Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 27.02.2017 15:54

Der Zoo Mulhouse hat auf seiner FB-Seite heute folgendes bekanntgegeben:

Zitat
Veröffentlicht am 07.02.2017 / Parc zoologique et botanique de Mulhouse

Bonjour..... je sais depuis aujourd'hui que je suis une oursonne, que je pèse 15 kg et je suis en bonne santé. Le prénom que vous avez choisi pour moi c'est Nanuk (ours polaire en Inuit). Je vous remercie pour tous les votes et je vous dis que dès à présent, je suis visible dans l'enclos avec ma maman. (photo Michel Foos)

Guten Morgen..... ich weiß seit heute, dass ich ein Mädchen bin, 15 kg wiege und gesund bin. Der Vorname, den Sie für mich ausgesucht haben ist NANUK (Eisbär in Eskimosprache). Ich danke Euch für alle Abstimmungen und teile Euch mit, dass ich ab sofort gemeinsam mit meiner Mama im Aussengehege zu sehen bin. Michel Foos (Foto)



Quelle:
https://www.facebook.com/Parc.zoologique...?type=3&theater



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen

#2 von Ludmila , 27.02.2017 16:03

Wow! 15kg sind sehr gut!

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2017 | Top

RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 27.02.2017 19:57

Man kann beim ersten öffentlichen Auftritt mal direkt ins Wasser plumpsen...

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 27.02.2017 durch:Parc zoologique et botanique de Mulhouse

un magnifique moment ! merci M+ // Eine wunderbare Zeit! Danke m+


Video:

https://www.facebook.com/MplusInfo/videos/1279373162154771/




Quelle:
https://www.facebook.com/Parc.zoologique...=PAGES_TIMELINE

Arme kleine Maus, aber Mama war ja zur Stelle...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2017 | Top

RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#4 von HeidiHH , 27.02.2017 20:08


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#5 von UrsulaL , 28.02.2017 11:14

Danke liebe Conny für das Update .

Nanuk ist ein kleiner Wonneproppen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 02.03.2017 19:41

Erstmals tollt Eisbärbaby durch den Zoo in Mulhouse
28. Februar 2017 / 00:04 Uhr

Zitat
Vor vier Monaten wurde Nanuk in Mulhouse geboren. Jetzt zeigt sich die junge Eisbärdame erstmals dem Publikum. Und das ist von dem plüschigen Wesen natürlich schwer entzückt.

Eisbärenmutter Sesi geht voraus, setzt mit elastischen Bewegungen eine riesige Tatze vor die andere. Dann wendet sie sich um und blickt zum Gittertor zurück. Erstmals seit dem Tag der Geburt ihres Babys betritt sie die begrenzte Freiheit des Außengeheges im Zoologischen Garten von Mulhouse...

Fotogalerie:
http://www.badische-zeitung.de/fotos-eis...t-durchs-gehege



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.badische-zeitung.de/elsass-x2...-134034939.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

#7 von GiselaH , 02.03.2017 19:52

Der Artikel ist sehr liebevoll und anschaulich geschrieben.

Ich wünsche der kleinen Maus weiter alles Gute und den anderen Bären natürlich auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse
Sesi hat ein Jungtier geboren - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz