RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#16 von ConnyHH , 13.11.2016 16:49

Den Leuten geht bereits bei FB der Hut hoch und das ist auch gut so!!!

Ich finde das absolut Unverantwortlich!!!





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#17 von GiselaH , 13.11.2016 18:12

Ich habe davon bei Facebook gelesen und bin fast geplatzt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#18 von heidi_z ( Gast ) , 13.11.2016 18:27

Ich fass es nicht! Einen 18 Monate Löwen mit einer um vieles älteren Löwin zu
vergesellschaften, und wenn sich das Ganze als Fehlgriff erweist, trotzdem weitermachen. Sind das Barbaren und Tierquäler? Und ein einohriger Löwe ist ja furchtbar lustig gell?
Es ist einfach unglaublich!
Und es ist ganz gewiss kein Ruhmesblatt für den Zoo Duisburg.
Lasst endlich Tsvao in Ruhe - gebt ihn ab; irgendwohin, bloß weg aus Duisburg!!!

heidi_z
zuletzt bearbeitet 13.11.2016 19:34 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#19 von ConnyHH , 13.11.2016 19:36

Kann man ihn nicht nach Leipzig abgeben? Dann hätte Majo gleich zwei "Kameraden" - eine Weibchen und ein Männchen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#20 von HeidiHH , 13.11.2016 19:39

Ich glaube nicht, die wollen ja glaube ich Etosha Löwen. Weil sie Unterarten rein züchten wollen, deshalb musste ja auch Matadi weg. Obwohl die neue Löwin passt da auch nicht rein


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#21 von Birgit B , 13.11.2016 19:42

Wie ich das auf FB gesehen habe... einfach zum K...
Ich fande keine Worte.


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#22 von Monika aus Berlin , 13.11.2016 19:51

Ich dachte eben, ich lese nicht richtig.
Da fehlen mir echt die Worte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#23 von HeidiHH , 14.11.2016 19:18

- UPDATE -

Beiß-Attacke

Zoo Duisburg verstärkt Schutz für schwanzlosen Löwen Tsavo
14.11.2016 | 11:56 Uhr

Zitat


Die Ohrspitzen und der Restschwanz Tsavos zeugen von den Attacke seiner Artgenossin Minrah. Foto: Zoo Duisburg

Der schwanzlose Löwe Tsavo soll künftig noch besser vor dem Weibchen Minrah geschützt werden. Die Löwin sieht den Zweijährigen wohl als Beutetier.

Nach der Beißattacke, nach der dem Löwen Tsavo der Schwanz bis auf einen kleinen Stumpf amputiert werden musste, will der Zoo Duisburg den Schutz für das gepeinigte Männchen verstärken. Nach Angaben von Tierpark-Ärztin Dr. Kerstin Ternes könnte das etwa durch Plexiglas oder durch ein zusätzliches Gitter sichergestellt werden, das den Zweijährigen von seiner Artgenossin Minrah im Nebenkäfig trennt und vor ihr bewahrt. Die 18-Jährige hatte das Männchen am Samstag in den Schwanz gebissen, den Tsavo in den Käfig der Löwin gesteckt hatte. Der Löwe musste daraufhin operiert werden. Den Vorfall hatte der Zoo am Sonntag auf seiner Facebook-Seite publik gemacht.

Hintergrund des Angriffs ist wohl, dass Minrah Tsavo als „Beutetier“ ansieht, erklärt Ternes. Die ursprünglichen Erwartungen des Zoos, die Löwin könnte für den noch relativ kleinen Zweijährigen Muttergefühle entwickeln und ihn gewissermaßen adoptieren, hätten sich leider nicht erfüllt. „Wir haben sie vom Charakter her falsch eingeschätzt“, sagt Ternes, „erst ist sie ganz lieb und aus dem Nichts heraus attackiert sie ihn dann.“ Tsavo sei dagegen „ein echter Schmuselöwe“, was ihm zum Verhängnis werde. Schon kurz nach seiner Ankunft in Duisburg im Oktober büßte der Zweijährige bei einer Attacke Minrahs einen Teil beider Ohrspitzen ein.

Löwin ist bereits seit langer Zeit kastriert

Mit dem Neuankömmling hatte der Zoo mit Blick auf Minrah eigentlich hehre Ziele verfolgt, sagt Ternes: „Wir wollten sie nicht alleine lassen.“ Ein gleichaltriger Löwe sei nicht auf dem Markt gewesen, ein Umzug in ein anderes Rudel unmöglich, weil die Löwin dort als Konkurrenz betrachtet und wohl getötet worden wäre. Daher der Erwerb von Tsavo. Energisch widerspricht der Zoo im Internet geäußerten Spekulationen, den Löwen aus Zuchtgründen angeschafft zu haben. Die Löwin ist bereits seit langer Zeit kastriert.

Beide Tiere sollen nun wie bislang in getrennten Käfigen gehalten werden, um weitere Übergriffe auszuschließen. Einander näher kommen sollen sie erst wieder, wenn Tsavo Minrah auch körperlich überlegen ist. Fraglich ist allerdings, ob die Löwin das noch erlebt. Bis es soweit ist, könnte es noch zwölf Monate dauern. Minrah hat mit jetzt 18 Jahren für Löwen schon ein stolzes Alter. Tsavos Vorgänger Piefke war mit 18 Jahren gestorben. Eine Gemeinsamkeit gibt es laut Ternes mit seinem Nachfolger: „Der hatte es auch nicht leicht bei den Frauen.“



Quelle vom Bericht:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...id12356845.html

Hoffentlich bekommen sie getrennte Gehege (Ich mag das Wort Käfig nicht)


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#24 von ConnyHH , 15.11.2016 14:58

Wenn Tsavos Vorgänger Piefke auch schon Probleme hatte, dann liegt es wohl eindeutig an Minrah. Sie ist eine ältere Dame und kann mit dem Jungspund Tsavo nix anfangen.

Ich bin sehr froh zu lesen, dass jetzt Maßnahmen zum Schutz von Tsavo ergriffen werden. Besser spät als nie.

Alles Gut kleiner, tapferer Tsavo



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#25 von HeidiHH , 16.06.2017 13:33

- UPDATE -

Plötzlicher Tod von Löwin Minra
16.06.2017

Zitat
Seit letztem Montag waren Löwin MINRA und Löwenmann TSAVO Tag und Nacht zusammen. Die Tage nach der Zusammenführung verliefen durchweg positiv und sehr ruhig. Die Tierpfleger waren sehr erfreut, die Löwen morgens immer gemeinsam in einer Schlafbox vorzufinden. Nun wurde heute Morgen die Löwin tot in der Box vorgefunden. TSAVO lag ganz ruhig neben ihr. MINRA wurde geborgen und zeigte keine äußerlichen Verletzungen. Das Tier wurde sofort in die Pathologie gebracht und wird dort nun untersucht. Auch wenn man aufgrund des hohen Alters von fast 20 Jahren für eine Großkatze eigentlich nicht überrascht sein darf und man schon länger auf ein plötzliches Versterben vorbereitet war, so sind doch die Mitarbeiter des Zoo Duisburg sehr betroffen. So viele schöne Momente haben sich in den letzten Tagen gezeigt und man war so erleichtert, dass die Zusammenführung der beiden Löwen so positiv verlaufen ist. MINRA hat ein stattliches Löwenalter erreicht und alle ihre Geschwister und ihren langjährigen Partner PIEFKE überlebt. Nun ist leider TSAVO erstmal wieder alleine.



Quelle https://www.facebook.com/ZooDuisburg/pho...?type=3&theater

Das tut mir leid. R.I.P.
Der Arme Tsavo, hoffentlich gefällt der nächsten Partnerin ein schwanzloser Kater


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#26 von Ursi , 16.06.2017 14:53

Heidi,

Wie traurig, jetzt da sich Tsavo und Minra endlich angenähert haben

RIP schöne Minra


Ich hoffe Tsavo bekommt bald wieder eine Artgenossin an seine Seite die ihn trotz seines kleinen Makels
mag
Er hat es mehr als verdient......


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#27 von GiselaH , 16.06.2017 18:34

Oh, das ist aber sehr traurig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#28 von Rena † , 16.06.2017 20:28

Es ist traurig aber für Tsavo eine Erlösung. Die ständige Gefahr, dass die Dame wieder zuschlägt, war immer da. Entsetzt war ich darüber, dass sein ganzer Schwanz weg ist, abgesehen von den Ohren.
Ich weiß nicht so recht, was ich ihm wünsche, vielleicht ein stressfreies, ruhiges Leben mit einer freundlichen Löwin.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#29 von Gaby K , 18.06.2017 14:34

Erinnerungen an die hübsche Minra.
Die Fotos sind aus Oktober letzten Jahres, kurz bevor Tsavo nach Duisburg kam. Auch wenn sie alt war , bin ich trotzdem traurig über ihren Tod.
Ich hoffe, sie ist einfach nur friedlich eingeschlafen. Vielleicht war die erneute Zusammenführung, die ja erst seit letztem Montag stattgefunden hat, letztendlich zu stressig für sie. Na ja, wir wissen es nicht...

RIP, hübsche Minra.





Gruß
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Zoo Duisburg: Tsavo ist der neue König im Duisburger Löwengehege - UPDATE -

#30 von ConnyHH , 21.06.2017 17:22

Ach menno.... da haben die beiden nach so viel Dramen endlich zusammengefunden und nun das... Gute Reise über die Regenbogenbrücke Minra

Ich hoffe, dass man für Tsavo zeitnah ein freundlich gesinntes Weibchen findet, damit er nicht so lange alleine ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Allwetterzoo Münster: Leoparden beziehen ihre Lieblingsplätze
Zoo Magdeburg: Zwei neue Elefanten für Africambo II - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz