Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#1 von ConnyHH , 19.11.2016 17:48

Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"
13.11.2016 / 10:14 Uhr

Zitat
Norbert Rosing fotografiert seit 30 Jahren wilde Eisbären. Ein Gespräch über die Faszination, die von den Tieren ausgeht, ihr Leben in Zoos und über Bilder, die niemand sehen will.

Das Interview führte Sandra Dassler. Die Naturfotografie hat Norbert Rosing vor mehr als 20 Jahren zum Beruf gemacht und Bilder in vielen Magazinen publiziert. Er ist Botschafter der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“...



Quelle vom kompletten Interview:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/eisbae...b/14834772.html

Ein sehr lesenswerter Artikel.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#2 von GiselaH , 19.11.2016 18:04

ConnyHH,

es gibt gerade eine Ausstellung mit Fotos von Herrn Rosing in Hamburg. An welchem Tag, das habe ich leider vergessen.
Es ist eigentlich eine Werbeveranstaltug für eine Kamera, aber die Fotoausstellung ist sicher sehenswert.
Wenn ich mich richtig entsinne, dann gibt es die Ausstellung demnächst auch in Berlin.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#3 von ConnyHH , 19.11.2016 18:42



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#4 von Nordlandfan38 , 19.11.2016 23:55

Hallo Conny!

Das ist aber wirklich ein sehr lesenswerter, interessanter Artikel, in dem u.a. viele wichtige Themen angesprochen werden! Vielen Dank für´s Einstellen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#5 von GiselaH , 21.11.2016 10:33

@ConnyHH,

Asche auf mein Haupt. Ich habe da zwei Fotografen verwechselt.
Die Ausstellung in Hamburg macht Michael Poliza.

Zitat
Montag von 14-21 Uhr in Hamburg in der Deichtorhalle:
Eine eintägige Wanderausstellung durch 8 europäische Städte.
TRAVEL DIARY by Michael Poliza. Neue Bilder von den Lofoten und von Eisbären in Kanada. Made possible by OLYMPUS

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Fotograf Rosing: "Die Zootiere machen einen richtig guten Job"

#6 von ConnyHH , 21.11.2016 10:58

@GiselaH
Kein Thema, das kann passieren.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Welt-Eisbärentag: Deutschsprachige Zoos führend bei Eisbärenhaltung / VdZ Zooverband weist auf dramatische Bedrohung in der Wild
In Dose verfangen: Kleiner Eisbär droht zu verhungern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz