Dauerhafte Ausstellung: Die 172-jährige Zoogeschichte

#1 von ConnyHH , 06.12.2016 18:42

Dauerausstellung

Historiker arbeiten sich durch das Archiv des Zoos
02.12.2016, 08:21 Uhr, von Katrin Lange

Zitat
Eine Ausstellung zeigt die 172-jährige Geschichte des Berliner Zoos und spart auch das Kapitel der Anpassung in der NS-Zeit nicht aus.

ahrzehntelang blieben die Türen des Zoo-Archivs unter der Direktorenwohnung geschlossen. Am Ende gingen sie fast nicht mehr auf. „Der Raum musste erst entmüllt werden, bevor wir überhaupt hineingehen konnten“, sagt Andreas Knieriem, Zoo- und Tierparkdirektor...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin-history...v-des-Zoos.html

Wir sind am vergangenen Samstag im Rahmen unseres Treffens einmal kurz durchgegangen, aber dafür benötigt man in jedem Fall Zeit.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Dauerhafte Ausstellung: Die 172-jährige Zoogeschichte

#2 von water , 06.12.2016 18:50

Hört sich interessant an und jetzt im Winter, eine gute Gelegeheit sich dort sachkundig zu machen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Dauerhafte Ausstellung: Die 172-jährige Zoogeschichte

#3 von GiselaH , 06.12.2016 19:40

Ich denke auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diese Ausstellung anzusehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Dauerhafte Ausstellung: Die 172-jährige Zoogeschichte

#4 von Monika aus Berlin , 09.12.2016 20:06

Die Ausstellung ist sehenswert, aber auch sehr umfangreich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Berlin - Besuch 3.12.
Vorsichtsmaßnahmen zur Geflügelpest in Zoo und Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz