Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#1 von UrsulaL , 04.07.2016 13:30

Während unseres Urlaubs haben wir uns mit Frans im Ouwehands Tierpark getroffen.
Das Wetter war schlecht, aber das hat uns nicht viel ausgemacht. Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag.
Schon bei unserer Ankunft hat es geregnet. Wir sind als erstes zu den Eisbären gegangen, die wegen der nassen Scheiben
schwer zu fotografieren waren.

Die Eisbären konnten wir nicht auseinanderhalten. Wenn ich Frans richtig verstanden habe, dann könnte das Felix sein.
Ich habe Felix nie live gesehen.







Da die Beiden so aktiv waren, nahmen wir an, dass das die im Dezember 2014 geborenen Zwillinge Akiak und Sura sind.





Das Gehege der Elefanten hat mir gefallen. Es ist groß und hat keinen Graben .







Passend zur Fußball EM den Schnabel in Schwarz-Rot-Gold







Den Berberaffen war es wohl auch zu kalt.









Der Mandrill fischte sich die Algen aus dem Wasser.





Den Giraffen kommt man ganz nah. Man könnte sie streicheln, wenn sie sich streicheln lassen würden .
Es ist beeindruckend, wie groß sie sind.







Der Tiger hat extra für uns Modell gesessen .







Auch in Rhenen gibt es Capibaras.



Das Zebra ist wohl schwanger.



Den Roten Panda haben wir erst einmal nur als Kugel gesehen.



Später hat er uns dann auch noch sein Gesicht gezeigt .



Zum Schluss waren wir noch im Bärenwald, in dem Bären aus schlechter Haltung mit Wölfen zusammenleben.



Und danach waren wir froh, dass wir das Zoorestaurant in der Nähe hatten. Es fing in Strömen an zu regnen.



So das wars.

Liebe Grüße
Uschi/Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#2 von Frans , 04.07.2016 14:15

Liebe Uschi,

Vielen Dank für deinem Bericht! Es war schön mit euch, trotz Wetter.
Bodo hat richtig schöne Fotos gemacht; meine Komplimenten. Ich habe selbst nicht soviele gemacht - sprechen und fotografieren geht weniger gut zusammen.

Auch wenn das Wetter schlecht war und viele Tiere nicht oder schlecht zu sehen, fand ich es eine gelungene Ausflug und ich danke dich/euch nochmal für das nette Gesellschaft!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#3 von Frans , 04.07.2016 14:25

Uschi,

Es ist intertat der Felix, die gerade umgezogen ist nach der AquaZoo in Leeuwarden.

Sehe: http://www.lc.nl/friesland/IJsbeer-Felix...o-21475215.html

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#4 von Mervi , 04.07.2016 14:41

Dear Ursula L

What fantastic photos you brought from Ouwehands! Thank you so much for sharing them with us!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#5 von SpreewaldMarion , 04.07.2016 17:03

Hallo Uschi

Dass das Wetter so schlecht war sieht man euren schönen Bildern nicht an .
Vielen Dank fürs Zeigen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#6 von UrsulaL , 04.07.2016 17:39

Danke Frans, für die Info zu Felix .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#7 von water , 04.07.2016 18:43

Welch schöne Fotos.

Dieses gefällt mir ausserordentlich


aber auch der Tiger ist klasse

Danke euch

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#8 von ConnyHH , 04.07.2016 19:02

Hallo liebe @UrsulaL ~ Uschi und hallo lieber Starfotograf Bodo
habt ganz lieben Dank für die tollen, tierischen Momentaufnahmen aus dem Tierpark Rhenen
Nur schade, dass sich das Wetter von seiner nassen Seite gezeigt hat

Das Bild hier finde ich einfach grandios und habe ich mir direkt gemopst



Ganz -liche Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2016 | Top

RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#9 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 21:09

Liebe Uschi,

das finde ich echt toll, dass Ihr zusammen mit "Reiseleiter Frans" in Rhenen ward.
Schade dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber die Fotos sind trotzdem gut geworden.
Die Portraitfotos sind echt klasse.
Sieht aus, als gäbe es in den nächsten Tagen ein kleines Zebra in Rhenen.

Eisbären, glückliche Elefanten, Wasserschweine, Giraffen hautnah, Weiße und brauen Bären und und .... Ein schöner Rundgang. Danke.

Übrigens, wir haben auch einen "Deutschland-Vogel" im Zoo.



Danke auch an Bodo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#10 von Ludmila , 04.07.2016 21:34

Liebe Uschi,
Ihr habt einen schönen Tag im Tierpark verbracht. Am besten finde ich das Bild

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#11 von Nordlandfan38 , 04.07.2016 23:14

Hallo UrsulaL!

Ich war ja schon sehr gespannt auf Deine Fotos aus dem Zoo in Rhenen! Was habt ihr für fantastische Bilder gemacht! Sehr gelungene Schnappschüsse und tolle Nahaufnahmen! Und auch die, die trotz Regen aufgenommen sind, sind wunderschön geworden! Bodo wird richtig Meister im Fotografieren! Der Zoo gefällt mir! Vielen Dank für das Einstellen der Bilder und auch für die Mühe und die Zeit! Sehr nett und z.T. sehr lustig kommentiert hast die Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#12 von UrsulaL , 05.07.2016 10:47

Liebe Monika,

ihr habt einen hübschen "Deutschland-Vogel" im Zoo .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#13 von HeidiHH , 05.07.2016 19:08

@UrsulaL Trotz des schlechten Wetters sieht es nach einem schönen Zoobesuch aus. Tolle Momentaufnahmen von den Bewohnern habt ihr mitgebracht. Gut gefallen mir die Mandrills als Gärtner

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#14 von Steve_N ( gelöscht ) , 06.07.2016 04:52

Der Tukan finde ich klasse! wir haben auch ein aber der ist nicht zu sehen da er leider Blind ist.
Aber Tukane sind so schöne Vögel.
Danke dir für die schönen Bilder :)

Steve_N

RE: Unser Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen

#15 von AndreaHamburg , 06.07.2016 10:20

Das sind prima Fotos, die Du mitgebracht hast - Kompliment an Bodo. Vom schlechten Wetter ist nichts zu sehen. Das Tigerbild, das sich Conny gemobst hat, ist auch mein Favorit, ein wunderschönes Tier. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Apenheul 45 Jahre Jung!
Tierpark Terra Natura Benidorm (E): Tiger tötet Zoo-Mitarbeiterin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz