Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens

#1 von Nordlandfan38 , 06.08.2016 23:15

Schön, daß alles für alle Beteiligten sehr gut ausging!

Los Alamos, New Mexico: Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens
4. August 2016, 11:30 Uhr

Zitat

Hatte einen sicheren Trip: Bär auf Dach (Foto: AP)

Ein Feuerwehrmann filmte Teile der Fahrt im US-Bundesstaat New Mexico - sowie den eleganten Abstieg über einen Baum.

Was tun, wenn man keinen Führerschein hat und in öffentlichen Transportmitteln nicht gern gesehen ist? Für manche bleibt da nur die Reise als blinder Passagier. Aktuelles Beispiel: ein Bär, der in Los Alamos im US-Bundesstaat New Mexico mindestens fünf Meilen (etwa acht Kilometer) auf dem Dach eines Müllwagens mitgefahren ist.


Ob die Fahrt geplant war, darf in diesem Fall jedoch angezweifelt werden. Der Bär habe wohl gerade in einem offenen Müllcontainer gesessen und gefressen, heißt es von Seiten der Behörden. Der Fahrer des Wagens habe von dem Tier nichts mitbekommen, den Container aufgeladen und sich lediglich über ein merkwürdiges Quieken gewundert.

Als der Bär einige Zeit später aufs Dach kletterte, wurde er vom Fahrer und ein paar Feuerwehrleuten entdeckt. Gerettet werden musste jedoch niemand: Der Fahrer parkte den Müllwagen vor einem Baum und ließ seinen Passagier absteigen. Der Bär erholte sich noch etwa eine Stunde auf dem Baum, bevor er herunterkletterte und in der Wildnis verschwand.

Der Fall erinnert an die abenteuerliche Reise einer Katze, die im vergangenen Jahr im Motorraum eines Autos von Verona zum Münchner Oktoberfest gefahren war. Auch sie hatte die Fahrt als blinder Passagier unbeschadet überstanden.



Quelle vom Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-...agens-1.3107453

Englischer Artikel mit Video:
http://abcnews.go.com/US/hungry-bear-cau...ory?id=41092279

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

RE: Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens

#2 von UrsulaL , 07.08.2016 09:42

Liebe Nola, gut, dass du gleich geschrieben hast, dass das für alle gut ausging.

Das war eine gute Idee von dem Fahrer, den Müllwagen vor einem Baum zu parken.
Was mich wundert, dass er nicht nachgesehen hat, was da quiekt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens

#3 von Rena † , 07.08.2016 19:16

Hallo Nola ,

eine verzwickte Geschichte der nicht ungefährlichen Art. Der Bär war nicht ein Schwarzbär, der in vielen menschlichen Städten der USA sein Unwesen treibt, sondern ein Braunbär.

Ich schaue jetzt auch immer, ob mir nicht 2 Elefanten entgegen kommen. Der Zirkus Busch, der meint seine Elefanten seien wie Hunde und sie deshalb durch Fußgängerzonen und Straßen frei laufen lässt, gastiert in meiner Nähe.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens

#4 von Inge aus Kopenhagen , 07.08.2016 22:25

Nola, danke schön. Der Bär hatte Glück.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Bär fährt acht Kilometer auf Dach eines Müllwagens

#5 von ConnyHH , 08.08.2016 19:51

Eigentlich eine Geschichte, bei der man unweigerlich schmunzeln muss , aber eine gehörige Portion Glück war für alle Beteiligten in jedem Fall dabei Gut, dass es so friedlich abgelaufen ist



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

   

Schwan liebt Tretboot: 10 Jahre danach...
BILD erzählt die aussergewöhnliche Geschichte von zwei tierischen Freunden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz