Ralph's erster Besuch im Yorkshire WP

#1 von ConnyHH , 09.06.2016 15:42

Ralph hat mir in Berlin von seinem Besuch bei Viktor, Pixel, Nissan sowie Nobby erzählt und kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus
Er hat mir die Genehmigung gegeben, seinen Bericht in unser Forum zu verlinken

MEIN ERSTER BESUCH IM YORKSHIRE WILDLIFE PARK – 28. Und 29. MAY 2016

zu finden bei Mervi in Englisch:

http://knutisweekly.com/2016/06/my-first...28-29-may-2016/

und

im Forum von UliS in Deutsch:

http://polarbear-us.de/viewtopic.php?f=201&t=4802

Hab ganz herzlichen Dank lieber @ralph für diesen wirklich grossartigen Bericht. Ich bin sehr glücklich zu lesen (und ja auch in Berlin bereits von Dir persönlich gehört), dass die 4 Eisbären gut miteinander auskommen, sich respektieren, akzeptieren und mögen. Die Gehege in Yorkshire sind einfach traumhaft Dort kann sich Bär einfach nur wohlfühlen.

Ganz liebe Grüsse

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2016 | Top

RE: Ralph's erster Besuch im Yorkshire WP

#2 von AndreaHamburg , 09.06.2016 20:14

Ein toller Bericht und herrliche Bilder von den vier Bärenmännern. Schön, dass sie sich so gut verstehen. Gut, dass ich nicht in dem Shop war, ich hätte mich dumm und dusselig gekauft.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.577
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ralph's erster Besuch im Yorkshire WP

#3 von GiselaH , 09.06.2016 21:08

Ich habe den Bericht auch mit großem Interesse gelesen.
Die Bären haben es im Yorkshire WP so richtig gut.
Schade, dass in Deutschland bei der Gestaltung von Bärenanlagen so viel mehr Wert auf die Bedürfnisse der Besucher, als auf die Bedürfnisse der Tiere gelegt wird.

 
GiselaH
Beiträge: 22.622
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ralph's erster Besuch im Yorkshire WP

#4 von ConnyHH , 19.06.2016 19:08

Auch ich habe den Bericht natürlich mit grossem Interesse gelesen und freue mich riesig, dass sich die 4 Bären so gut verstehen

Gisela muss ich im vollen Umfang Recht geben... Es ist wirklich schade, dass in unseren Landen mehr an die Bedürfnisse der Zoobesucher, statt an die Bedürfnisse der Tiere gedacht wird. Yorkshire zeigt deutlich auf wie es geht, wenn die Tiere ganz klar im Vordergrund stehen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

   

Video: Nobby the polar bear getting dirty...
Neue Fotos von den Bärchen und Partnertausch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen