Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#1 von HeidiHH , 22.09.2016 15:37

Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt
22.09.2016

Zitat
Heute ist „World Rhino Day“! Leider kein Grund zum Feiern. Von den noch fünf lebenden Nashornarten sind drei vom Aussterben bedroht. Trotz aller Bemühungen gibt es immer wieder traurige Rückschläge bei unserer Arbeit: Am letzten Montag ist der Nachwuchs von Panzernashorn-Dame „Jhansi“ tot zur Welt gekommen..

Wer schon immer hinter die Kulissen der Artenschutzarbeit schauen wollte, sollte sich unseren aktuellen Blog-Beitrag nicht entgehen lassen: https://goo.gl/q4hjra



Quelle der Meldung: https://www.facebook.com/zooberlin/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#2 von Monika aus Berlin , 22.09.2016 17:37

Das ist wirklich sehr schade. Wir, und vor allem die Pfleger haben sich schon so auf den Nachwuchs von Jhansi gefreut.
Als ich letzten Sonntag im Zoo war, lief Jhansi auf der Außenanlage . Sie schien mir schon sehr unruhig.
Im Innenbereich war schon das "Wochenbett" mit Stroh hergerichtet.


Jhansi am Letzten Sonntag.



Da ich Montag mit Ralph bei Kati verabredet war , bin ich vorher erst zur Nashornanlage gegangen. Jhansi war nicht draußen. Sie war drinnen und lag erschöpft im Stroh. Reste von der Fruchtblase waren bei ihr noch zu sehen.
Leider war kein Baby zu sehen. Die Befürchtung, dass das Baby nicht überlebt hat, haben sich leider bestätigt. Als ich am frühen Nachmittag noch einmal nach Jhansi sah, stand sie. Die Nachgeburt kam raus.
Ich hatte absichtlich am Montag hier nichts geschrieben, da es noch nicht öffentlich war.


Jhansi Montag früh




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#3 von heidi_z ( Gast ) , 22.09.2016 19:00

Das macht mich sehr traurig. Ich hoffe, die arme Jhansi erholt sich bald.

heidi_z

RE: Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#4 von ConnyHH , 22.09.2016 19:41

Oh das tut mir sehr, sehr leid für Jhansi, aber auch für das Pflegerteam, die sich ganz sicher arg auf den Nachwuchs gefreut haben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#5 von GiselaH , 22.09.2016 20:44

Das tut mir sehr leid .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Panzernashorn-Dame „Jhansi“ bringt totes Baby zur Welt

#6 von UrsulaL , 23.09.2016 12:12

Das tut mir auch sehr leid. Ich hoffe, Jhansi erholt sich schnell.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Im Tierpark Berlin startet erstmals eine Flugshow.
Grosse Trauer im Tierpark: Elefanten-Dame Dashi in hohem Alter gestorben.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz