Wolfssichtung im Harz

#1 von ConnyHH , 13.05.2016 18:46

Wolfssichtung im Harz

Der Wolf im Harz
11.05.2016 20:42

Zitat
Es ist die erste amtlich bestätigte Wolfssichtung im Harz: Bei Ballenstedt lief ein Tier kürzlich in eine Fotofalle.

Es handele sich mit hundertprozentiger Sicherheit um einen Wolf, bestätigt Holger Piegert, Jägermeister für den Landkreis Harz. Das Bild stammt bereits von Anfang Februar. Kurze Zeit später hat eine Frau bei Treseburg mit ihrem Handy ein Tier fotografiert, bei dem es sich wahrscheinlich ebenfalls um einen Wolf handelt...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://live.goslarsche.de/post/view/57337d21d945259d72b3d46c

Hoffentlich lassen die Menschen den Wolf in Frieden und füttern ihn nicht an...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Wolfssichtung im Harz

#2 von HeidiHH , 13.05.2016 19:03

@ConnyHH das hoffe ich auch.

Schade finde ich, dass bei solchen Meldungen gleich solche Informationen vorhanden sein müssen

Zitat
wonach ein Soldat ebenfalls im Ostharz zwei Wölfe gesehen hat, die in einem Rudel Muffelwild gejagt haben



Es hätte gereicht zu schreiben, dass er zwei Wölfe gesehen hat, so wird doch gleich wieder suggeriert, der böse Wolf, er macht Jagd auf andere Tiere. Es sollte eher informiert werden, wenn wir wieder mit dem Wolf leben wollen, müssen wir uns auch an seine Jagdgewohnheiten gewöhnen, ein Tier tötet nie zum Spaß, sondern nur wenn es Hunger hat.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wolfssichtung im Harz

#3 von ConnyHH , 13.05.2016 19:05

@HeidiHH
Bzgl. dem Zitat gebe ich Dir vollkommen Recht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

MT 6 - ein junger Wolf des Munsteraner Rudels wurde "entnommen"
Großer US-Zirkus will auf Elefanten verzichten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz