Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#1 von Ludmila , 03.07.2016 00:11

Am Sonntag, den 26.6.2016, sind wir in Hamburg Halbmarathon gelaufen. Wie immer haben wir vorher für den Samstag einen Besuch im Zoo geplant. Das Wetter war schlecht, aber wir wollten die Walrösser sehen. Als wir in Hagenbeck ankamen, regnete es nicht. Die Elefanten waren draußen.











Gajendra



Bei den Kamelen gibt es auch Nachwuchs.





Die Nasenbären ware auf dem Baum.





Bei den Pavianen ist die Gruppe groß und lebendig.





Grünflügel-Ara



Pelikane











Kamtschatkabären









Diese Mutter hat auch 7 Kinder.





Tapire





Ein interessanter Vogel.











Die Walrösser und die Eisbären kommen im 2.Teil.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#2 von UrsulaL , 03.07.2016 08:29

Liebe Ludmila,

auch, wenn das Wetter nicht so besonders war, wenigstens hat es nicht geregnet.
Ihr habt sehr schöne Bilder von eurem Zoobesuch mitgebracht.
Die beiden Rüsselchen sind sehr niedlich. Fein, dass sie zu zweit sind, so haben
sie einen Spielkameraden.
Schön, auch mal Gajendra wiederzusehen .
Der kleine Pavian auf Mamas Rücken ist goldig.
Der Storch hat es gut, er bekommt das Futter in einem Napf geliefert .

Ich freue mich auf den 2. Teil.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#3 von HeidiHH , 03.07.2016 09:03

@Ludmilla Ich hoffe, der Marathon ist gut gewesen. Schöne Fotos hast Du von Hagenbeck mitgebracht. Gut gefällt mir das 3-Generationen-Foto von den Elis. Da sieht man gleichzeitig Oma, Mutter, Enkel und Halbschwester.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#4 von Ludmila , 06.07.2016 22:36

Bei dem Eismeer haben wir erst die Pinguine gesehen.





Die Kegelrobben leben im nächsten Becken.





Das männliche Walross lebt im Moment mit den Seebären zusammen. Er wiegt ungefähr 1400kg.





Im anderem Becken leben 3 weibliche Walrösser mit 2 Kindern. Von diesem Becken aus haben wir auch Blizzard gesehen. Er sieht schlank aus.





Victoria sieht sehr gut aus.



Wir sind nach unten gegangen und haben die Walrösser unter dem Wasser beobachtet.









Später waren wir bei der Fütterung und haben die Weibchen mit den Kindern draußen gesehen. Auch Blizzard und Victoria warteten auf die Fütterung. Sie bekommen bei der Walrossfütterung auch immer ein Paar Fische.









Die Mutter mit Lotti





Die Mutter mit Thor.



Thor bei der Zahnuntersuchung.





Wir haben direkt neben uns eine nette Walrossdame beobachtet.









Auf diese Weise kann man bei Bedarf eine Ultraschalluntersuchung machen ohne das Tier zu betäuben.









Es hat stark geregnet und wir sind schnell zu den Orang-Utans gelaufen. Hier haben wir erfahren, dass Tuan eine neue Frau Conny aus Stuttgart bekommen hat. Sie befinden sich im anderen Bereich und sollen sich an einander gewöhnen. Auf der Anlage waren nur die weiblichen Orang-Utans.









 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#5 von AndreaHamburg , 07.07.2016 11:14

Einen schönen Bericht hast Du uns mitgebracht. Obwohl ich Hamburgerin bin, schaffe ich es selten nach Hagenbeck. Um so mehr freuen mich Deine Bilder. Thor und Loki sind schon zwei niedliche Brocken. Victoria sieht gut aus, wie immer. Der arme Blizzard wird immer dünner. Ich glaube nicht, dass er sich in Hamburg sehr wohl fühlt. Auch die anderen Tiere hast Du sehr schöne eingefangen. Vielen Dank, dass Du uns mit nach Hagenbeck genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#6 von UrsulaL , 07.07.2016 12:29

Liebe Ludmila,

ihr hattet auch Pech mit dem Wetter.
Die Pinguine sind niedlich. Ich mag die kleinen "Frackträger" .
Die Walrösser sind sehr beeindruckend und trotz ihrer Größe gutmütige Tiere.
Viktoria sieht sehr gut aus, und Blizzard ist wirklich sehr schlank.
Ich werde mich an das Eisbärengehege in Hamburg nie gewöhnen können.
Die Orangs gefallen mir auch sehr. Ich hoffe, Tuan und Conny werden sich mögen.

Vielen Dank für deinen Bericht und für die tollen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#7 von GiselaH , 07.07.2016 21:09

Liebe Ludmila,

in richtiger Bekleidung ist ein Zoo- oder Tierparkbesuch bei jedem Wetter schön. Wie gut, dass ihr euch nicht habt abschrecken lassen.

Dein Bericht aus Hagenbeck ist interessant und mit wunderbaren Fotos versehen.
Die Mini-Elefanten, die Kamelkinder, die kleinen Paviane mit den süßen roten Segelohren, die Entenküken, die herzige Schweinerei und die runden Walrosskinder sind besonders niedlich.

Die Bilderserie von den Walrössern gefällt mir richtig gut. Die Unterwasserfotos finde ich großartig.
Es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, die Walrossdame so ganz aus der Nähe zu sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

RE: Hamburg - unser Besuch am 25.6.2016

#8 von Monika aus Berlin , 10.07.2016 20:29

Liebe Ludmila,

jetzt habe ich mir auch endlich Deine schönen Bilder aus dem Hamburger Zoo angesehen.
Schön dass es fast in jeder Stadt wo Ihr Marathon läuft, einen Zoo gibt. So haben wir auch etwas davon.

Blizzard sieht wirklich sehr schmal aus. Vielleicht futtert ihm Victoria alles weg, so schön rund wie sie aussieht.

Auch in Hagenbeck gibt es so süße Tierbabys. Die kleinen Sattelschweinchen sind so niedlich.
Sogar bei den Störchen gibt es Jungtiere.

Ich kenne zwar Hasen, und auch Kaninchen. Aber von Hasenkaninchen habe ich vorher noch nie etwas gehört.

Schön finde ich es, wenn es bei den Tieren zwei Jungtiere im fast gleichem Alter gibt, so wie hier bei den Elefanten und Kamelen. Dann haben sie wenigstens Spielgefährten.

Aber das Highlight sind für mich heute die Walrösser. Es ist faszinierend wie zahm diese Riesentiere sind. Super, dass Du so einen schönen Platz hattest, und dadurch super Aufnahmen machen konntest.
Ich habe leider noch nie ein Walross live gesehen.
Auch die Unterwasseraufnahmen sind klasse.

Witzig das Bild. Neben den Kolossen sehen die Eisbären so winzig aus.



Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Hamburg - unser Besuch am 15.7.2017/II
Hamburg am 22.6.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz