Endlich: Neues Elefantenhaus in Hellabrunn eröffnet

#1 von ConnyHH , 30.10.2016 12:33

Nach jahrelangem Umbau

Endlich: Neues Elefantenhaus in Hellabrunn eröffnet
L.Schauer, 28.10.2016 15:26 Uhr, aktualisiert 28.10.2016 17:24 Uhr

Zitat
Nach jahrelangem Umbau und einer umfassenden Sanierung ist das alte neue Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn eingeweiht worden. Das über hundertjährige Gebäude wird der neue Mittelpunkt im "Geozoo"-Projekt von Hellabrunn.

Steffi, Panang, Mangala und Temi haben endlich wieder ein Dach über dem Kopf. Nach sechsjähriger Umbauzeit wurde am Freitag das komplett sanierte Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn wiedereröffnet. 2006 kam im von Architekt Emanuel von Seidl erbauten Haus die Decke runter - seitdem wurde viel Geld in die Hand genommen, um das Wahrzeichen des Zoos zu modernisieren...



Quelle vom Artikel:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...d3892d5792.html

Herzlichen Glückwunsch nach Hellabrunn Das Haus ist ein Träumchen für die Dickhäuter, aber bestimmt auch für das Pfleger-Team geworden. Mir gefällt es ausgesprochen gut, vor allen Dingen wie hell und freundlich es geworden ist. Ich kenne noch das "alte" Haus und muss sagen, es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.274
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Endlich: Neues Elefantenhaus in Hellabrunn eröffnet

#2 von ConnyHH , 30.10.2016 12:43

Und noch ein Bericht mit Video

Neues Elefantenhaus: Eine Luxus-Suite für die grauen Riesen
29.10.16 18:40 Uhr / Peter T. Schmidt

Zitat
Nach sechs Jahren Bauzeit ist das Hellabrunner Elefantenhaus am Freitag wieder eröffnet worden.

Als plötzlich Besuchermassen in das Haus strömen, das sie wochenlang für sich allein hatten, wirken Steffi, Panang, Mangala und Temi ein wenig verstört...





Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/el...et-6916791.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.274
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Endlich: Neues Elefantenhaus in Hellabrunn eröffnet

#3 von Rena , 01.11.2016 19:03

Ob die Tierpfleger der Elefanten den geschützten Kontakt auch toll finden?

Nebenbei, im ZOO Leipzig gingen die Tierpfleger auch zu den Eisbären ins Außengehege. Ein Tierpfleger sogar bis die Eisbärenhaltung 2005 aufgegeben wurde. Gleichzeitig ging er in Rente

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.163
Registriert am: 27.02.2009


RE: Endlich: Neues Elefantenhaus in Hellabrunn eröffnet

#4 von ConnyHH , 01.11.2016 19:24

@Rena
Das habe ich mich auch gefragt.... Hier wäre es interessant zu wissen, wer diese Entscheidung getroffen hat
Soweit ich weiß, hat München in Sachen Vollkontakt viel von Hamburg übernommen und abgeguckt, wo noch immer der Vollkontakt erfolgreich praktiziert wird



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.274
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Gorilla-Baby geboren - UPDATE -
Tierpark Hagenbeck: Der Mann mit dem Elefanten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen