Kritik am Eisbär-Transport

#1 von ConnyHH , 06.03.2017 15:18

Kritik am Eisbär-Transport - Kap aus Neumünster soll für Nachwuchs sorgen
08:11 Uhr / 06.03.2017 / von Sabine Nitschke

Zitat
Der Tiertransporteur ist einer der besten und renommiertesten in Europa und genießt mein absolutes Vertrauen“, trat Verena Kaspari, zoologische Leiterin des Tierparks Neumünster, der Kritik an der Eisbären-Transaktion zwischen den Tierparks Neumünster und Karlsruhe entgegen.

Die von Frank Albrecht von der Tierschutzorganisation End Zoo erhobenen Vorwürfe sieht Kaspari als keinesfalls gerechtfertigt an:
.
.
.

„Wir haben Kotproben, an deren hormonellen Inhaltsstoffe Stress messbar ist, eingefroren. Die Werte werden mit frischen aus Karlsruhe verglichen“, kündigte Kaspari an. An die 1,20 breite und 2,50 Meter lange Transportbox aus Aluminium mit Bodenstreu soll sich Kap in den nächsten Tagen gewöhnen. Mit einem Gabelstapler wird sie dann auf den Lkw gehievt werden, der höchstwahrscheinlich nachts (ohne Stau im Elbtunnel) seine sechsstündige Reise antreten wird; das alles einem erprobten Team an Bord, das auch für den Fall eines Unfalls ausgebildet und gerüstet ist.




Quelleund ganzer Bericht
http://m.kn-online.de/News/Nachrichten-a...-sorgen#Galerie

Es war ja klar, dass aus einer bestimmten Ecke wieder Kritik kommt....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Eisbär Vitus, der Größte in Deutschland
Morgen (27.02.17) gibt es tolle Neuigkeiten in Sachen EISBÄR - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz