Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#1 von ConnyHH , 21.08.2016 19:08

Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!
21.28.2016 / von Jessica S.

Zitat
Überraschung - Touristen und Badegäste am Lake Tahoe konnten Ihren Augen nicht trauen, als eine Bärenfamilie offenbar entschieden hat, genauso wie sie vom sonnigen Wetter und dem erfrischenden, kühlen Nass zu profitieren.

Die Bärenfamilie am Strand



Zwischen Kalifornien und Nevada sind die Menschen es zwar gewöhnt, dem ein- oder anderen Bären über den Weg zu laufen, aber ein solches Szenario haben auch sie noch nicht oft gesehen. Eine Bärenfamilie erfrischt sich eben wie alle anderen Badegäste im Wasser des Sees Tahoe, an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada.

Strandausflug

Nach dem entspannten Bad im See, spazierten die zwei Bärenkinder mit ihrer Mutter ganz in Ruhe am See entlang, spielten noch etwas im Sand, bevor sie ihren Weg zurück in den Wald antraten.

Ein Tourist, der sich vielleicht selbst beweisen wollte, dass seine Augen ihn nicht täuschen, filmte den überraschenden Strandausflug der Bärenfamilie. Die Bären ließen sich aber in keiner Weise von irgendeiner menschlichen Regung bei ihrem Bad stören.

Video: Die Bären planschen im Wasser



Auch wenn es für die Einheimischen nicht ganz so spektakuläres Ereignis, wie für die, ihre Augen reibenden, Touristen, ist es auch für sie kein alltäglich Brot, die Bären direkt am Strand neben sich zu haben. Aber bei über 25.000 Bären gerät man eben nicht mehr ganz so aus dem Häuschen.



Quelle vom Bericht:
http://www.easyvoyage.de/aktuell/nevada-...e=1471612377203

Und hier noch ein weiteres Video:





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#2 von HeidiHH , 21.08.2016 19:14

Gott sei Dank hat keiner versucht, ein Selfie mit den Bären zu machen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#3 von ConnyHH , 21.08.2016 19:22

@HeidiHH
Das hätte gerade noch gefehlt, bei einer Mutter mit zwei Bärenkindern
Überhaupt erstaunlich, dass sie sich von den ganzen Strandbesuchern hat nicht beirren lassen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#4 von GiselaH , 21.08.2016 19:59

Ich kenne das Video und bin total beeindruckt, wie ruhig und gelassen die Menschen sind und, wieviel Abstand sie halten.
Bei uns hätte es einen heiligen Aufstand gegeben und jede Menge Deppen, die die Sache mit dem Selfie versucht hätten auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#5 von Monika aus Berlin , 21.08.2016 21:52

Süß, wie die Bärenfamilie ihr Bad genießt.

Es ist nicht nur beeindruckend, dass sich die Leute am Strand so ruhig verhalten, sondern auch, dass die Bärenmutter so relaxt ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#6 von GiselaH , 21.08.2016 22:48

Ja, das hast du natürlich Recht, liebe Monika.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

#7 von UrsulaL , 22.08.2016 10:19

Man könnte meinen, so relaxt wie die Bärenmutter sich verhält, sie kommt öfter mit ihren Kindern an den Strand.

Ich bin erstaunt, wie ruihig und gelassen die Menschen sich am Strand und auch im Wasser verhalten haben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Schottischer Königspinguin wird norwegischer General
Erstaunliche Tiere: Was Sie über die Honigbiene wissen sollten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz