Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#1 von GiselaH , 29.01.2017 20:19

Heute habe ich der Tina den Rostocker Zoo gezeigt und getestet, wie sie sich beim Anblick der Tiere benimmt.
Sie war vorbildlich und hat kein einziges Tier angebellt .

Natürlich haben wir auch einen Blick auf die große Baustelle geworfen.
Das Gelände ist weiträumig abgesperrt und gesichert.



Allerdings kann man gut zwischen den Zaunfeldern hindurch und auch oben drüber fotografieren.
Aus manchem Blickwinkel sieht es aus, als habe eine Bombe eingeschlagen - Abriss eben .



Auf jeden Fall gehen die Abrissarbeiten zügig voran.

WEr schon einmal in Rostock gewesen ist, wird sich in etwa vorstellen, wie es vorher ausgesehen hat.



Diesen Blick kennen viele.
Hier wurde vor wenigen Tagen begonnen, die letzte Mauer einzureißen. Das Loch ist gut zu sehen.



Das Ganze von vorn, aus richtung der Eichenallee.



und ein bisschen dichter







Der Blick auf die ehemalige Mutter Kind Anlage.



Die Baustelle aus einer anderen Perspektive. Rechts am Bildrand sind die Reste des Mandrillgeheges.
Aus dieser Sicht bekommt man schon in etwa ein Gefühl davon, wie herrlich groß die Anlage werden wird.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2017 | Top

RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#2 von GiselaH , 29.01.2017 20:33

Eine andere Sicht auf die Baustelle.
An das denkmalgeschützte WC im Bauhausstil können sich sicher viele erinnern.





Da musste ich auf Zehenspitzen übern Zaun knipsen. In der Bildmitte ist ein Rest Gehegemauer der Nasenbäranlage zu sehen.
Schräg dahinter der Felsen mit dem Storchennest. Der bleibt nun doch stehen, da er quasi ein Wahrzeichen des Zoos geworden ist.
(Ich hatte die Freilichtbühne im Rücken)



Das ist ein Blick weiter rechts, ziemlich dicht an der ehemaligen Pinguinanlage.



ein bisschen herangezoomt





Blick auf die Baustelle mit der Baumkänguruhanlage im Rücken.





Und das ist noch einmal eine Ansicht der großen Mauer auf der großen Anlage und zwar von der Rückseite.



Ich glaube, man kann sich anhand der Bilder in etwa davon einen Eindruck verschaffen, dass da wirklich ein großer Komplex entstehen wird.
Vor Ort sieht das Ganze noch beeindruckender aus.

Ganz ehrlich, ich freue mich jetzt schon wie blöde für die Bären, die dort leben dürfen .


 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#3 von GiselaH , 29.01.2017 20:43

Ein paar wenige Tiere habe ich dann auch noch

Bevor ich Tina bei ihrem ersten Besuch in einem Zoo zeige, habe ich noch ein Bild von den steinernen Bären am Eingang Barnsdorfer Weg.



Ich habe erst heute das Schild entdeckt, auf dem steht, wer diese Bären geschaffen hat.
Ganz ehrlich, mir war gar nicht bewusst, dass Mutter Eisbär und ihr Kind erst seit 1989 dort stehen.



Wir haben nur eine kleine Runde gedreht, denn der Alex hat im Auto auf uns gewartet.
Ich wüsste ja nicht, wie Tina sich benehmen wird und wollte mich im Ernstfall voll und ganz auf sie konzentrieren können.

Tina und Rüdiger - erstes vorsichtiges Bestaunen.



Die Begrüßung sieht nicht nur freundlich aus, sie war es auch.



Die Polarfüchse waren auch neugierig.



Als die Füchse zu meckern anfingen, sind wir weitergegangen.
Diese Meckerei machen sie übrigens fast bei jedem lebenden Wesen, dass an ihrem Gehege steht.



Die Geparden haben Tina aufmerksam beobachtet. Auch hier blieb alles enspannt.





Die Esel, die Rentiere, die Löwen, die Lamas - Tina hat alles aufmerksam und ruhig angesehen.
Ich war ziemlich stolz auf sie . Jetzt bekommt sie ´ne Jahreskarte und darf ab sofort mit Alex gemeinsam in den Zoo.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 | Top

RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#4 von Ludmila , 29.01.2017 21:52

Liebe Gisela,
die Baustellen sehen meistens nicht schön aus. Ich hoffe die neue Anlage wird schön.
Freue mich, dass Tina sich an den Zootieren freundlich interessiert ist.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#5 von ConnyHH , 30.01.2017 16:53

Mein lieber Scholli.... es schaut an der ehemaligen Eisbärenanlage nebst Umgebung wirklich so aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen Dank Deiner Bilder kann man sich sehr gut vorstellen, wie gross das neue Gelände für die Bärchen wird. Danke dafür - auch wenn Du Dich für das ein oder andere Bild verrenken musstest

Besonders freut mich, dass sich Tina vorbildlich verhalten hat und nun in Zukunft auch mit in den Zoo darf. Das sind doch sehr gute Aussichten

Ganz liebe Grüsse zu Euch in den Wald.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#6 von UrsulaL , 01.02.2017 12:10

Liebe Gisela,

die Bilder von der Baustelle finde ich interessant. Man bekommt schon mal einen Eindruck, wie groß das Polarium werden wird.
Das freut mich, dass Tina sich den Zootieren gegenüber so toll verhalten hat. Das Foto von der Begrüßung zwischen ihr und dem Esel gefällt mir ganz besonders.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#7 von Monika aus Berlin , 01.02.2017 17:10

Liebe Gisela,

es ist schon interessant und wahrscheinlich auch etwas wehmütig, vor Ort zu sehen wie die alte Bärenburg abgerissen und das Areal zu einer riesigen Baustelle wird. Das einzige was noch erkennbar ist, ist der Storchenturm. Er wird wahrsheinlich inzwischen auch nicht mehr stehen.
Aber da wir ja alle wissen, dass hier ein sehr schönes Polarium entstehen wird, freuen wir uns auf diese Veränderung.
Für Dich wird es sicher besonders spannend die Entwicklung der Bauarbeiten weiterhin vor Ort zu beobachten.

Das Tina "zootauglich" ist, finde ich super. Das wird mit einer Jahreskarte belohnt.
Die Begrüßung zwischen Esel Rüdiger und Tina ist so süß. (Übrigens mein Physiotherapeut heißt auch Rüdiger, aber so innig haben wir uns noch nie begrüßt.)
Ja, und irgendwann wird sich dann die "große Tina" auch mit den Eisbären anfreunden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#8 von GiselaH , 01.02.2017 20:26

@Monika aus Berlin

es gab immer wieder ein Hin und Her und nun wird der Storchenturm stehenbleiben.
Er ist irgendwie zu einem Wahrzeichen des Zoos geworden und deshalb darf er bleiben.
Ob er wieder Wasser speien wird, darauf darf man gespannt sein. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie du deinen Physiotherapeuten begrüßen würdest -.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#9 von Monika aus Berlin , 02.02.2017 23:25

Ich finde es gut, dass der Storchenturm stehen bleibt.
Und es stimmt, der Turm ist schon wie ein Wahrzeichen des Zoos, bzw. der Eisbärenanlage. Wäre schön, wenn die Störche dort weiterhin brüten würden. Wahrscheinlich aber erst wieder, wenn die Bauarbeiten beendet sind.

Ach, und das mit der Begrüßung lassen wir einfach so wie es jetzt ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Rostock - neue Fotos vom Abriss der Bärenburg und ein bisschen Tina

#10 von HeidiHH , 03.02.2017 20:17

@GiselaH die Fotos sind schön aber der Anblick nicht so Man kann nur hoffen, dass dort etwas richtig schönes entsteht, ich finde auch gut, dass der Storchenturm als Wahrzeichen bleibt. Die Störche werden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn sie jetzt zurückkommen

Tina und Rüdiger gefallen mir sehr gut

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Gartenstädter segnen Polarium ab
Fiete und Vilma im Mai 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz