Ein Funken Hoffnung für den traurigsten Bären der Welt

#1 von GiselaH , 20.09.2016 17:58

Britischer Tierpark bietet dem “traurigsten Eisbären der Welt“, der in einem chinesischen Einkaufszentrum gefangen ist, ein neues Zuhause
20. September 2016

Um welchen Tierpark handelt es sich da wohl. Klar es ist der Yorkshire Wildlife Park

Der Park hat das Angebot, Pizza zu übernehmen, ganz bewusst öffentlich unterbreitet.
Ich hoffe sehr, dass der Druck, den Tierfreunde aus vielen Ländern der Welt auf das Einkaufszentrum ausüben, ausreicht, um den Bären zu retten.

Zitat
Dem Eisbären, der in einem Einkaufszentrum im chinesischen Guangzhou gefangen gehalten wird, wurde ein neues Zuhause angeboten, nachdem sein tragisches, herzzerbrechendes Schicksal weltweit Schlagzeilen gemacht hatte.

Der Yorkshire Wildlife Park im englischen Doncaster macht dieses Angebot an Grandview in Guangzhou öffentlich, nachdem sie auf den Fall durch Animals Asia und deren laufende Bemühungen, das Gehege zu schließen, aufmerksam wurden.

Animals Asia hat mehr als eine halbe Millionen Unterschriften für die Schließung des Grandview Aquarium gesammelt, dessen Hauptattraktion der Bär namens Pizza ist. Die Kampagne erschien auf CNN, BBC, Al Jazeera und in Zeitungen in der ganzen Welt. Die Medien betitelten Pizza mit dem Namen „traurigster Bär der Welt“.

Das “Project Polar” des Yorkshire Wildlife Parks ist ein speziell für Eisbären angelegter Lebensraum. Ziel ist es, ein internationales Zentrum zum Schutz und der Rehabilitation von Eisbären sowohl in Gefangenschaft als auch in Freiheit aufzubauen.

Dieses bahnbrechende Schutzzentrum steht in absolutem Gegensatz zu dem beengten, unnatürlichen Gehege im Grandview-Einkaufszentrum. Im Yorkshire Wildlife Park könnte Pizza sein Leben auf 10 Hektar Land mit zwei Seen genießen – der größte See ist mehr als acht Meter tief und ermöglicht es Bären, wie in der freien Natur zu tauchen.

Dave Neale, der Tierschutzdirektor von Animals Asia, sagt:

“Die guten Neuigkeiten sind, dass die Verantwortlichen von Grandview jetzt Gelegenheit haben, ihren Fehler zu berichtigen. Dank des unglaublich großzügigen Angebots vom Yorkshire Wildlife Park gibt es Hoffnung auf ein glückliches Ende - und die negative Werbung, die Grandview erfahren hat, kann immer noch in positive Neuigkeiten umgewandelt werden. Aus unseren bisherigen Gesprächen mit ihnen kann ich sagen, dass die Verantwortlichen selbst gemerkt haben, dass gravierende Fehler in der Haltung und Versorgung ihrer Tiere gemacht wurden.“

“Als eine Organisation, die mit Tierpflegern zusammenarbeitet, um eine bestmögliche Unterbringung für Tiere zu schaffen, würden wir uns sehr freuen, wenn Pizza am Ende zum Yorkshire Wildlife Park käme. Dort könnte er nicht nur das unglaubliche tolle Gehege genießen, sondern auch Teil einer Bärengemeinschaft werden.“

Das Angebot an Grandview wurde unter der Prämisse gemacht, dass sie zustimmen, Pizza nicht durch einen anderen Eisbären oder ein anderes Tier in dieser Größenordnung zu ersetzen. Darüber hinaus hat Animals Asia kostenlose Hilfe für die Zusammenarbeit angeboten, um sich damit beratend und unterstützend für die noch verbleibenden Tiere einzusetzen und eine bessere Versorgung gewährleisten zu können.

Es wurde kein Geld für den Bären selbst angeboten – aufgrund der Befürchtung, dass jede Summe zum Kauf weiterer Tiere verwendet werden könnte. Man hofft jedoch, dass sich positive Schlagzeilen für Grandview nach monatelanger schlechter Werbung als unbezahlbar herausstellen könnten. Die Transportkosten werden erhoben, falls das Angebot angenommen wird.

Es wurde ebenfalls bekannt, dass die Umsiedlung von Tieren zwischen zwei Ländern selten einfach und glatt verläuft. Falls es zu einer Einigung zwischen den Parteien kommt, dann wird es an beiden liegen, den Transport in kürzester Zeit zu organisieren und umzusetzen.



Quelle und der ganze lesenswerte Beitrag mit schönen Fotos aus dem Wildlifepark sowie einer Petition:
https://www.animalsasia.org/de/media/new...inese-mall.html

Vielleicht ist der eine oder andere ja bereit, die Petition am Ende des Artikels zu unterschreiben.
Es wäre wichtig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: ein Funken Hoffnung für den traurigsten Bären der Welt

#2 von Monika aus Berlin , 20.09.2016 19:31

Das wäre so schön, wenn Pizza in den Yorkshire Wildlife Park kommen würde. Da müssen wir wohl alle wieder ganz feste

Es ist echt grausam, was für Grausamkeiten sich die Menschen immer wieder einfallen lassen.
Leider gibt bes immer wieder Idioten, die solche Aktionen toll finden.

Wenn ich daran denke, dass die Chinesen Milliarden mit den Pandabären verdienen, und gleichzeitig unter anderem Eisbären quälen, könnte ich k...


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Kein Happy End für Eisbär Pizza
Der "traurigste Eisbär der Welt" lebt in Shopping-Center

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz