Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#1 von HeidiHH , 09.12.2016 17:29

Technik, die bärgeistert
05.12.2016

Zitat
Eisbär spielt Korrosionsschutz kaputt – Meeresbucht für Reparatur trocken gelegt

Ob es technisch begabte Eisbären gibt, ist noch nicht wissenschaftlich belegt. Fest steht, dass zumindest ein technisch interessierter Eisbär auf dieser Welt lebt. Er heißt Nanuq und wohnt in Yukon Bay, Hannover. Aufgrund seiner Neugier ist seit Montag, 5. Dezember, kein Wasser im Hafenbecken. Nanuq und sein Eisbär-Kollege Sprinter sind demzufolge derzeit nicht zu sehen, sie halten sich auf den Freiflächen hinter den Kulissen auf...



Quelle des ganzen Berichts:
https://www.zoo-hannover.de/de/ueber-uns...nstarke-Technik


Schön, dass es mit Humor genommen wird


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#2 von Monika aus Berlin , 09.12.2016 19:48

Na da hat Nanuq ja ganze Arbeit geleistet.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#3 von GiselaH , 09.12.2016 20:55

Nix technisch begabt oder interessiert - Eisbären machen grundsätzlich schrecklich gern alles kaputt, was ihnen zwischen die Tatzen kommt.
Und wenn man da nicht ohne Weiteres dran kommt, dann können die weißen Riesen sehr geduldig sein .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 | Top

RE: Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#4 von Ludmila , 09.12.2016 21:37

Klasse, wenn nicht so viel Arbeit jetzt nötig wäre.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#5 von ConnyHH , 10.12.2016 17:14

Ich habe den Artikel gestern schon bei FB überflogen und musste da bereits schelmisch grinsen. Nun habe ich ihn hier in aller Ruhe und Gemütlichkeit gelesen und musste erneut schelmisch grinsen Auch wenn es für die Zweibeiner eine Menge Arbeit bedeutet, so hat Nanuq eine feine Beschäftigung gehabt den Titandraht freizulegen und zu kappen... Was für eine Nummer



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 | Top

RE: Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert

#6 von Frans , 11.12.2016 17:29

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Eine Eisbärin für Yukon Bay - UPDATE -
Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz