Zoo Prag (CZE): Rummel um die kleinen Rüssel: Prager Zoo stellt Elefantennachwuchs vor

#1 von ConnyHH , 05.11.2016 18:42

Rummel um die kleinen Rüssel: Prager Zoo stellt Elefantennachwuchs vor
04-11-2016 15:02 | Martina Schneibergová

Zitat
Der Prager Zoo gilt als einer der größten Touristenmagneten in der tschechischen Hauptstadt. Gegründet wurde er vor 85 Jahren. Heute sind dort rund 680 Tierarten untergebracht und etwa 4800 Tiere. Zu den Bewohnern gehören derzeit auch zwei Elefantenbabys, die in diesem Jahr zur Welt gekommen sind.


Vor mehr als drei Jahren wurde im Prager Zoo das sogenannte „Elefantental“ eröffnet. Neben einem großen Freigehege beherbergt es auch einen geräumigen beheizten Pavillon.



Quelle vom Bericht:
http://www.radio.cz/de/rubrik/spazier/ru...ennachwuchs-vor

Video aus dem Tagesspiegel vom 04.11.2016
http://video.tagesspiegel.de/babyelefant...tzt-laufen.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Zoo Prag (CZE): Rummel um die kleinen Rüssel: Prager Zoo stellt Elefantennachwuchs vor

#2 von HeidiHH , 06.11.2016 19:30

Das habe ich über die Webcam beobachtet. Die Geburt habe ich um Minuten verpasst, schade.

Für beide Rüsselchen sind die Daumen gedrückt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Wildpark Cabárceno (E): Such mich! Auf Safari in Spanien
London Zoo (GB): Gorilla Kumbuka bricht aus Gehege aus - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz