Zoo Moskau am 23.9.2016

#1 von Ludmila , 27.09.2016 21:30

Ich war 5 Tage in Moskau und die ganze Zeit hat es geregnet und es war kalt. So war es auch bei meinem Zoobesuch. Gleich am Eingang ist ein großer Teich mit sehr vielen Wasservögeln.









Ich ging an den Lamas vorbei.





Die Emus leben mit den schwarzen Schwänen zusammen.









Trotz des Regens waren die Paviane draußen.







Auf dem Erweiterungsgelände gibt es auch einen Teich.







Hier lebt der Pelikan Mathew. Es war gerade eine Führung für die Kinder bei den Pelikanen. Der junge Mann erzählte sehr interessant über die Pelikane. Er hat auch über Mathew erzählt. Leider wusste er nicht wer von den Pelikanen Mathew ist.









Dann war ich bei den Eisbären angekommen. Im großen Gehege leben Simona und ihre 2 Kinder. Simona wälzte sich genüsslich im Schnee.





Die Kinder waren auch nicht weit weg. Leider weiß ich die Namen der Kinder nicht.



















































 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#2 von UrsulaL , 28.09.2016 12:01

Liebe Ludmila,

schön, dass Du wieder mal den Moskauer Zoo besuchen konntest. Schade nur, dass es so kalt und regnerisch war.
Aber Du hast trotzdem wunderbare Fotos mitgebracht .
Und wie man sieht, war das für die Eisbären genau das richtige Wetter.
In dem Schnee fühlen sie sich ganz besonders wohl. Toll, dass es in dem Zoo eine Schneekanone gibt .
Es hat bestimmt viel Spaß gemacht, den Eisbären beim Spielen zuzuschauen.
Die Trauerschwäne sind sehr schön, auch die braun-schwarze Ente gefällt mir.

Danke fürs Mitnehmen!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#3 von HeidiHH , 28.09.2016 19:05

@Ludmila Was für tolle Eindrücke aus Moskau. Die Eisbären haben richtig Freude im Schnee zu toben.

Danke für das Zeigen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#4 von Monika aus Berlin , 30.09.2016 17:34

Liebe Ludmila,

schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber trotzdem hast Du einen schnen Zoorundgag gemacht, und die Bilder sind trotz Regen auch schön geworden.
So wie es auf Deinem ersten Foto aussieht, scheint der Zoo mitten in einem Wohngebiet zu liegen.
Natürlich freue ich mich besonders über die Fotos von den Alpakas, und dem Dreiergespann bei den Eisbären.

Simonas Kinder sind echt groß geworden. Schön, dass Mama gemeinsam mit den Kindern spielt. Kanister und Eimer stehen bei Eisbären hoch im Kurs.
Ich finde es auch toll, dass die Eisbären Schnee aus der Schneekanone bekommen. Wie man sieht, haben sie viel Spaß damit.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#5 von Rena † , 30.09.2016 18:40

Hallo Ludmila ,

du Weltreisende. Gestern Kanada heute Moskau. Schön wieder etwas aus dem Moskauer ZOO zu sehen. Besonders habe ich mich über Simona und ihre Jungtiere gefreut. Prima, dass die Schneekanone immer noch Schnee liefert, Wir im Berliner ZOO haben ja auch eine kleine Schneekanone. Leider nur für die Pinguine.

Danke für deine Fotos,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#6 von Ludmila , 30.09.2016 21:02

Wegen dem schlechten Wetter habe ich nicht gedacht die Löwen zu sehen. An diesem Tag haben die Löwen die neuen Bälle bekommen. Erst kam die Mutter mit 2 Kindern raus.





Die Kinder haben sich für den kleineren Ball entschieden. Der Ball rollte in den Graben und die Löwenkinder rannten hinter hier. Die Mutter beobachtete das Spiel.















Als der Vater Löwe raus kam, ging die Mutter zu ihm und sagte, dass er nicht spielen darf. Der Löwe hat sich dann hingelegt.





Dann habe ich 2 Vielfraße gesehen. Sie warteten auf die Fütterung.







Der Pfleger kam in der Begleitung von 2 gutaussehenden Katzen raus.





Es regnete sehr stark und ich habe mich auf das Elefantenhaus gefreut. Leider war das Haus leer. Die Elefanten waren draußen und buddelten im nassen Sand.





Als der Regen eine kleine Pause machte, guckte auch Gepard raus.





Diese Luchsdame ist schon 23 Jahre alt. Sie wurde im Zoo Leningrad in 1993 geboren. Sie hat 6 Kinder großgezogen. Der Zoo ist stolz auf die.







Zwe roten Pandas schliefen auf den Bäumen.







Der weiße Tiger war im Haus.







Dann ging ich zurück zu den Eisbären. Sie spielten noch.















































 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#7 von Laika , 01.10.2016 00:06

Tolle Fotos aus dem Zoo Moskau
Besonders schön die Eisbären- und die Löwenfamilien.
Das die Eisbären dort Schnee haben ist natürlich super. Außerdem
scheint man dort auch für genug Beschäftigung bei den Tiere zu sorgen.

Vielen Dank Ludmila

Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#8 von GiselaH , 01.10.2016 00:14

Liebe Ludmila,

Regenwetter ist ja nicht so toll für einen Zoobesuch. Wie gut, dass du wetterfest bist und trotzdem hingegangen bist.
Deine Fotos sind sehr schön geworden.

Die Trauerschwäne finde ich wunderschön.
Super, dass du spielende Löwen beobachten konntest.
Die Bälle für Zootiere sind eine wunderbare Sache. Die Pfleger werden sich gefreut haben, dass die Löwen sie interessant fanden und gleich damit gespielt haben.
Wie schön, dass Vater Löwe das Spielzeug erst einmal seinen Kindern überlassen hat.
Ich mag auch die Fotos von den anderen Tieren und habe das, was du dazu geschrieben hast, mit großem Interesse gelesen.

Die Fotos von den spielenden Eisbären gefallen mir am Allerbesten, was natürlich nicht an der Qualität, sondern am Motiv liegt .
So ein Eimer ist eine feine Sache, nur hält er leider nicht sehr lange. Eisbären wollen ja eigentlich sowieso alles kaputt machen .
Die Schneekanone für die Bären ist eine großartige Sache. Schade, dass das nicht alle Zooeisbären haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#9 von HeidiHH , 01.10.2016 08:35

@Ludmila Oh, es gibt noch sehr schönen Nachschlag. Die Löwen scheinen mächtig Spaß zu haben. Ein Vielfraß habe ich noch nicht gesehen, ich finde aber es sind tolle Tiere. Die alte Luchsdame sieht sehr gut aus.
Und natürlich die spielenden Eisbären

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Moskau am 23.9.2016

#10 von ConnyHH , 01.10.2016 18:20

Hallo liebe @Ludmila
es ist immer wieder schön, durch unsere Mitglieder zumindest virtuell mal in andere Zoos, in anderen Ländern schauen zu können
Dein Rundgang hat mir sehr gut gefallen. Allen voran habe ich mich gefreut, Simona und ihre beiden Youngster zu sehen. Klasse das sie eine Schneekanone haben. Das Spiel und Gerangel um den Eimer fand ich sehr amüsant und Du hast tolle Schnappschüsse davon hinbekommen

Ganz lieben Dank für's Teilhaben lassen und ganz liebe Grüsse.

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben
Zoo Krasnojarsk am 10.7.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz