Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#1 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 22:25

Am 26.04. 2016 sind im Zoo Magdeburg zwei kleine weiße Löwenmädchen geboren. Leider hatte die Mutter nicht genug Milch, so dass die Zwillinge von den Pflegern mit der Flasche großgezogen werden müssen.

Als ich am 26.03.2016 im Zoo Magdeburg war, habe ich die Eltern von den Zwillingen fotografiert. Da sieht man Kiara aber nicht an, dass sie in 4 Wochen Babys bekommt.



Heute bin ich kurzentschlossen nach Magdeburg gefahren, um die Kleinen zu sehen. Papa Madiba sah ich nur von hinten, und Kiara saß auch mit geschlossenen Augen da.



Die Zwillinge sind zurzeit täglich zwischen ca. 11.00 Uhr und 15.00 Uhr zu sehen.
Die Scheiben sind eine echte Herausforderung für Fotografen. Sie spiegeln nicht nur immens, sondern sind auch noch sehr zerkratzt nnd verschmiert. Daher sind meine Fotos leider auch nicht sehr scharf.
Richtig weiß sind die Löwen nicht. Sie sind eher cremefarbig.






Die Pflegerin, Frau Forst, nimmt die Löwenkinder immer noch mit zu sich nach Hause, und bringt sie morgens wieder mit in den Zoo. Ein Fulltime-Job.
Kurz nach 11.00 Uhr bringt eine Pflegerin die Transportbox mit den Katzen vom Auto ins Gehege.



Mein erster Blick auf die beiden Kleinen. Sind die niedlich.



Nummer 1 war schnell draußen.



Nummer 2 zögerte noch etwas.



Die Pflegerin verschwand durch die Tür und die beiden Mädchen waren alleine im Gehege. Sie liefen aufgeregt hin und her, und warteten auf Ihre Pflegerin.













Dann kam endlich ihre Ziehmama Frau Forst, und die beiden waren glücklich.













Wenn die Löwen ganz nah an die Scheibe kommen, sieht man die zerkratzten Scheiben.



Die Pflegerin ging immer mal wieder hinaus und ließ die beiden Kids alleine, die dann immer wieder zur Tür rannten und warteten.
So süß wie das sein mag die Kleinen aufzuziehen, aber ich glaube, es ist nicht einfach. Die Kleinen bekommen ja auch noch nachts die Flasche. Frau Forst sah schon sehr geschafft und müde aus.















































Ich glaube, wenn Frau Forst nicht die schützende Decke gehabt hätte, hätten die Kleinen sie entkleidet.





























Ein kleines Löwchen ist müde





Nach fast 1 1/2 Stunden spielen, fallen langsam die Äuglein zu.







Im Zoo-Shop





Wer die beiden Süßen in Bewegung sehen möchte, hie gibt es noch ein kleines Video. Viel Spaß.



Weitere Fotos vom Zoorundgang gibt es in den nächtsen Tagen. Dann auch mit Magdeburger Spatzen. Versprochen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#2 von Ludmila , 04.07.2016 22:55

Liebe Monika,
das sind sehr schöne Bilder. Die Löwenkinder sind noch klein. Die junge Pflegerin hat mit den Beiden reichlich zu tun. Sie sind aber super niedlich

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#3 von Nordlandfan38 , 04.07.2016 23:35

Hallo Monika!
Diesen süßen Löwenbabies zuzuschauen, das muß ein tolles Erlebnis sein! Schön, daß Du diese Gelegenheit schnell wahrgenommen hast! Von denen kann man sich sicher gar nicht leicht trennen, wenn man dann gehen muß!
Die Tierpflegerin ist ja zu bewundern, die Arbeit auf sich zu nehmen, diese beiden quicklebendigen Wesen aufzuziehen, d.h. sie mit nach Hause zu nehmen und sie entsprechend zu versorgen. Das erfordert ihr sehr viel ab.
Vielen Dank für die Mühe und die Zeit des Einstellens Deiner wunderschönen Fotos!

N,

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#4 von UrsulaL , 05.07.2016 12:47

Liebe Monika,

herzlichen Dank, dass Du nach Magdeburg gefahren bist und uns so niedliche Fotos und ein so schönes Video von den beiden
Löwenbabys mitgebracht hast . Die Fotos sind trotz der zerkratzten und spiegelnden Scheiben sehr schön geworden .

Das ist für die Pflegerin nicht leicht, die Beiden mit der Flasche aufzuziehen. Aber die Kleinen lieben sie innig, das sieht
man besonders in dem Video, und das entschädigt für Vieles.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 | Top

RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#5 von Frans , 05.07.2016 15:38

Liebe Monika,

Wer reist, kann etwas erzählen; die Spruche hat sich wieder als Wahrheit erwiesen! Einfach tolle Bilder. Sehr schön um an zu sehen und auch das Video is das gucken mehr als wert.
Glücklicherweise ist es die Scheibe die zerkratzt ist, und nicht die Pflegerin.
Vielen Dank, wieder einmal.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#6 von SpreewaldMarion , 05.07.2016 17:04

Liebe Monika

Dieses beiden weißen Löwenbabys sind ja zuckersüß.
Noch kann die Pflegerin sie alleine händeln und das wird ihr trotz vieler Mühen und wenig Schlaf viel Freude machen.
Ist sie noch etwas eingenickt?
Das war eine ganz tolle Idee, nach Magdeburg zu fahren, vielen Dank für die schönen Bilder und das Video.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#7 von ConnyHH , 05.07.2016 17:32

Hallo liebe @Monika aus Berlin
ich habe gaaaaaanz viele -chen in den Augen Meine Güte sind die beiden niedlich... und einfach bildhübsch
Das die Tierpflegerin müde wirkt, wundert wohl niemanden, hat sie garantiert ein sehr heftiges Schlafdefizit
Es ist mit Sicherheit eine einmalige und wundervolle Erfahrung für Frau Forst, aber einfach geht anders

Am vergangenen Mittwoch waren die beiden mit dem Zoodirektor Herrn Perret und Frau Forst bei Stern TV. Dort haben sie das Fussballspiel Italien-Deutschland orakelt. So ganz daneben haben sie nicht gelegen, denn es wurde 5:5 getippt

http://www.stern.de/tv/darum-werden-die-...en-6922500.html

Hab' ganz lieben Dank, dass Du in Magdeburg warst und uns so tolle Bilder von den beiden Schätzen mitgebracht hast.



Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#8 von UrsulaL , 05.07.2016 19:31

Danke Conny, für den Link. Ein schönes Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 | Top

RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#9 von Monika aus Berlin , 06.07.2016 17:43

Danke Conny fürs Einstellen des Stern-TV-Videos. Ich habe die Sendung letzte Woche gesehen, und das hat mich inspiriert selbst mal nach Magdeburg zu fahren.
Schade, dass sie das Orakeln nicht gezeigt haben. Das war so niedlich.
Da die beiden ja noch keine Namen haben, nannte Frau Forst sie Kleine Nase und Große Nase.

Es sieht auf einigen meiner Fotos wirklich so aus, als wenn die Pflegerin ein "Nickerchen" macht. Hat sie aber nicht wirklich. Aber müde wirkte sie schon.
@Frans , nicht nur die Scheibe hatte Kratzer, die Pflegerin auch. Das konnte man auch bei Stern-TV sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#10 von GiselaH , 06.07.2016 21:01

Liebe Monika,

ich bin von deinem Bericht und den vielen schönen Fotos total begeistert.
Die beiden kleinen Löwen sind ja wirklich herzallerliebst .

Der Tierpflegerin, die sich rund um die Uhr um die kleinen Löwen kümmert, zolle ich allergrößten Respekt.
Sie wird genauso müde und kaputt sein, wie eine Menschenmama mit einem oder zwei Babies es in den ersten Wochen ist.
Und dann muss sie ihre beiden Schützlinge ja täglich auch noch stundenlang den Besuchern präsentieren. Das ist bestimmt ziemlich anstrengend.

Deine Fotos sind super und das Video auch. Ganz, ganz lieben Dank für´s Zeigen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg, mit VIDEO 04.07.2016

#11 von AndreaHamburg , 07.07.2016 11:27

Meine Güte, sind die niedlich. Zwei echte Süßlinge. Und das Video ist das Sahnehäubchen. Die arme Frau Forst kann man auf der einen Seite beneiden, dass sie so eine Erfahrung machen darf. Auf der anderen Seite muss es sehr anstrengend sein. Ich hoffe, sie ist im Moment nur für die Löwenbabies da und ansonsten freigestellt. Ich danke Dir, dass Du nach Magdeburg gefahren bist und uns so wunderbare Bilder mitgebracht hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Wildpark Johannismühle: Löwen ausgebrochen
Artenschutz-Pavillon im Zoo Rostock eröffnet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz