Zoo Atlanta (USA): Pandamutter kriegt Zwillinge

#1 von HeidiHH , 04.09.2016 15:57

Pandamutter kriegt Zwillinge: Das doppelte Glückchen
04.09.2016 – 14:05 Uhr

Zitat
Schon bald werden sie im Zoo von Atlanta Besucheraugen zum Strahlen bringen: Panda-Mama Lun Lun hat Zwillinge auf die Welt gebracht. Ein Glück für die Kleinen, dass sie im Zoo geboren wurden.

Es gibt wieder Pandanachwuchs im Zoo von Atlanta!

Panda-Dame Lun Lun brachte am Samstag Zwillinge zur Welt, wie der Zoo im Bundesstaat Georgia bekannt gab. In Sachen Mutterschaft ist Lun Lun bereits ein alter Hase: Es sind die Babys Nummer sechs und sieben für die 19 Jahre alte Panda-Mama. Sogar Zwillinge hatte sie vor drei Jahren schon einmal geboren. Ihre Nachkommen Mei Lun und Mei Huan leben ebenfalls im Zoo von Atlanta.



Durch Maßnahmen der chinesischen Regierung - etwa der Schutz der Verbreitungsgebiete des Großen Pandas - ist die Population in freier Wildbahn laut einer Zählung von 2015 in den vergangenen zehn Jahren von 1596 auf 1864 Exemplare angestiegen. Dennoch haben die Zwillinge Glück, nicht in freier Wildbahn geboren zu sein. Dort entscheiden sich Pandamütter in den ersten Tagen für eines ihrer Babys und verstoßen den Rest.

Am Anfang sehen Pandababys ihren Eltern noch nicht besonders ähnlich. Sie haben weißes Fell und einen Schwanz, der rund ein Drittel ihrer Länge ausmacht. Erst mit rund einem Monat kommt die typische Fellzeichnung. Der Schwanz beim ausgewachsenen Großen Panda ist nur noch ein Stummel von rund zwölf Zentimeter Länge.

Alle Schwangerschaften Lun Luns erfolgten nach Angaben des Zoos per künstlicher Befruchtung. Zoobesucher werden die Babys erst im Dezember oder November zu Gesicht bekommen.



Quelle vom ganzen Bricht mit Video: http://www.spiegel.de/panorama/panda-im-...27.html#ref=rss

Klasse, ich drücke die Daumen, dass die beiden gesund heranwachsen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.09.2016 | Top

RE: Zoo Atlanta (USA): Pandamutter kriegt Zwillinge

#2 von ConnyHH , 04.09.2016 16:58

Oooooh wie schööööön auch ein Panda-Doppelpack in den USA
Auch hier hoffe ich sehr, dass beide Stöpsel durchkommen Aber bei der erfahrenen Mama, mache ich mir da erst mal keine Sorgen
Daumendrücken wird aber nicht schaden

Danke für's Einstellen, liebe @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Atlanta (USA): Pandamutter kriegt Zwillinge

#3 von GiselaH , 05.09.2016 20:57

Ich freue mich und wünsche den beiden Winzlingen alles Glück der Erde .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Orana Wildlife Park Christchurch (NZL): In diesem Zoo werden die Menschen eingesperrt
Safari-Zoo in Ramat Gan (ISR): Nashorn-Baby geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz