Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#1 von ConnyHH , 27.10.2016 18:00

Diese Szenen lassen einen weinen...

Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…
Publiziert am 27.10.2016 / 12:00 Uhr

Zitat
Pizza trägt schon seit einiger Zeit einen schockierenden Spitznamen – und hat als „traurigster Polarbär“ bitteren Ruhm erlangt. Der Bär ist in Gefangenschaft, und das in einem Einkaufszentrum namens Grandview Mall... Er „lebt“ in Guangzhou, im Süden Chinas, und sein gesundheitlicher Zustand bricht derzeit drastisch ein. Vor allem sein Verstand leidet zunehmend unter den Umständen...

Die Tierschutzorganisation Humane Society International (HSI) hat erst diese Woche ein Video veröffentlicht, das einen zerreißt. Das einst stattliche Tier schwenkt immerzu den Kopf hin und her und tritt immer wieder auf der Stelle, unterbrochen von Kreisen. Die Organisation sagt, das seien starke Indizien für Frustration, Depression und seelische/geistige Verkümmerung.

Die HSI hat um die Freilassung des Polarbären gebeten und dazu eine Petition ins Leben gerufen – und mit dieser schon 500'000 Unterschriften sammeln können, unterstützt von 50 chinesischen Tierschutzorganisationen.

Das Yorkshire Wildlife Reservat in Doncaster, England, hat angeboten, Pizza bei sich aufzunehmen – unter der Bedingung, dass China diesen nicht durch einen anderen Bären ersetzt. HSI-Angaben zufolge lehnte China das Angebot ab.

Video:
http://likemag.com/de/der-traurigste-bae...e-item-232221_1

Wir können uns garnicht vorstellen, was Pizza durchmachen muss. Und trauern...



Quelle vom Bericht:
http://likemag.com/de/der-traurigste-bae...verstand/232221

**************************************

Eisbär Pizza wird im Shopping-Center verrückt
27.10.2016 - 10:32 Uhr

Zitat
Wir sehen den wohl traurigsten Eisbären der Welt: Sein Name ist Pizza und er lebt in einem chinesischen Einkaufszentrum.

Kaum zu glauben: Mitten in der Mall muss der König der Arktis in einem winzigen Glaskasten hausen.

Bereits Anfang des Jahres gingen Bilder von Pizza um die Welt. Lethargisch lag der Polarbär in seinem Gefängnis.

Nun gibt es neue Aufnahmen, und sie zeigen: Der Eisbär dreht anscheinend langsam durch. Pizza schleudert seinen Kopf hin und her, er läuft immer wieder an der Glasscheibe entlang.



Der Eisbär sieht in seinem blau bemalten Käfig kein Tageslicht und kann keine frische Luft atmen. Den ganzen Tag lang nerven ihn Kamera-Blitze von Gaffern auf der anderen Seite der Scheibe.


Eisbär Pizza scheint den Kamera-Blitzen nur noch entkommen zu wollen. Foto: YouTube/Storyful News

„Dieser Eisbär zeigt klassisches stereotypes Verhalten wie das Kopf-Schwanken. Er bringt damit seine Frustration zum Ausdruck“, erklärte Alastair Macmillan, Experte der Humane Society International (HSI) auf deren Website --> http://www.hsi.org/news/press_releases/2...ter-102516.html

„Das sind die Versuche des Tieres, mit seiner Behausung, der Langeweile und den ständigen Störungen durch die Besucher umzugehen.“ Der Veterinär ist sich sicher: „Die Bedingungen, unter denen der Eisbär gehalten wird, sind völlig ungeeignet. Wenn nichts dagegen getan wird, ist sein geistiger Verfall unausweichlich.“

Pizza ist nicht das einzige Tier, das in der chinesischen Mall gefangen gehalten wird. Auch Polarwölfe, Beluga-Wale und Walrosse fristen ihr Dasein in dem sogenannten „Zoo“.



Quelle vom Bericht:
http://m.bild.de/byou/2016/eisbaer/pizza...bildMobile.html

Ich bin entsetzt, wütend, fassungslos und unendlich traurig. Es kann doch nicht sein, dass im heutigen Zeitalter nichts dagegen unternommen werden kann...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#2 von petraw , 27.10.2016 18:16

Da packt mich die schiere Wut...... diese Tiere gehöre ALLE nicht in ein Einkaufszentrum. Es ist zum Heulen.....


petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#3 von HeidiHH , 27.10.2016 18:37

Es ist eine wahres Trauerspiel, was in diesem Einkaufszentrum geschieht. Mir tun alle diese Tieren leid.

Wütend macht mich, dass es anscheinend in diesem Land Anklang findet, Tiere leiden zu sehen.

Ansonsten widerspricht es der Etikette, die Ausdrücke zu nennen, die mir gegenüber dem Betreiber einfallen würden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#4 von Birgit B , 28.10.2016 15:25

ich finde es so traurig
ich habe unterschrieben
ich hoffe PETA kann da was machen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#5 von Marina , 28.10.2016 17:18

Schreckliche Bilder und schreckliche Fakten und niemand kann etwas unternehmen?! Man könnte schreien.

Ich habe ohnehin zu den asiatischen Ländern meine eigene Meinung, vor allem, was der Umgang mit Tieren (allen Tieren) betrifft


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#6 von Mervi , 28.10.2016 17:35

What a disgrace! What cruelty! I can't understand how the people can find this amusing and take photos of the poor polar bear. The humans are the worst beasts on this planet!!!


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#7 von ConnyHH , 28.10.2016 17:40

@Mervi
You're sooooooooooo right

bear hugs

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#8 von Inge aus Kopenhagen , 29.10.2016 22:43

Oh, es tut mir so leid, und ich werde so böse. Es ist wirklich nicht zu verstehen.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Der traurigste Bär der Welt ist in einem Einkaufszentrum gefangen - und verliert nun den Verstand…

#9 von Monika aus Berlin , 29.10.2016 23:52

Was sind das nur für Menschen, die sich an diesen Anblick noch erfreuen können???
Und dieses Elend geschieht in dem gleichen Land, wo auch die "Pandabär-Massenproduktion"betrieben wird, und die Tiere für Millionen Euros vermietet werden. So schön und süß wie ich Pandabären finde, aber das sollt man auch nicht mehr unterstützen. Hier geht es doch auch nur ums Geld.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Eisbär Pizza: Chinesische Tierschutzgruppen führen die Eisbär-im-Einkaufszentrum-Kampagne fort - UPDATE -
Einkaufszentrum mit 'Traurigstem Eisbären der Welt' weist Plan zum Ausbau von Zoo zurück

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz