RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#16 von Ludmila , 19.01.2017 12:51

Super

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#17 von AndreaHamburg , 19.01.2017 13:26

Das läuft ja wie am Schnürchen. Der Elefantenkindergarten wird immer voller. Alle drei sind allerliebst. Ich wünsche ihnen alles Gute.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#18 von Marina , 19.01.2017 13:47

Das ist ja wirklich eine tolle "Krabbelgruppe". Das muss toll sein, so viele kleine Rüsselchen. Gibt es denn dort genug Platz, ich kenne den Zoo nicht. Aber die Daumen sind gedrückt, dass alle wohl gedeihen und gesund bleiben.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#19 von Monika aus Berlin , 19.01.2017 17:51

Ein Wilkommen auch an das dritte Rüsselchen.
Jetzt fehlt noch der letzte Minifant, und dann ist die Kita komplett.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#20 von Birgit B , 19.01.2017 18:05

Nachtrag

Zitat

19.01.2017 - 13:11 Uhr

Hannover – In Hannover beginnt das Jahr mit einer tierisch schönen Nachricht: Um 6.43 ist im Zoo Hannover ein elefantös niedliches weibliches Kalb geboren worden. Mama Manari und ihr Baby sind wohlauf!

WILLKOMMEN, MINIFANT!


Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#21 von Birgit B , 19.01.2017 18:08

ein kleines Mädchen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#22 von ConnyHH , 19.01.2017 18:51

Herzlichen Glückwunsch nach Hannover
Das wird ja wirklich ein ganz toller Rüsselkindergarten
Hoffen wir, das Baby Nummer 4 im Frühjahr auch wohlbehalten das Licht der Welt erblickt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#23 von ConnyHH , 29.01.2017 17:57

Investition

Zoo Hannover schafft Platz für Elefanten
25.01.2017 | 19:03 Uhr

Zitat
Noch Mittwoch standen Besucher frierend vor dem Elefantengehege, um einen Blick aufs neue Baby zu erhaschen. Künftig aber sollen Einblicke ins temperierte Elefantenhaus, dem sogenannten „Warmhaus“ möglich werden, wie Zoodirektor Andreas M. Casdorff, erzählt.

Der Dschungelpalast wird – in Richtung des australischen Reviers – erweitert, die gute Stube der Elefanten für die Gäste einseh- und zum Teil begehbar. Dazu gehört allerdings auch, dass der fleißige Bulle Nikolai nächstes Jahr oder spätestens 2019 den Zoo verlässt. Im April wird er zum 14. Mal Vater, wenn Sayang ihr Baby bekommt. „Andere Zoos, die mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm arbeiten, werden sich um ihn reißen“, ist Castorff sicher. Revierleiter Jürgen Kruse weiß warum und drückt es freundlich-flapsig aus: „Die Elefantendame, die nicht bei Drei auf den Bäumen ist, wird schwanger.“ Frische Gene in den Zoo soll ein neuer Zuchtbulle einbringen. Dieser wird dann im auf 1200 Quadratmeter verdoppelten Gehege für Elefantenmänner leben. Während der Baumaßnahmen müssen die Damen und ihre Kinder ohne Bullen klarkommen. Aber eben auch ihr Haus wird saniert, „nach 20 Jahren wird es Zeit“, so Castoff. Die geschätzt 12 bis 14 Millionen Euro teuren Maßnahmen gehören zum 71 Millionen schweren „Masterplan 2025“ des Zoos.



Quelle vom kurzen Bericht:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-...-fuer-Elefanten



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#24 von HeidiHH , 05.05.2017 16:36

- UPDATE -

4. Mini-Rüssel geboren
05.05.2017 - 15:51 Uhr

Zitat

Neuer Nachwuchs im Erlebnis-Zoo Hannover / Foto: Zoo Hannover

Hallo, kleiner Floh!

Das Warten im Erlebnis-Zoo Hannover hat ein Ende: Heute, 11.27 Uhr, brachte Elefanten-Kuh „Sayang“ ihr Baby auf die Welt – das vierte im Mini-Rüssel-Reigen!

Acht Nächte hielt das Pfleger-Team im Stall Wache – und dann kam der Babyfant pünktlich zur Mittagszeit. Mutter und Kind sind wohlauf, gewöhnen sich erstmal hinter den Kulissen an den ganzen Rummel und die anderen drei Elefanten-Kälber.

Die sind alle noch nicht getauft, haben aber süße Spitznamen: „Kleine“ (am 22. Dezember geboren), „Dickerchen" (am 23. Dezember geboren), „Mäuschen“ (19. Januar). Der neuste Herden-Zuwachs wird jetzt „Floh" gerufen.

Bei aller Freude arbeitet der Zoo weiterhin an der Aufarbeitung der Peta-Vorwürfe zur Elefanten-Quälerei. Zoo-Chef Andreas M. Casdorff war letzte Woche beim „Direcotrs Day“ der „European Association of Zoos an Aquaria“ (EAZA).

Die Vereinigung hat zugesagt, ein Gremium aus internationalen Experten nach Hannover zu senden, die sich ein umfassendes Bild von der Elefantenhaltung in Hannover machen werden.



Quelle vom Bericht:
http://www.bild.de/regional/hannover/ele...09044.bild.html

Alles Gute für Mutter und Kind


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Erlebniszoo Hannover: Baby-Boom bei den Elefanten - 4 werden erwartet! - UPDATE -

#25 von ConnyHH , 07.05.2017 18:58

Herzlichen Glückwunsch Nun ist das Quartett endlich komplett

Ich wünsche dem kleinen Rüsselchen und der Mama alles Gute



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Karlsruhe: Papagei aus Pippi Langstrumpf-Film gerettet - UPDATE -
Orang-Utans in München haben wieder Nachwuchs - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz