistet.
Mir gefällt auch, dass man die Besucher so gut über das informiert, was gerade im Zoo passiert.

Ganz ehrlich, ich gönne den Bewohnern des Streichelzoos ein paar ruhige Wochen in anderen Gehegen.
Im Sommer werden sich dann die Zoobesucher wieder auf die Tiere "stürzen" und mehr oder weniger gut mit ihnen umgehen.

Über die spielende Katjuscha freue ich ganz besonders.
Ich denke auch, dass es ganz gut für die Bärin ist, etwas an Gewicht verloren zu haben.
Die gestrichene öffentliche Fütterung finde ich auch nicht schlimm. Allerdings würde ich es schön finden, wenn die Bärin stattdessen hin und wieder eine kleine Leckerei bekommen würde.
Die könnte man ja über den Wassergraben segeln lassen.

Weißt du, warum man die Rinder und ihre Kälber von dem Bullen getrennt hat? Bei einer artgerechten Haltung in der Landwirtschaft leben die Familien ja auch zusammen.
Die Kälbchen sehen sehr, sehr niedlich aus.

Schade, dass die Alpakaanlage so ungepflegt aussah. Hoffentlich erwartet dich bei deinem nächsten esuch ein anderes Bild.

Ganz lieben Dank für die vielen wunderbaren Fotos und die interessanten Informationen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#12 von Monika aus Berlin , 20.04.2016 23:07

@GiselaH , ich habe keine Ahnung, warum die Rinder mit ihren Jungtieren vom Bullen getrennt sind. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme, da es ja für Cäsar das erste Mal ist.
Ich weiß gar nicht, ob der vorherige Bulle auch immer von den Rindern getrennt wurde. Ich glaube ja., bin mir aber nicht sicher.

@UrsulaL , inzwischen habe ich erfahren, dass Alpaka Patrick auf der ehemaligen Anlage der Seraus auf dem Erweiterungsgelände lebt. Das ist ein schönes großes Gehege mit viel Gras. Ich werde ihn bei meinem nächsten Zoogang besuchen .


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#13 von UrsulaL , 21.04.2016 13:16

@Monika aus Berlin

Danke für die Info .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kati spielt, süßer Nachwuchs, leerer Kinderzoo am 17.04.2016

#14 von ConnyHH , 30.04.2016 16:42

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was habe ich mich jetzt über die Bilder und das Video von der spielenden Kati gefreut
Sie schaut sehr gut aus und ihr Bauchumfang ist um eine Erhebliches zurückgegangen
Warum man ihr allerdings nicht mal zwischendurch auf der Anlage einen kleinen Snack anbietet, erschliesst sich mir nicht und finde ich schon fast lächerlich.
Das ein kleines Bäumchen auf Knut seiner Ecke wächst, finde ich irgendwie schon sehr Besonders

Die Kälbchen Charlotte und Carl schauen bildschön aus und auch Siddy schaut einfach fantastisch aus

Gespannt bin ich auf den Umbau vom Streichelzoo und wer oder was anschliessend dorthin zurückkehren wird

Lieben Dank für die neusten Zoo-Berlin-Einblicke.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Eberswalde Teil 2 vom 08.04.2016
Süßes Flaschenkind im Tierpark Berlin 16.04.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz