Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

#1 von HeidiHH , 19.10.2016 18:53

Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an
17.10.2016 / 14:51

Zitat

Mehr Tierschutz: Das Portal verkauft keine Tickets mehr für Attraktionen, bei denen Reisende in Kontakt mit Wildtieren in Gefangenschaft kommen.

Die beliebte Reise-Website Tripadvisor stellt eine Reihe von Maßnahmen vor, die zu verbesserten Tierschutz-Standards beitragen und für die Reisebranche wegweisend sein sollen. Dieser Schritt umfasst laut Pressemitteilung des Unternehmens folgende Maßnahmen: eine Änderung der Richtlinie beim Verkauf von Tickets für Tierattraktionen sowie die Einführung eines Informationsportals für Reisende, die mehr über Versorgungs- und Pflegestandards für wilde, in Gefangenschaft lebende oder gefährdete Tiere im Tourismus erfahren mochten.

Besuchen Sie Tierattraktionen im Urlaub?

Nein, das ist nur Tierquälerei und ich will das nicht unterstürzten.

Ja, natürlich es ist doch schön endlich mal andere Tiere zu sehen.

Manchmal schon, ich finde es war nicht gut, doch ich will wilde Tier zumindest mal gesehen haben.

Das Portal informiert zudem über die Interaktion von Touristen mit Wildtieren sowie über die Folgen für den Artenschutz. Tripadvisor und Viator, das zur Tripadvisor-Familie gehört, werden den Ticketverkauf für Attraktionen einstellen, bei denen Reisende in direkten Kontakt mit wilden Tieren kommen, die in Gefangenschaft gehalten werden oder zu einer gefährdeten Art zahlen. Das schließt unter anderem das Reiten auf Elefanten, Streicheln von Tigern oder Schwimmen mit Delfinen ein.

Für einige Attraktionen werden die Buchungsmöglichkeiten auf Tripadvisor sofort eingestellt, die vollständige Etablierung des Informationsportals sowie die Änderung der Buchungsrichtlinie sollen laut Unternehmen planmäßig bis Anfang 2017 umgesetzt werden.



Quelle des ganzen Berichts: http://www.heute.at/freizeit/reisen/Trip...rt23666,1357220

Bravo wenn es denn so umgesetzt wird, ist dies ein wunderbarer Anfang und die Umsetzung so schnell, nicht erst in ferner Zukunft. Ich hoffe, viele folgen diesem Beispiel


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

#2 von ConnyHH , 19.10.2016 19:11

Endlich macht einer den ersten Schritt, dem hoffentlich noch viele folgen werden

Danke für's Einstellen, liebe @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

#3 von GiselaH , 19.10.2016 20:29

Das ist großartig und wird hoffentlich ganz schnell Schule machen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

#4 von Monika aus Berlin , 19.10.2016 21:22


Ich hoffe auch, dass das nur der erste Schritt ist, und viele andere noch folgen werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

#5 von Ludmila , 19.10.2016 21:37

Das ist gut.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Spektakuläres Video: Furchtloser Schweizer filmt Begegnung mit Bär
Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz