Pfingstrosen

#1 von agi , 26.04.2016 20:07

Ein bisschen Farbe und Wärme in diesen eiskalten Tagen ist nötig.
Deshalb von mir ein bisserl ein Sonnenstrahl
Pfingstrosen - spezielle Rosen oder was Eigenes?


agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Pfingstrosen

#2 von ConnyHH , 28.04.2016 18:54

Hallo liebe @agi

ein sehr interessanter Artikel, den ich heute Abend meiner Mum zum Lesen geben werde, denn Pfingstrosen sind unser beider Lieblingsblumen und hier ganz besonders die rosa- und weißfarbenen Pfingstrosen. Da wir leider keinen Garten haben, werden sie halt' als Schnittblumen gekauft. Ich wusste allerdings bis eben nicht, dass es sie auch in gelb gibt... Dein Artikel war in jedem Fall sehr aufschlussreich

Sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2016 | Top

RE: Pfingstrosen

#3 von Rena † , 28.04.2016 19:10

Hallo agi ,

da Pfingstrosen auch meine Lieblingsblumen sind, habe ich diesen Artikel mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Meine Sorte in meinem kleinen Garten ist die Sarah Bernhard, für mich die schönste Pfingstrose. Das größte Problem für mich ist, den gr0ßen schweren Blüten Halt zu geben. Auf deinen Fotos habe ich gesehen, dass du es mit vielen Stöckern erreichst. Werde ich auch mal probieren.

Ein sehr interessanter Artikel!
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Pfingstrosen

#4 von agi , 28.04.2016 20:44

#Rena,

Bambusstöcke in allen Stärken sind enorm hilfreich. Den Tipp habe ich von echten Gartenprofis.
Überkreuz gestellt kann man sie auch gut verstecken.
Derzeit stützen ganz dünne Bambsstäbe meine Tulpen, denen der Frost nicht gerade gutgetan hat.

#Conny
freut ich ... sind auch in der vase wunderschön und halten eigentlich recht lange. Ich lege eine Blüte oft einfach in eine Glasschale.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Pfingstrosen

#5 von petraw , 29.04.2016 07:39

@Rena

es gibt im Gartenhandel sogenannte Pflanzstützen, mit einem großen Ring...... Erkundige Dich mal.

Lieben Gruß
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Pfingstrosen

#6 von Rena † , 29.04.2016 21:33

Hallo petra,

diese Ringe als Pflanzstützen habe ich, aber zum Stützen der großen, schweren Blüten sind sie nicht so geeignet, aber für den leichteren Sonnentau reichen sie aus.

Abendliche Grüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Kuckucksblumen
Warum haben Rosen keine Dornen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz