Zoo Augsburg: Zwei neue weibliche Löwen für Aru

#1 von ConnyHH , 21.05.2016 19:17

Zwei neue Löwen im Zoo
21. Mai 2016 00:37 Uhr

Zitat
Löwe Aru bekommt wieder Gesellschaft: Am Mittwochabend sind zwei Löwinnen aus dem Safaripark Hodenhagen (Niedersachsen) als neue Gefährtinnen für den Löwenkater im Augsburger Zoo angekommen. Die beiden Neuen heißen Kira und Tara. Sie sind neun und zwölf Jahre alt.

Wie die Zooleitung mitteilt, reisten die Löwinnen in Kisten an. Diese wogen mit Raubkatze jeweils über 500 Kilogramm. Deshalb mussten sie einzeln mit einem Traktor auf die Anlage gefahren werden. Derzeit sind die Löwinnen noch etwas schüchtern. Sie können aber den Pavillon betreten, während sich Aru auf der Außenanlage aufhält. Um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern, bleibt das Löwenhaus zunächst für Besucher geschlossen.

Aru war im vergangenen Frühsommer aus Berlin nach Augsburg gekommen. Er sollte der Gefährte für Löwin Tanya werden, die kurz zuvor ihren Partner Arthos verloren hatte. Arthos war wegen Krebs eingeschläfert worden. Löwen leben im Rudel. Doch die neue Partnervermittlung von Aru und Tanya klappte nicht. Die zwölf Jahre alte Raubkatze musste im Oktober eingeschläfert werden. Tanya starb nach Angaben des Zoos wohl an den Folgen einer Magenschleimhautentzündung, die trotz tierärztlicher Betreuung nicht gelindert werden konnte. (eva)



Quelle vom Bericht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...id37839892.html

Ich freue mich sehr für Aru und hoffe, die 3 verstehen sich, wenn nach der Eingewöhnung die Zusammenführung stattfindet.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Augsburg: Zwei neue weibliche Löwen für Aru

#2 von Ludmila , 22.05.2016 17:07

Ich freue mich für Aru. Hoffentlich werden alle 3 sich gut verstehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Augsburg: Zwei neue weibliche Löwen für Aru

#3 von GiselaH , 22.05.2016 20:51

Zitat
Um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern, bleibt das Löwenhaus zunächst für Besucher geschlossen.


Das finde ich richtig gut.

Auch meine Daumen sind dafür gedrückt, dass sich das Trio mag

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Augsburg: Zwei neue weibliche Löwen für Aru

#4 von Monika aus Berlin , 23.05.2016 22:27

Na klar sind auch meine für "unseren" Aru und seinen zukünftigen Frauen gedrückt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Tiergarten Nürnberg: Drama - Giraffendame Kibali ist tot
Tierpark Greppin: Weißer Esel im Tierpark stirbt an Überfütterung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz