RE: Wolodja auf der großen Anlage

#16 von UrsulaL , 15.02.2017 22:46

Liebe water, vielen Dank für die schönen Fotos von Katjuscha und Wolodja.
Katjuscha sieht wirklich fantastisch aus. Ich hoffe, beide Bären kommen mit der neuen Situation gut zurecht.
Es wäre schön, wenn es auch im Zoo ein Mulchbett geben würde. Ich bin gespannt, auch wie die Nutzung der Anlage aussehen wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#17 von heidi_z ( Gast ) , 16.02.2017 09:21

Hallo Water,
ganz wunderbar, dass du heute gleich von der neuen Eisbärensituation im Zoo berichtest.
Katjuscha sieht wunderhübsch aus; ich hoffe, dass beide Bären mit der neuen Situation zurecht kommen werden.
Ich stimme da voll und ganz Monikas Kommentar zu!
Natürlich machen sich ihre Freunde vor allem Sorgen um Katjuscha; sie schien sich in letzter Zeit recht
wohl zu fühlen. Aber auch für Wolodja ist es nicht leicht; er wird sein Mulchbett vermissen.
Vielleicht bekommt er ja auch im Zoo Spielsachen.
Warten wir ab, was sich ergeben wird. Ich habe Bedenken vor einer Zusammenführung der beiden;
es beginnt ja bald die Paarungszeit. Und Wolodja hat ja bewiesen, dass er geschlechtsreif ist.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Wolodja auf der großen Anlage

#18 von SpreewaldMarion , 16.02.2017 16:08

Hallo water

Das sind wunderschöne Bilder von Katjuscha, ich finde sie sieht auf manchen Bildern aus wie Antonia.
Ich habe den großen Baumstamm nicht gesehen. Ich hoffe er ist weg, er wurde damals für Knut angeschafft und nie wieder weg genommen.
Da konnten sich die Bären noch weniger bewegen mit dem großen Teil mitten im Weg.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#19 von Rena † , 16.02.2017 18:24

Hallo Spreewaldie

Katjuscha hat die gleichen Eltern wie Antonia. Sie sind also Geschwister. Ihr Vater ist der legendäre Willi aus dem ZOO Berlin. Er soll ein riesig großer Bär gewesen sein. Wenn er sich aufrichtete war er über 3 Meter groß. Wie damals üblich war er ein Reisebär. Katjuscha und Antonia sind in Karlsruhe geboren.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#20 von SpreewaldMarion , 17.02.2017 18:49

Hallo Rena

Danke für diese Info. Dann habe ich ja ein wenig recht mit der Ähnlichkeit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Frühling
Katjuscha hatte Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz