Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#1 von Monika aus Berlin , 19.03.2017 16:50

Passend zum heutigen Tag auch das Wetter in Berlin, trist, kalt und regnerisch.

Heute Morgen beim Träumerle





Mittags um 12.00 Uhr. Auch an den kleinen Fritz wurde gedacht.















Ein Lichtblick an diesem düsteren Tag war für mich Katjuscha, die heute zur Abwechslung mal auf der kleinen Anlage war. Kati sieht richtig gut aus.











Gegen Müdigkeit



hilft ein Nickerchen



Heute hatte Wolodja die große Anlage für sich. Zum Zustand vom Teddy ist ja schon alles gesagt . Die ersten beiden Bilder zeigen, wie man ihn seit Tagen sieht.
Wir haben ihn heute längere Zeit beobachtet. Die meiste Zeit im Wasser hat er die Augen geschlossen.






Allerdings kam er heute ab und zu mal aus dem Wasser. Guckte kurz in die Höhle. Ging aber nach kurze Zeit wieder ins Wasser. Auch als er die Mikrofonstimme zur Fütterung der Wölfe hörte, kam er aus dem Wasser.
Das erinnerte ihn wahrscheinlich an seine Fütterung im Tierpark.














Den kleinen Ball ließ er links liegen. Vielleicht würde er ja mit dem großen Ball eher spielen, der noch im Wasser war, bevor Wolodja kam. Schade, dass man ihn entfernt hat.









Zum Vergleich: Das sind Bilder vom Januar 2017. Da sah er noch wesentlich besser aus. Natürlich sehen Bären mit nassem Fell immer etwas dünner aus,aber ich finde schon, dass er etwas mehr Speck auf den Hüften gut vertragen könnte.





Ein weiterer Lichtblick, war für mich heute Kragenbär Plato. Völlig tiefenentspannt.







Was sich schlagartig änderte, als er die Stimme aus dem Mikrofon hörte. Die Wolfsfütterung fängt gleich an.



Es ist zu niedlich, wie er seine Pfoten immer länger streckt und nach Fisch bettelt.













Rajath schleckt den Honig vom Baumstamm, den der Pfleger zuvor dort verteilt hat.





Peppino





Ophelia hat die Haare schön



Im Streichelzoo gibt es drei Jungtiere bei den Kaninchen










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#2 von ConnyHH , 19.03.2017 17:18

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ich freue mich sehr darüber, dass Du trotz des unschönen Wetters an diesem traurigen Datum im Zoo gewesen bist

Es berührt mich sehr, dass an Knuti seinem Todestag auch dem kleinen Fritzchen gedacht wurde

Kati macht mich echt sprachlos, denn sie schaut einfach fantastisch aus

Tja und zu Wolodja weiß ich gar nicht recht was ich sagen soll... Er kann einem irgendwie echt leid tun. Er schaut - sorry - grauselig aus und obendrein hat er keine Beschäftigung was ich absolut NICHT nachvollziehen kann, denn damit könnte man sein sterotypisches Verhalten im Wasser durchaus für eine gewisse Zeit durchbrechen. Nun ja...

Pluto, Rajath, die Wölfe, Peppino und Ophelia hast Du klasse "abgeschossen" und er kleine süße Spatz rundet Deinen Bericht hervorragend ab.

Einfach nur 'Danke'



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#3 von Birgit B , 19.03.2017 17:19

Danke Monika für die fast schönen Fotos
Ich schreibe "fast" wegen Wolly, er sieht ja gar nicht gut aus
Der Bär tut mir leid...
Ich hoffe er kommt bald wieder zu Tonja
Ja heute vor 6 Jahren stand für uns die Welt still
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#4 von La Dame Blanche , 19.03.2017 17:39

Merci beaucoup Monica pour les photos.
Merci également à la personne qui a déposé une photo pour moi, cela me touche énormément

Pour KNUT et FRITZ
Pour toujours dans mon coeur


Sabine (France)



https://picasaweb.google.com/106516852665589593104

 
La Dame Blanche
Beiträge: 157
Registriert am: 23.06.2011


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#5 von water , 19.03.2017 18:14

Das Winken nach Fisch erinnert mich an Knut. Und auf Herr Henkel konnte er sich verlassen. Er warf ihm aus Jürgens Gehege immer etwas zu. Mir grfällt Plato zur Zeit auch gut. er ist auf dieser Anlage irgendwie beweglicher.
Katjuscha ist und bleibt die Schneekönigin. Und es wird Zeit Wolodja wieder zurück zubringen, auch wenn ich mich freue mehr Eisbären im Zoo zu sehen.

Prima Monika

...natürlich auch Ophelia mit dieser Frisur einfach grandios

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#6 von GiselaH , 19.03.2017 19:00

Liebe Monika,

irgendwie wusste ich, dass du heute im Zoo sein wirst .

Es ist schön zu sehen, dass beim Träumerle auch in diesem Jahr Erinnerungen und Blumen niedergelegt wurden.
Knut ist nicht vergessen und er wird es auch nie werden.

Katjuscha und Plato sehen großartig aus, die eine schneeweiß und der andere glänzend schwarz .
Ich finde total niedlich, wie Plato bei der Fütterung der Wölfe seinen Anteil "einfordert" .
Das Gesicht von einem der Polarwölfe hast du ganz wunderbar eingefangen und auch von Rajath hast du schöne Bilder eingestellt.

Ich finde schlimm, dass Wolodja so schrecklich stereotypiert.
Außerdem ist sein Fell in einem fürchterliche Zustand.
Hoffentlich bekommen die Berliner Pfleger dass irgendwie in den Griff.

Peppino, Ophelia, die kleinen Kaninchen und das aufgeplusterte Spätzlein sehen einfach zum liebhaben aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#7 von Ludmila , 19.03.2017 20:33

Liebe Monika,
schön, dass Du heute im Zoo warst
Kati sieht gut aus. Wolodja kann wirklich zunehmen.
Plato ist ein Lichtblick. So aktiv habe ich ihn früher nie gesehen.
Hoffentlich geht es dem Lippenbärbaby gut. Ich freue mich das Kind im Sommer zu sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#8 von Laika , 19.03.2017 21:38

Hallo Monika,
das war ein schöner Zoorundgang auf den du uns mitgenommen hast. Schön das an Knuts
Todestag viele Menschen noch an ihn gedacht haben.
Ich finde auch das Katjuscha richtig gut aussieht. Ein richtig schönes weißes fluffiges Fell.
Ganz im Gegenteil dazu Wolodja, dessen Fell garnicht gut aussieht.
Richtig niedlich fand ich die Bilder von Plato. Hat er das ehemalige Gehege vo Petzi und Siddy
bekommen? Sieht mir auf den Fotos so aus.

Vielen Dank liebe Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#9 von Inge aus Kopenhagen , 19.03.2017 22:59

Vielen Dank liebe Monika für schöne Zoo-Fotos. Ich geniesse immer den Zoo und den Tierpark zu sehen.
Katjuscha sieht gut aus. Gute Wünsche für Wolodja (und Tonja).
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#10 von Frans , 19.03.2017 23:18

Liebe Monika,
Danke für die schöne Fotos und die Erinnerungen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#11 von UrsulaL , 20.03.2017 11:11

Liebe Monika,

danke für die wunderbaren Fotos aus dem Zoo. Schön, dass Knut nicht vergessen ist.
Katjuscha sieht mit ihrem weißen, flauschigen Fell wunderschön aus.
Das freut mich, dass Plato auch einen Fisch bekommen hat.
Ophelia hat ja wieder eine tolle Frisur.
Die Nahaufnahmen von Plato und dem Wolf sind wunderschön.
Peppino, die Kaninchen und der Spatz sind sehr niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#12 von AndreaHamburg , 20.03.2017 13:46

Feine Bilder hast Du aus dem Zoo mitgebracht, obwohl es ein trauriger Anlass war. Aber Kati sieht einfach nur wunderschön aus. Für Wolodja hoffe ich, dass er bald zurück zu seiner Tonja kommt. Dann wird er sich auch wohler fühlen und wieder mehr Speck auf die Rippen bekommen. Die Bilder vom tiefenentspannten Plato sind klasse. Und wie er da steht und auf seine Fische wartet einfach nur niedlich. Peppino und Ophelia sind super "abgeschossen". Na, und der kleine Spatz ist einfach nur ein Schatz.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr

#13 von Monika aus Berlin , 21.03.2017 20:05

Hallo @Laika , entschuldige bitte die etwas späte Antwort. Ja, Plato lebt jetzt auf der Anlage wo vorher Siddy, Petzi & Co. gelebt haben.
So wie ich mich für Plato freue, vermisse ich Siddy natürlich immer noch. Aber Plato ist auf der Anlage richtig aufgeblüht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Kati,Wolodja,Fatou, süßer Nachwuchs u.v.m. 25.03.2017
Tonja am 11.03.2017, mit Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz