Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#1 von Monika aus Berlin , 15.05.2016 20:13

Erst einmal wünsche ich Euch schöne Pfingsten



Gestern war ich mal wieder im Tierpark. Tonja und Wolodja haben sich in den letzten Wochen nicht sehr viel zu sagen. Wie die Pfleger sagen, ist Tonja zurzeit eine kleine Zicke.
Jeder macht so sein Ding.


Tonja läuft übr die Anlage oder ruht. Ihr Fell sieht wieder richtig gut aus, aber ich finde sie sieht etwas müde aus.





Wolodja schwimmt vormittags leider meistens seine stereotypischen Runden. Gestern Nachmittag ruhte er im Mulch.







Ist er nicht süß der Teddy?





Aika sah ich gestern am späten Nachmittag. Sie sah gut aus, ist aber wie es aussieht im Fellwechsel. Sie lief übr die Anlage und überlegte auch mal kurz ob sie ins Wasser gehen soll. Sie hat sich dann doch dagegen entschieden.





Sieht aus, als lächelt mich die alte Lady an







Nachwuchs bei den Waldbisons



Bei den Zebus gibt es zwei Jungtiere. Das jüngste der beiden hat ein Herz auf der Stirn.





Auch ein Eichhörnchen hat Durst



Am Vormittag waren Melanie und Brice auf der Anlage



Am Nachmittag war Papa Nico auf der Anlage und Melanie und Brice hinten im seperatem Bereich.





Bei den Rothunden gab es im April neun kleine Welpen. Dieses Bild entstand am 29.04. Die Mutter trug eines der Kleinen hin und her. Sie wirkte sehr unruhig und das Kleine winselte.
Als ich eine Pflegerin darauf ansprach, sagte sie, dass zurzeit etwas Unruhe im Gehege ist, da der alte Alpha-Rüde noch mit im Gehege ist.
Ich sah auch, wie die Mutter die Jungen von einer Baumhöhle in die andere schleppte.




Als ich gestern vor dem Gehege stand, war es sehr friedlich. Der alte Alpha-Rüde ist nicht mehr mit im Gehege. Der Papa lag mit den Kids friedlich am Baum. Allerdings haben nur sieben Kleine überlebt.







Aufpasser, damit den Kleinen auch nichts passiert.



Es gab gerade frisches Gras bei den Nymphensittichen





Schottisches Hochlandrind. Die Krähe wollte unbedingt mit aufs Bild



Der Berberaffe ging ins Wasser um sich etwas Grünzeug zu holen.





Tüpfelhyäne



Wolf





Der Erdwolf ist sehr selten zu sehen. Es gab gerade Frühstück.



Dragan



Dragan und Alisha haben so süß miteinander geschmust und gespielt, dass es von den beiden demnächst noch ein Special gibt.



Die Sekretäre sieht man zurzeit oft gemeinsam im Nest.





Die Bilder vom Halsbandmaki mit Jungtier und dem Bartgeier mit Küken habe ich bereits am 29.04. aufgenommen.









Übrigens, die kleine Diana-Meerkatze (Handaufzucht) hat inzwischen einen Namen. Sie heißt Saphira.



Und so wird sie mal aussehen, wenn sie erwachsen ist.



Eine süße Szene bei den Graupapageien. Er futtert eine Erdnuss.



Ein zweiter Papagei kommt dazu, und bedient sich ebenfalls an der Nuss.



Das verdutzte Gesicht vom linken Vogel ist klasse.



Betty mit Söhnchen Thanos, der wieder ein Stück gewachsen ist.



Edgar und Mama Kewa





Kommentierte Fütterung. Die Technik hat mal wieder versagt, da kam der Pfleger auch diesmal wieder zu den Besuchern. Da die "Mikrofonstimme" fehlte, kam nur Pantha ins Wasser.







Der Pfleger versuchte Kewa zu überreden, damit der kleine Edgar auch ins Wasser kommt. Er sagte, es ist zu süß wenn der kleine Zwerg schwimmen geht.
Kewa kam tatsächlich ins Wasser, und der kleine Zwerg auch.








Pantha und Edgar





Dann gab es ein "komisches" quieken. Edgar konnte nicht mehr. Sofort waren die Elefanten dabei, Edgar mit ihren Rüsseln aus dem Wasser zu bringen. Die Äpfel waren uninteressant.





Nach einer ganz kurzen Verschnaufpause ging der kleine Mann wieder ins Wasser.



Schwester Pantha immer an seiner Seite




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#2 von Frans , 15.05.2016 21:10

Wunderschöne Bilder, Monika.

Es hat mich gefreut wieder den Eisbären im Tierpark zu sehen. Aika seht, trotz Fellwechsel, wunderbar aus.

Das Edgar erschrocken war wenn er keinen Grund mehr unten den Pantoffeln hat, kann ich mich vorstellen! Gut das er eine behilfsame Familie hat!

Auch die Papagei-Bilder sind sehr besonder und gelungen! Na ja, alle Bilder sind gelungen ... Ich habe mich gefreut dich wieder auf deine Wanderungen durch das Tierpark zu begleiten.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#3 von heidi_z ( Gast ) , 15.05.2016 21:14

Hallo Monika,

ein herzliches Dankeschön für dieses feine Pfingstalbum aus dem Tierpark.
Es geht einem wirklich das Herz auf, wenn Zwergle Edgar schwimmeen geht und man sieht,wie gut er von
seinen großen Schwestern und Tanten behütet wird.
Über Lady Aika und das Jungvolk freue ich mich immer und bin jedes mal froh,
wenn es Aika gut geht. Wolodja und Tonja sind zwei ganz niedliche Bären.
Dass Tonya "rumzickt" scheint darauf hin zu deuten, dass die Paarungszeit zu Ende geht.
Ich kenn das von unserer Vera aus Nürnberg, die "zickt in dieser Zeit auch ganz schön rum".
Jaja, unser Gentlebär der Herr Felix hat manchmal seine liebe Not mit seiner Holden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restpfingsten und sende dir liebe Grüße aus dem Frankenlan!

heidi_z

RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#4 von HeidiHH , 15.05.2016 22:11

@Monika aus Berlin Klasse Fotos. Richtig gut gefällt mir auch die Situation bei den Graupapageien. Es sieht aus, als wenn der linke zischt: "Hab ich das gerade richtig gesehen, mach das ja nicht noch einmal". Ich hoffe sehr, das die verbliebenen Welpen bei den Rothunden groß und stark werden.

Vielen Dank, dass Du die Bilder und Erlebnissen mit uns geteilt hast.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#5 von Nordlandfan38 , 15.05.2016 23:05

Hallo Monika!
Meine Güte, was für ein wunderbar ausführlicher Rundgang durch den Zoo!!! Auch bei ner Menge Vögeln war sie! Einfach toll! Ich bewundere Dich, daß Du die Namen von so viel Tieren beherrscht! Und so schöne Fotomotive hast Du wieder gefunden. Ich könnte jedes einzelne Foto hier hervorheben! ALLE sind sie super! Viele4n Dank für´s Einstellen der Bilder und für das nette Erzählen drum herum!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#6 von ulliG ( gelöscht ) , 16.05.2016 08:25

Liebe Monika,
Danke f.d. vielen schönen aktuellen Bilder und auch Dir schöne Pfingsten. Der Bericht dazu hat mir gut gefallen.
Auch, daß Du einen Berberaffen im Wasser erwischt hast. Schön,daß Eddy nun schon richtig badet!
Niedlich auch der Nachwuchs bei den Rothundwelpen.
Gruß ulliG

ulliG

RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#7 von AndreaHamburg , 16.05.2016 12:57

Wieder wunderschöne Bilder aus dem Tierpark. Tonyas Fell sieht sehr gut aus, Wolodja ist in der Tat ein niedlicher Teddy, und Lady Aika sieht sehr gut aus. Eddy ist einfach nur niedlich. Gut, dass seine Familie so gut auf ihn aufpasst. Da klappt es auch mit dem Schwimmen. Alle Tiere sind sehr sehenswert. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#8 von SpreewaldMarion , 16.05.2016 17:04

Hallo Monika

Richtige kleine Geschichten hast du mit deinen Bildern erzählt.
Das soziale Verhalten der Elefanten ist einfach toll. Da kann dem kleinen Edgar nichts passieren.
Vielen Dank für soviele schöne Erlebnisse aus dem Tierpark.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#9 von GiselaH , 16.05.2016 19:53

Liebe Monika,

die Fotos habe ich mir gestern Abend noch auf dem IPhone angesehen.
Aber heute am PC geht das viel besser.

Schade, dass Wolodja stereotypiert. Wenn man da nicht sofort und intensiv gegensteuert, geht das leider nicht mehr weg.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Aika so gut aussieht, denn ich mag die alte Bärendame sehr gern.

Die kleinen Rothunde sind total niedlich. Schade, dass nicht alle überlebt haben.
Weißt du, wieviel Wölfe jetzt im Tierpark leben? DIe Fotos von ihnen sind wunderschön.

Ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder von großen und kleinen Tierparkbewohnern.
Das Bild mit dem Greifvogelküken finde ich ganz besonders schön.

Auf das Special mit Dragan und Alisha freue ich mich schon.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#10 von Inge aus Kopenhagen , 16.05.2016 21:47

Danke liebe Monika für deinen Tierparkrundgang und die tollen Fotos.
Aika sieht gut aus. Es ist immer schön den Zoo und den Tierpark zu sehen.
Die Krähen sind immer Stars. Ich habe eine in meinem Garten. Sie ist so klug.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#11 von UrsulaL , 17.05.2016 15:36

Liebe Monika,

herzlichen Dank für den schönen Tierparkbericht.
Die Fotos sind alle so super, angefangen bei der Giraffe .
Aika sieht trotz Fellwechsel prima aus. Das kleine Zebu mit dem Herzchen auf der Stirn ist goldig.
Die kleinen Rothunde sind sehr niedlich. Schade, dass nicht alle überlebt haben.
Das Diana-Meerkatzen Baby und das Greifvogelküken haben so herrlich große Knopfaugen.
Das durstige Eichhörnchen hat mir auch sehr gefallen, der kleine Edgar mit seiner Familie, die beiden Graupapageien,
der Berberaffe im Wasser und und .......
Aber trotzdem habe ich ein Lieblingsfoto:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#12 von Monika aus Berlin , 17.05.2016 17:56

@GiselaH,
ich habe bisher immer nur 2 europäische Wölfe im Tierpark gesehen.
Dann gibt es ja noch zwei Mähnenwölfe. Wieviele Erdwölfe es gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die bekommt man kaum zu Gesicht.
Vielleicht weiß ja @Ulli J mehr darüber . Sie kennt sich im TP doch besser aus als ich.

Wolodja hat ja das stereotypische schwimmen leider bereits in den ersten Tagen im Tierpark praktiziert. Die Pfleger hatten echte Probleme ihn Abends ins Innengehege bzw. erstmal aus dem Wasser zu bekommen. Er ließ sich nicht überreden, und auch mit Futter locken nutzte nichts. Ich habe selbst mitbekommen, wie die Pfleger oben auf dem Gehegedach standen und mit Wolodja redeten. Auch Spielzeug war genug vorhanden.
Das Problem war ja dann auch noch, dass Tonja und Aika nicht hinaus konnten, weil Wolodja nicht rein wollte.
Als Tonja im letzten Winter drinnen war, nahm Wolodja seine "Macke" wieder auf. Ich habe mich schon mal lange mit dem Tierpfleger unterhalten. Er meinte auch, dass sie wirklich alles probiert haben, aber man könnte natürlich nicht ständig Futter ins Wasser werfen. Zumal die Schwimm-Pause auch nur ganz kurz wäre.
Wenn Tonja und Wolodja sich verstehen, ist alles prima. Aber es gibt ab und wann Zeiten, da klappt es leider nicht so.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja,Wolodja,Aika,Edgar,Hundewelpen und vieles mehr 15.05.2016

#13 von GiselaH , 17.05.2016 20:14

@Monika,

lieben Dank für deine Antworten.
Zwei Wölfe, das könnte bedeuten, dass es sich um ein Paar handelt. Vielleicht will man im Tierpark Nachwuchs haben.

Was Wolodja betrifft, da scheinen die Pfleger den gleichen "Kampf" zu führen, wie die Rostocker Pfleger mit Vilma.
Die Rostocker wissen auch bald nicht mehr, was sie noch versuchen können. Mir tut das sehr leid für die Tierpfleger in beiden zoologischen Einrichtungen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Pfingstmontag- Katjuscha in Topform 17.05.2016
Muttertag im Zoo mit neuem Nachwuchs und einer süßen Schweinerei 08.05.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz