Erlebniszoo Hannover: Willkommen Leopard Julius!

#1 von ConnyHH , 17.06.2016 11:33

Willkommen Leopard Julius!
16.06.2016 | 12:21 Uhr

Zitat
Willkommen Julius! Das chinesische Leopardenmännchen ist gestern Abend im Zoo Hannover angekommen. Dort wird es sich aklimatisieren und hoffentlich mit der China-Leopardin des Zoos Nachwuchs zeugen. Sie gehören zu einer bedrohten Art.

Der Chinesische Leopard Julius aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn ist gestern Abend wohlbehalten im Erlebnis-Zoo Hannover angekommen. Die nächsten Tage wird das Leopardenmännchen in aller Ruhe hinter den Kulissen verbringen, bevor er im Laufe der nächsten Woche seine neue Heimat im Dschungelpalast erkundet.

Julius ist auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Chinesische Leoparden nach Hannover gezogen, da es hier ein geeignetes Gehege für ein Zuchtpaar gibt. In Zukunft wird Julius also Gesellschaft von einer China-Leopardin bekommen, um – wenn die beiden sich gut riechen können – zum Erhalt seiner stark bedrohten Art beizutragen. Weltweit zählt das Europäische Erhaltungszuchtprogramm des China-Leoparden weniger als 100 Tiere in Zoos. Der Chinesische Leopard ist eine Unterart der Leoparden, deren Bestände in der freien Wildbahn aufgrund veränderter Lebensbedingungen und starker Bejagung sehr bedroht sind. Aber bevor es soweit ist, hat der sechsjährige Julius viel Zeit, sich in seiner neuen norddeutschen Heimat einzuleben. Auf Julius wartet ein Gehege mit zahlreichen Klettermöglichkeiten, Brunnen mit sprudelndem Wasser, hoch gelegenen Aussichtsplätzen und dichtem Bambus als Rückzugsort.

Wenn Julius sich im Dschungelpalast eingelebt hat, wird er den Zoobesuchern offiziell vorgestellt.



Quelle vom Bericht:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-...-Leopard-Julius

Auf das Du Dich gut eingewöhnst, lieber Julius
Auf Facebook habe ich gelesen, dass die Leoparden-Anlage in Hannover nicht so dolle sein soll...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Gorilladame Julchen gestorben
Rostocker Zoo in Pol(e)-Position – erfahrener Globalplayer aus Hamburg wird die neue Erlebniswelt errichten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz