Hund schützt verletzte Freundin vor dem sicherem Tod

#1 von Nordlandfan38 , 29.12.2016 18:58

Eine sehr berührende - fast unglaubliche - wahre Geschichte mit Video! Sie ist zwar schon ein Jahr alt, aber immer noch wunderbar und zu Herzen gehend Wenn man bedenkt, daß Menschen oft am Leid vorrüber gehen, ohne zu helfen - oder sich gar so für einen anderen einzusetzen - selbst wenn sie es mit könnten....

ZWEI TAGE LANG IM GLEISBETT! - Hund schützt verletzte Freundin vor dem sicherem Tod

Du bist nicht allein. Ich bin bei dir. Und ich beschütze dich.
Tseglovka (Ukraine) – Ihre unbeirrbare Loyalität macht Hunde zum besten Freund des Menschen. Wie bedingungslos diese Loyalität sein kann, beeindruckt uns immer wieder! So auch dieses Video, das am 1. Weihnachtsfeiertag in der Ukraine aufgenommen wurde.
Die Szene: Zwei Hunde auf einem Bahngleis. Es hat heftig geschneit, in ihrem Fell hängen dicke Eisklumpen. Einer liegt verletzt und regungslos im Gleisbett. Der andere wacht neben ihm. Und nicht nur das: Als sich ein Zug nähert, legt er sich mit seinem Körper schützend über seinen verletzten Freund und lässt sich mit ihm überrollen.
Zwei Tage lang soll das Martyrium der beiden gedauert haben, ehe sie gerettet wurden. Zwei Tage, in denen „Panda“ seine Freundin „Lucy“ vor dem sicheren Tod bewahrte. Immer und immer wieder.
„Ich weiß nicht, wie man das nennen soll: Instinkt, Liebe, Freundschaft, Loyalität?“, schrieb Danis Malafeyev unter das Video.

Quelle und Fortsetzung des Artikels:

http://www.bild.de/news/ausland/hund/schuetzt-verletzten-freund-vor-sicherem-tod-49494624.bild.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hund schützt verletzte Freundin vor dem sicherem Tod

#2 von Monika aus Berlin , 30.12.2016 18:56

Unglaubliche Geschichte. Was müssen die beiden gelitten haben. Aber Gott sei Dank gibt es ein Happy End.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hund schützt verletzte Freundin vor dem sicherem Tod

#3 von GiselaH , 31.12.2016 17:44

Solche Geschichten nehmen mich immer unglaublich mit.
Ich bin froh, dass es für die Hunde ein Happy End gegeben hat .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Warum sich Tiere Silvester fürchten
Foto-Wettbewerb: Die besten Fotos von tollpatschigen Tieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz