Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#1 von ConnyHH , 25.01.2017 17:14

Ein toller Video-Bericht

Der Mann, der mit den Eisbären spricht

Zitat
Veröffentlicht am 24.01.2017

Thomas Grunert ist Tierpfleger im Bremerhavener Zoo am Meer und hat im Laufe der Jahre gelernt, mit Eisbären zu kommunizieren.

Er beherrscht etwa 20 Zeichen der Eisbärensprache.







Quelle: YouTube-Channel von nord24de



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 | Top

RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#2 von GiselaH , 25.01.2017 20:26

Da mag jemand seine Bären - und wie

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#3 von Frans , 25.01.2017 20:39

Genau diese Geschichte, und mehr, habe ich selbst von Herr Grunert gehört wenn ich in vor einige Jahre in Bremerhaven war. Hier kommen schöne Erinnerungen hoch!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#4 von Nordlandfan38 , 26.01.2017 22:18

Hallo Conny!

Zitat
Thomas Grunert ist Tierpfleger im Bremerhavener Zoo am Meer und hat im Laufe der Jahre gelernt, mit Eisbären zu kommunizieren. Er beherrscht etwa 20 Zeichen der Eisbärensprache.



Das ist ja unglaublich! Und so interessant zugleich! Ich habe mir schon mehrfach dieses kleine Video angesehen. Die Zoosendungen von diesem Zoo kenne ich, aber dieses Thema war für mich neu. Davon hatte ich in Sendungen nie was gehört.
Vielen Dank, daß Du diesen tollen Beitrag gefunden und hier eingestellt hast!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#5 von Monika aus Berlin , 27.01.2017 17:22

Ein wirklich interessantes und wunderschönes Video.
Da merkt man sofort, dass Herr Grunert seine Bären liebt. Und die Bären lieben ihn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#6 von ConnyHH , 28.01.2017 18:13

Sehr gerne geschehen, liebe @Nordlandfan38



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Mann, der mit den Eisbären spricht

#7 von Birgit B , 28.01.2017 19:59

Thomas und seine Bären ist ein Kapitel für sich
Er erzählt immer so schön, wenn er und Lloyd frühstücken, Lloyd kann auch mal schnell beleidigt sein und dann hat Thomas was zu tun
Auch den Besuchern erzählt er das gerne
Der Mann der mit den Bären spricht
Er macht auch mit den Bären Target-Training
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2017 | Top

   

Die schöne Lili
Eiskaltes Geschenk für Eisbären Lili und Valeska

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz