Hunderte begleiten Walnuts letzten Strandspaziergang

#1 von ConnyHH , 13.11.2016 18:15

Herrchen rief per Facebook dazu auf

Hunderte begleiten Walnuts letzten Strandspaziergang
13.11.2016 - 11:56 Uhr


"Walk with Walnut" Sadly I am having to have Walnut euthanised on Saturday 12th November and so we will be having a last walk together on his beloved Porth Beach at 9.30am. I would love it if dog lovers/owners and friends would join us for a celebration of Walnut on his favourite Porth Beach. He has had an incredible life and having reached the grand age of 18 is ready for his final sleep. Hope to see you on Saturday.

Zitat
Ein allerletztes Mal am Lieblingsstrand gemeinsam Gassi gehen.

Porth Beach (Cornwall) – Herrchen Mark Woods hatte Freunde aufgerufen, sich von seinem 18-jährigen Hund Walnut, auf seinem letzten Spaziergang zu verabschieden. Diesem Aufruf folgten Hunderte.

Woods musste den todkranken Windhund einschläfern. Der Termin stand für den 12. November fest, wie er auf Facebook schrieb. Doch so einfach gehen lassen wollte er ihn nicht. Davor sollte es noch einen ganz besonderen Abschiedsspaziergang geben.

„Um 9:30 Uhr werden wir an seinem Lieblingsstrand einen letzten gemeinsamen Spaziergang machen“, schrieb Woods am Dienstag auf Facebook. „Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu kommt und diesen Moment mit uns feiert. Walnut hatte ein sehr erfülltes Leben. Jetzt ist er 18 und die Zeit ist gekommen für seinen letzten Schlaf. Ich hoffe, euch zu sehen!“

Der Aufruf verbreitete sich schnell. Am Samstagvormittag versammelten sich Hunderte Hundebesitzer mit ihren Tieren am Strand von Porth Beach bei Newquay (Cornwall). Unter dem Hashtag #walkwithwalnut posteten sie Fotos des Treffens:


God Bless #walnutslastwalk #porthbeach #Newquay

Eingehüllt in eine Decke trug Woods den schwachen Walnut an den Strand. Ließ ihn ein letztes Mal Meeresluft schnuppern und seine müden Pfoten das Wasser spüren.


Mark Woods says a huge thank you to hundreds of people who turned out to walk with him & Walnut today on their last stroll #walkwithwalnut


The last paddle on #walkwithwalnut

Wenige Stunden später verkündete Woods dessen Tod: „Walnut ist heute Morgen um 11:56 Uhr gestorben. Es ging sehr schnell, er lag in meinen Armen. Ich schreibe euch das, weil ich es euch schulde – denn ihr habt uns unterstützt.“


Walnuts last walk in Newquay. #walnutslastwalk #alldogsgotoheaven #porthbeach

Mit Walnut, den er bereits als Welpe bekommen habe, hat er eine Menge durchgemacht, so Woods. Zwei Hochzeiten, drei Verlobungen und einen Umzug von London nach Cornwall. Wer ihm die Treue hielt, war sein Hund. Deshalb habe es ihm dieser besondere Abschied sehr viel bedeutet:

„Danke allen, die zu unserem letzten Spaziergang gekommen sind. Ich werde das nie vergessen, so lange ich lebe.“



Quelle vom Bericht: http://www.bild.de/news/ausland/hund/let...35030.bild.html

Sehr, sehr berührend und einfach ganz grosse Tierliebe

R.I.P. Walnut



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hunderte begleiten Walnuts letzten Strandspaziergang

#2 von HeidiHH , 13.11.2016 19:14


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Hunderte begleiten Walnuts letzten Strandspaziergang

#3 von Monika aus Berlin , 13.11.2016 19:44

Das ist eine ganz tolle Idee, und ein liebevoller und würdiger Abschied von Walnut, der zu Herzen geht.
Toll, dass so viele Tierfreunde am Strandspaziergang teilgenommen haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hunderte begleiten Walnuts letzten Strandspaziergang

#4 von Ursi , 13.11.2016 20:31

grosse tierliebe und wunderschöne geste ❤️ rip walnut 😥💕


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Heidelberger Weihnachtsmarkt: Fledermäuse wichtiger als Glühwein
Rossmeer vor der Antarktis - Größtes Schutzgebiet der Erde beschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz